Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #1501
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    104
    Kann ich im AM3 auch frei definierbare Felder anzeigen lassen? Wir würden gerne den diensthabenden Sprechfunker in der Einsatzzentrale anzeigen lassen. Das ganze kann auch händisch immer geändert werden wenn die Möglichkeit besteht.

  2. #1502
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    34

    Kopie Pipeline

    Moin moin,

    ist es möglich eine Pipeline inerhalb einer Einheit zu dublizieren ?
    Meine Zweite Frage ist wie kann man verhindern das beim Sammelalarm alle Alarmtexte der alarmierten Einheiten übergeben werden.


    MfG

    Trojan

  3. #1503
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    28
    ja, im client gewünschte pipeline zum bearbeiten auswählen und dann im gleichen drop-down-menü "einheit duplizieren".

    Das ist glaube ich nicht möglich, aber du kannst ja den Text anhand des gewählten Trennzeichens zerlegen und dann nur den ersten Teil nehmen, dann hast du die Meldung nur einmal

  4. #1504
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    34
    Ich wollte aber nicht den Benutzer kopieren sondern die einmal erstellte pipeline noch einmal im Benutzer anlegen und das doppelt schreiben vermeiden :(

  5. #1505
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    28
    Du möchtest unter einem Benutzer (nennen wir ihn ADMIN), den Alarmablauf zu einer Einheit (nennen wir sie ALPHA) in den Alarmablauf einer anderen Einheit des selben Benutzers (nennen wir sie BETA) kopieren?

    Das dann der Benutzer ADMIN die Einheit ALPHA und BETA hat und beide Einheiten den selben Alarmablauf haben?

    Ja, das geht wie von mir beschrieben.

    Das wiki sagt:
    http://alamos-ug.de/mediawiki/index....uf_duplizieren

    Das ist zwar ein uralt Stand, aber in der Client-Oberfläche ist das genau so möglich. Ich bin grad unterwegs und habe deswegen keinen Zugriff auf das System, sonst würde ich einen Screenshot machen.

    Nochmal:
    Client öffnen.
    Einheitenverwaltung.
    Quelleinheit öffnen
    im drop-down-Menü "Alarmablauf duplizieren" (oder sowas ähnliches, wie gesagt, ich hab grad keinen Zugriff darauf) auswählen.
    Sollte funktionieren.

  6. #1506
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    34
    Nein ich möchte den Alarmablauf unter der selben Einheit Dublizieren


    d.h.

    aus

    Einheit A

    --Plugin 1
    ---Plugin 2
    ----Plugin 3

    -----------------------
    mach

    Einheit A

    --Plugin 1
    ---Plugin 2
    ----Plugin 3
    --Plugin 1
    ---Plugin 2
    ----Plugin 3

  7. #1507
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    28
    oO

    Das geht meines Wissens nicht. Ich wüsste um ehrlich zu sein auch keinen Anwendungsfall...?

    Aber: Du kannst die Einheit wie oben beschrieben duplizieren und dann aus A heraus B alarmieren. [Achtung, das führt je nachdem, was Einheit A und B machen teils zu unschönen Seiteneffekten]

  8. #1508
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von geiss-t Beitrag anzeigen
    Hallo, hätte da 2 kurze Fragen:


    2. Wäre es möglich die Schriftgröße in der Listenansicht noch um 1-2 Stufen Größer zu machen? Wir haben einen großen Monitor da ist die Schrift fast zu klein. (Eingestellt aus "Groß)

    Danke :)

    Also hier der Screenshot. Oben den rotel balken hätte ich gern noch größer wenn das machbar ist.

    Danke :)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	196 
Größe:	869,5 KB 
ID:	16201  

  9. #1509
    Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    2
    Kurze Frage.
    Irgenwie Startet mir AM3 irgend ein "standrartprofil" nach autoreboot des Alarmrechners bei Stromausfall und nicht das was ich da eingestellt hab. Wenn ich dann AM3 Schließe und dann normal über die Verknüpfung gehen Fährt es so hoch wie ich es eingestellt habe(Alle Fenster so wo ich diese benötige).

    Hat wer ne Idee was ich eventuell übersehen habe?

  10. #1510
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Tobi92 Beitrag anzeigen
    Kurze Frage.
    Irgenwie Startet mir AM3 irgend ein "standrartprofil" nach autoreboot des Alarmrechners bei Stromausfall und nicht das was ich da eingestellt hab. Wenn ich dann AM3 Schließe und dann normal über die Verknüpfung gehen Fährt es so hoch wie ich es eingestellt habe(Alle Fenster so wo ich diese benötige).

    Hat wer ne Idee was ich eventuell übersehen habe?
    eine Seite zueruck Post 1487 und Post 1488

    du musst eine batch Datei schreiben, in der Batch in den richtigen Ordnerstrucktur starten lassen!

    und diese Batch dann in deinem Autostart starten lassen dann klappt alles

  11. #1511
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    Danke für die erklärung.

    Habe die Klammern escaped.
    Die bleiben aber leider trotzdem drin.
    Der Inhalt der Klammer wird ersetzt nur die Klammern nicht😁.

    Die ersetzungen schauen so aus

    \(;
    \);
    XY;
    Aber trotzdem bleiben die Klammern drin.
    Muss das nochmal hoch holen, da ich am verzweifeln bin.
    Habe jetzt x Varianten getestet. Aber leider bleiben diese mist Klammern drin.

    Das Merkwürdige ist wenn ich das in die Globalen ersetzungen packe sind die auch aus den Feld Message raus.

    Zerlege die eingehende Mail in eigene Stichwörter und baue mir meinen Alarmtext selber zusammen.
    Nach dem Textplugin kommt das Textersetzungsplugin und dort sollten die Klammern dann entfernt werden was aber leider nicht passiert.
    Der Inhalt der Klammern wird entfernt, und die Klammern bleiben.

    Was hat es eigentlich mit den Regulären Ausdrücken auf sich, was man da ankreuzen kann?
    Werde da aus dem Wiki nicht ganz schlau.


    Gruß
    Markus

  12. #1512
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    46
    HILFE!!

    Ich kann seit heute Mittag 15:10 Uhr keine iOS Meldungen mehr Pushen!

    WER KANN MIR HELFEN?

    Grüße
    Christopher



    Fehler
    14.01.2015 - 22:34:56.138 ERROR SendMessageApagerIOS - Fehler beim Push: Received fatal alert: certificate_expired
    javax.net.ssl.SSLHandshakeException: Received fatal alert: certificate_expired
    at sun.security.ssl.Alerts.getSSLException(Unknown Source) ~[na:1.7.0_71]
    at sun.security.ssl.Alerts.getSSLException(Unknown Source) ~[na:1.7.0_71]
    at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.recvAlert(Unknown Source) ~[na:1.7.0_71]
    at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.readRecord(Unknown Source) ~[na:1.7.0_71]
    at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.performInitialHands hake(Unknown Source) ~[na:1.7.0_71]
    at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.writeRecord(Unknown Source) ~[na:1.7.0_71]
    at sun.security.ssl.AppOutputStream.write(Unknown Source) ~[na:1.7.0_71]
    at java.io.OutputStream.write(Unknown Source) ~[na:1.7.0_71]
    at javapns.notification.PushNotificationManager.sendN otification(PushNotificationManager.java:402) ~[firEmergency.jar:na]
    at javapns.notification.PushNotificationManager.sendN otification(PushNotificationManager.java:350) ~[firEmergency.jar:na]
    at javapns.notification.transmission.NotificationThre ad.runList(NotificationThread.java:230) ~[firEmergency.jar:na]
    at javapns.notification.transmission.NotificationThre ad.run(NotificationThread.java:201) ~[firEmergency.jar:na]
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [na:1.7.0_71]
    14.01.2015 - 22:34:56.142 INFO SendMessageApagerIOS - Nachrichten erfolgreich versandt
    14.01.2015 - 22:34:56.148 INFO PluginController - PluginController mit Plugin apagerIOS.ApagerIOS (ZENSIERT ) mit AlarmData () nach 2575 ms beendet
    14.01.2015 - 22:34:56.497 INFO Pipeline - Alarmabarbeitung beendet

  13. #1513
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=60402

    Siehe hier.

    Im Post 17 findest du alles was du brauchst.

  14. #1514
    Registriert seit
    10.01.2015
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von BaumertC Beitrag anzeigen
    HILFE!!

    Ich kann seit heute Mittag 15:10 Uhr keine iOS Meldungen mehr Pushen!

    WER KANN MIR HELFEN?

    Grüße
    Christopher



    Fehler
    14.01.2015 - 22:34:56.138 ERROR SendMessageApagerIOS - Fehler beim Push: Received fatal alert: certificate_expired
    javax.net.ssl.SSLHandshakeException: Received fatal alert: certificate_expired
    at sun.security.ssl.Alerts.getSSLException(Unknown Source) ~[na:1.7.0_71]
    at sun.security.ssl.Alerts.getSSLException(Unknown Source) ~[na:1.7.0_71]
    at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.recvAlert(Unknown Source) ~[na:1.7.0_71]
    at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.readRecord(Unknown Source) ~[na:1.7.0_71]
    at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.performInitialHands hake(Unknown Source) ~[na:1.7.0_71]
    at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.writeRecord(Unknown Source) ~[na:1.7.0_71]
    at sun.security.ssl.AppOutputStream.write(Unknown Source) ~[na:1.7.0_71]
    at java.io.OutputStream.write(Unknown Source) ~[na:1.7.0_71]
    at javapns.notification.PushNotificationManager.sendN otification(PushNotificationManager.java:402) ~[firEmergency.jar:na]
    at javapns.notification.PushNotificationManager.sendN otification(PushNotificationManager.java:350) ~[firEmergency.jar:na]
    at javapns.notification.transmission.NotificationThre ad.runList(NotificationThread.java:230) ~[firEmergency.jar:na]
    at javapns.notification.transmission.NotificationThre ad.run(NotificationThread.java:201) ~[firEmergency.jar:na]
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [na:1.7.0_71]
    14.01.2015 - 22:34:56.142 INFO SendMessageApagerIOS - Nachrichten erfolgreich versandt
    14.01.2015 - 22:34:56.148 INFO PluginController - PluginController mit Plugin apagerIOS.ApagerIOS (ZENSIERT ) mit AlarmData () nach 2575 ms beendet
    14.01.2015 - 22:34:56.497 INFO Pipeline - Alarmabarbeitung beendet


    hier ist die Lösung ;)
    http://alamos-ug.de/?p=4556

  15. #1515
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    59
    Gibt es eigentlich eine aktuelle Auflistung der Premium Plugins und was diese leisten? In der Version 1.9.4 gibt es wohl ein neues Premium Plugin für die Adressberechung. Nur leider habe ich bisher nirgends gefunden, was dieses kann.

    Allgemein wäre eine Auflistung aller Premium Plugins wünschenswert, sowohl auf der Homepage als auch im Wiki.

    Dies soll jetzt keine Kritik an der Premium Version sein. Ich finde die Option nicht schlecht und die paar Euro sind gut angelegt für den, der etwas mehr an Funktionsumfang haben will. Nur leider fällt es schwer eine Entscheidung über den Kauf der Premium Lizenz zu fällen, wenn man nur im Forum nach mühsamer Suche alle Vorteile einer solchen Lizenz herausfinden kann.
    Geändert von Waste (15.01.2015 um 18:55 Uhr)
    Phenom II X6, 4GB RAM, HD 3430, 120GB SSD, FritzFax Karte, USV
    Win7 Pro x64, FMS32pro, eDocPrinter Pro, Omnipage, FE 1.9.3, AM3 auf 46"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •