Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #1546
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Der Balken sollte nur dann auftauchen, wenn er benötigt wird. Hast du hier eventuell einen Screenshot?
    Der Balken taucht auch nur auf, wenn er benötigt wird, dass ist soweit korrekt. Wir haben aber in den Einstellungen des AM die Größe der Bilder auf "Mittel" gestellt, da es sonst zu klein wird mit der Anzeige.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Personentabelle_Screen.jpg 
Hits:	201 
Größe:	123,2 KB 
ID:	16297  

  2. #1547
    Registriert seit
    22.01.2015
    Beiträge
    8

    Batch Datei ausführen in AM

    Hallo,

    ist es irgendwie möglich, eine Batchdatei im Alarmmonitor bei eingehendem Alarm auszuführen? Ich weiß, dass dies in FE möglich ist, aber das bringt mir nichts, da ich das auf dem PC benötige, auf dem der AM läuft.
    Hintergrund:
    Ich habe eine Steckdose, die sich per Batch-Job ein- und ausschalten lässt. Jetzt müsste ich nur noch bei eingehendem Alarm diesen Job ausführen.

  3. #1548
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569

    AM3 beendet sich Ständig

    Hallo zusammen

    habe seit ein paar Tagen das Problem das sich der AM3 Täglich selbstständig beendet.
    An den Einstellungen und dem Rechner wurde nichts verändert.
    Laut Log auch immer zu unterschiedlichen zeiten.
    Und Starten tut er meist erst beim 3-4 Versuch.


    Hat da einer einen Tipp für mich.
    Im Log steht auch nichts von Fehler oder ähnliches.

    Gruß
    Markus

  4. #1549
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    habe seit ein paar Tagen das Problem das sich der AM3 Täglich selbstständig beendet.
    An den Einstellungen und dem Rechner wurde nichts verändert.
    Laut Log auch immer zu unterschiedlichen zeiten.
    Und Starten tut er meist erst beim 3-4 Versuch.


    Hat da einer einen Tipp für mich.
    Im Log steht auch nichts von Fehler oder ähnliches.

    Gruß
    Markus
    Haste mal im Ordner Verzeichnis vom AM3 nach einem log gesucht?
    JAVA aktuelle?

    Ich hatte im Januar ähnliche Probleme und konnte es auf Java und Windows updates eingrenzen! Bei mir geht seitdem auch ein Windows update nicht zu installieren!

  5. #1550
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Windows und Java Update kann ich ausschließen.

    Ist ein Rechner mit XP.
    Java 8 kann unter XP nicht installiert werden.
    Am Rechner wurde nichts verändert.
    Deshalb wundert mich das etwas.

  6. #1551
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von ffbe Beitrag anzeigen
    Der Balken taucht auch nur auf, wenn er benötigt wird, dass ist soweit korrekt. Wir haben aber in den Einstellungen des AM die Größe der Bilder auf "Mittel" gestellt, da es sonst zu klein wird mit der Anzeige.
    Update ist online (Beta-Update-Site).

    Zitat Zitat von Concific Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ist es irgendwie möglich, eine Batchdatei im Alarmmonitor bei eingehendem Alarm auszuführen? Ich weiß, dass dies in FE möglich ist, aber das bringt mir nichts, da ich das auf dem PC benötige, auf dem der AM läuft.
    Hintergrund:
    Ich habe eine Steckdose, die sich per Batch-Job ein- und ausschalten lässt. Jetzt müsste ich nur noch bei eingehendem Alarm diesen Job ausführen.
    Nein, der AM3 kann sowas nicht. Mir fällt aktuell auch leider nichts ein wie man das lösen könnte.

  7. #1552
    Registriert seit
    29.07.2005
    Beiträge
    103
    Zitat von Concific
    Hallo,

    ist es irgendwie möglich, eine Batchdatei im Alarmmonitor bei eingehendem Alarm auszuführen? Ich weiß, dass dies in FE möglich ist, aber das bringt mir nichts, da ich das auf dem PC benötige, auf dem der AM läuft.
    Hintergrund:
    Ich habe eine Steckdose, die sich per Batch-Job ein- und ausschalten lässt. Jetzt müsste ich nur noch bei eingehendem Alarm diesen Job ausführen.
    Das sollte mit PsExec laut der Beschreibung so funktioneren. Habe allerdings auch keine Ehrfahrung damit.

    https://technet.microsoft.com/de-de/.../bb897553.aspx


    Mfg
    Moulder

  8. #1553
    Registriert seit
    22.01.2015
    Beiträge
    8
    Vielen Dank für die Tipps.
    Die PsExec funktioniert leider nicht wie gewünscht.
    Hab mittlerweile eine andere Lösung mit FE gefunden.

  9. #1554
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Concific Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Tipps.
    Die PsExec funktioniert leider nicht wie gewünscht.
    Hab mittlerweile eine andere Lösung mit FE gefunden.
    Vielleicht magst du die Lösung kurz vorstellen, damit Nutzer mit ähnlichen Problemen diese auch finden können?

  10. #1555
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    !!! DRINGEND !!!
    Wer kann mir helfen. Nach dem JAVA Update auf 8.31 können die Alarmmails nicht mehr erkannt werden. Nach dem die Mail eintrifft und erkannt wird das sie alamberechtigt ist kommt folgender Fehler:

    12.02.2015 - 13:42:26.125 ERROR MailInput - String index out of range: -120
    java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: String index out of range: -120
    at java.lang.String.substring(Unknown Source) ~[na:1.8.0_31]
    at mailInput.MailInput.cleanText(MailInput.java:324) ~[MailInput.jar:na]
    at mailInput.MailInput.newMessageAdded(MailInput.java :282) ~[MailInput.jar:na]
    at mailInput.MailInput$2.messagesAdded(MailInput.java :203) ~[MailInput.jar:na]
    at javax.mail.event.MessageCountEvent.dispatch(Messag eCountEvent.java:150) [firEmergency.jar:na]
    at javax.mail.EventQueue.run(EventQueue.java:135) [firEmergency.jar:na]
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [na:1.8.0_31]
    12.02.2015 - 13:42:39.381 INFO MailInput - Verbindung erfolgreich hergestellt
    12.02.2015 - 13:44:39.046 INFO MailInput - Verbindung erfolgreich hergestellt

    Da wir die Alarmmail der Leitstelle auswerten wäre es gut, wenn mir jemand zeitnah helfen könnte. Vielen Dank.
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  11. #1556
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Wehrleiter Beitrag anzeigen
    !!! DRINGEND !!!
    Wer kann mir helfen. Nach dem JAVA Update auf 8.31 können die Alarmmails nicht mehr erkannt werden. Nach dem die Mail eintrifft und erkannt wird das sie alamberechtigt ist kommt folgender Fehler:

    12.02.2015 - 13:42:26.125 ERROR MailInput - String index out of range: -120
    java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: String index out of range: -120
    at java.lang.String.substring(Unknown Source) ~[na:1.8.0_31]
    at mailInput.MailInput.cleanText(MailInput.java:324) ~[MailInput.jar:na]
    at mailInput.MailInput.newMessageAdded(MailInput.java :282) ~[MailInput.jar:na]
    at mailInput.MailInput$2.messagesAdded(MailInput.java :203) ~[MailInput.jar:na]
    at javax.mail.event.MessageCountEvent.dispatch(Messag eCountEvent.java:150) [firEmergency.jar:na]
    at javax.mail.EventQueue.run(EventQueue.java:135) [firEmergency.jar:na]
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [na:1.8.0_31]
    12.02.2015 - 13:42:39.381 INFO MailInput - Verbindung erfolgreich hergestellt
    12.02.2015 - 13:44:39.046 INFO MailInput - Verbindung erfolgreich hergestellt

    Da wir die Alarmmail der Leitstelle auswerten wäre es gut, wenn mir jemand zeitnah helfen könnte. Vielen Dank.
    Schient wieder zu gehen. Der Fehler war wohl beim Haken bei HTML der gesetzt war. Obwohl eine Mail zwar erst durch ging. Komisch. Anfrage somit erledigt.....
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  12. #1557
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    46
    Hallo,
    ich habe seit dem Update auf 1.9.6 das Phänomen das vereinzelt die Doppel Alarmierungen zugestellt werden.

    Das Komische dabei ist es wird erkannt das es eine doppelte Alarmierung ist aber es wird zwei mal der Push Versand veranlasst:

    13.02.2015 - 06:46:20.196 INFO SendMessageApagerIOS - Größe der Nachricht: 515
    13.02.2015 - 06:46:20.502 INFO SendMessageApagerIOS - Versende Push-Nachrichten...
    13.02.2015 - 06:46:20.674 INFO SendMessageApagerIOS - Versende Push-Nachrichten...
    13.02.2015 - 06:46:22.752 INFO AlarmPool - >> Mehrfachalarmierung (3193 ms).............
    (Es folgen noch mehr Mehrfachalarmierungen)

    Ich nutze FMS32Pro mit der Alarm-FMS32.exe als Alarmübergabe.

    Hat jemand eine Lösung oder das selbe Problem?

    Vielen Dank
    Christopher

  13. #1558
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    14

    Navigation via Tablet

    Hallo zusammen!

    Wir wollen unsere Fahrzeuge mit Tablets (Android, Acer) ausrüsten, um über Apager eine Navigation zu starten. Meine Fragen hierzu:

    Startet bei der App Navigon nach dem auswählen des Buttons "Navigation sofort starten" auch direkt die Navigation, oder müssen in Navigon noch weitere Bedienschritte ausgeführt werden?

    Sind es die ca. 40€ für die App Navigon auch wert?

    Kann man in Navigon auch POI's importieren (Hydranten)?

    Oder gibt es günstigere GPS-Naviapp - Alternativen (keine mobilen Daten auf dem Tablett nur WLAN auf der Wache; ausser Sygic;), die mit Apager angesprochen werden können und gute Dienste tun (evtl sogar mit Openstreetmap Karten z.B. OSMand). Welche Lösungen habt ihr im Einsatz?

    Danke schon mal für Eure Infos

    Gruß Stolla

  14. #1559
    feodor Gast
    Schau dir mal here maps an. Offline navigation komplett frei. Ein paar mal getestet, hat überzeugt.

    Button sofort starten geht damit

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  15. #1560
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    14

    Problem mit Apager/Navigon

    Hallo Zusammen!
    Nun haben wir uns entschlossen, Navigon zu testen. Da diese App neben dem Systemstandard und Sygic auch angeszeigt wird. Navigon Installiert, doch nun wird es mir nicht mehr angezeigt. Es taucht auch nicht in der Liste der Verfügbaren Programme auf, wenn Navigation sofort starten gewählt wird. An was könnte das liegen bzw. wie bringe ich Apager dazu, die Routenführung sofort per Knopfdruck mit Navigon zu starten? ( Navigon auf Acer Android Tablet)

    Grüße Stolla

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •