Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #1531
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Moinmoin!

    Kleine Anmerkung zum WIKI (Bereich Online Services):

    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...l.C3.BCssel.3F

    Auf dieser Seite werden viele Begriffe wild durcheinander verstreut.
    - Lizenz
    - Lizenzschlüssel
    - API-Schlüssel
    - API-Key (im Screenshot)
    - Seriennummer

    z.B. steht da: Was ist der Unterschied zwischen Seriennummer und API-Schlüssel?

    [...]

    dann folgt: Lizenzschlüssel in firEmergency hinterlegen

    Es ist die Rede von Seriennummer und API-Schlüssel und plötzlich von Lizenzschlüssel. Sorry, vielleicht stell ich mich ja auch einfach grad nur dämlich an, aber kann man da mal aufräumen?
    Ich tue mir gerade selbst schwer durchzublicken wo jetzt welcher Key hin muss.

    Gruß, Chris.

  2. #1532
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    161
    ich kann mein AM3 AP über die Autoupdatefunktion nicht updaten (könnte an unserem Proxy mit Auth. liegen , ist aber soweit im AM3 eigentlich eingestellt)

    Folgende Fehlermeldung bekomme ich:
    -------------------------------------------------------------
    Unbekannter Host: http://alamos-ug.de/files/am3/5/content.xml
    alamos-ug.de
    FME: XLSi & Boss 925V

  3. #1533
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    104
    Hey, ich hab ein Problem mit Alarm-SMS Versand. Ich nutze aspsms als Versender. Im SMS-Text werden Umlaute jedoch nicht korrekt angezeigt. Als Beispiel: "Alarmierung f?r FF Musterstadt, kommen Sie zum Ger?tehaus." Wie kann ich diese Problematik umgehen? Mit ue/ae etc. möchte ich ungern arbeiten.

  4. #1534
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von MaxHN Beitrag anzeigen
    ich kann mein AM3 AP über die Autoupdatefunktion nicht updaten (könnte an unserem Proxy mit Auth. liegen , ist aber soweit im AM3 eigentlich eingestellt)

    Folgende Fehlermeldung bekomme ich:
    -------------------------------------------------------------
    Unbekannter Host: http://alamos-ug.de/files/am3/5/content.xml
    alamos-ug.de
    die richtige AP Version vom 13.01.2015 (aktuelleste Version aus dem Shop)

    Version. 3.9.9.42

    Update Seite>
    http://alamos-ug.de/files/am3/6/

  5. #1535
    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    22

    AM3 - Verschoben!?

    Moin,
    ich hoffe, zu diesem Thema gab es noch keinen Beitrag, ich habe zumindest noch keinen gefunden :)

    Wir haben das Problem, dass sich der AM3 nach ein paar Wechseln zwischen Tag- und Nachtmodus auf den anderen Bildschirm des PCs verschiebt, der im Büro steht und nicht in der Fz-Halle hängt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, ihn auf dem sekundären Bildschirm "festzutackern"?

    Beste Grüße

  6. #1536
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Feuerente Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich hoffe, zu diesem Thema gab es noch keinen Beitrag, ich habe zumindest noch keinen gefunden :)

    Wir haben das Problem, dass sich der AM3 nach ein paar Wechseln zwischen Tag- und Nachtmodus auf den anderen Bildschirm des PCs verschiebt, der im Büro steht und nicht in der Fz-Halle hängt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, ihn auf dem sekundären Bildschirm "festzutackern"?

    Beste Grüße
    also ich habe jetzt seit 1 Jahr 3 Bildschirme an meinem Rechner haengen (2 mal USB und einmal VGA)

    Die Bildschirme von unserem AM3 haengen an den USB-Grafikkarten!

    Passieren tut das bei mir auch wenn, verlust der Verbindung USB-Grafikkarte zum Rechner dann geht das Bild zurueck auf den Hauptmonitor der per VGA angebunden ist!

    weiteres Beispiel, beim Start des AM3 und gleichzeitigem Team Viewer verbindung! dann startert der AM3 auch auf dem "Hauptmonitor" der per VGA angebunden ist!

    Ansonsten muss ich sagen taeglicher wechsel Tag und Nacht und wenn nicht gerade die zwei oberen Dinge passieren startet der AM3 immer auf der zu letzt bekannten Position und Bildschirm!

  7. #1537
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287

    Anzuzeigende Fahrzeuge laut AAO im AM

    Bekomme immer alle Fahrzeuge bei einem Alarm im AM angezeigt obwohl der Haken bei Fahrzeuge "ohne Priorität verstecken" gesetzt ist. Bug? Die Fahrzeuge mit Priorität werden farblich richtig gekennzeichnet.
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  8. #1538
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569

    Apager Tablet

    Gibt es einen trick dabei apager auf ein Android Tablet zu installieren.
    Bei mir steht das das Gerät nicht geeignet ist

    Gruß Markus

  9. #1539
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    61

    Anfrage...

    Hallo Team,

    Ich habe mir jetzt den Onlineservice am 31.01. gebucht wie lange dauert es so in der Regel bis ich meine Daten zugeschickt bekomme ? Zahlungsart habe ich Vorkasse genommen und auch schon bezahlt.

    Mfg Henry

  10. #1540
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von C-A-F-S Beitrag anzeigen
    Bekomme immer alle Fahrzeuge bei einem Alarm im AM angezeigt obwohl der Haken bei Fahrzeuge "ohne Priorität verstecken" gesetzt ist. Bug? Die Fahrzeuge mit Priorität werden farblich richtig gekennzeichnet.
    Screenshots?

    Zitat Zitat von FireHenne Beitrag anzeigen
    Hallo Team,

    Ich habe mir jetzt den Onlineservice am 31.01. gebucht wie lange dauert es so in der Regel bis ich meine Daten zugeschickt bekomme ? Zahlungsart habe ich Vorkasse genommen und auch schon bezahlt.

    Mfg Henry
    Wie im Shop ja erwähnt. Bei Vorkasse wir eine manuelle Prüfung vorgenommen. Deswegen kann das bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen. Wenn es eilt, kann auch ein Ticket geöffnet werden.

  11. #1541
    Registriert seit
    22.01.2015
    Beiträge
    8

    Scrolltext

    Hallo,

    gibt es eine einfache Möglichkeit den Scrolltext für die Zusatzinformation im Alarmmonitor ein bisschen schneller laufen zu lassen? Die Einstellung steht schon auf "schnell", aber das ist wirklich ein bisschen zu lahm.

  12. #1542
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Concific Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gibt es eine einfache Möglichkeit den Scrolltext für die Zusatzinformation im Alarmmonitor ein bisschen schneller laufen zu lassen? Die Einstellung steht schon auf "schnell", aber das ist wirklich ein bisschen zu lahm.
    Kommt im Update.

  13. #1543
    Registriert seit
    22.01.2015
    Beiträge
    8
    Super - vielen Dank!
    Ist auch eine Integration von unwetterzentrale.de als Wetterwarnung geplant?
    Das wäre genial....

  14. #1544
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    87
    @firEmergency

    Könnte man vielleicht auch eine Einstellung einfügen, so dass man bei Bedarf den Scrollbalken in der Personentabelle ausblenden kann?

  15. #1545
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Concific Beitrag anzeigen
    Super - vielen Dank!
    Ist auch eine Integration von unwetterzentrale.de als Wetterwarnung geplant?
    Das wäre genial....
    Nein. Hier bleiben wir erstmal beim DWD.

    Zitat Zitat von ffbe Beitrag anzeigen
    @firEmergency

    Könnte man vielleicht auch eine Einstellung einfügen, so dass man bei Bedarf den Scrollbalken in der Personentabelle ausblenden kann?
    Der Balken sollte nur dann auftauchen, wenn er benötigt wird.
    Hast du hier eventuell einen Screenshot?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •