Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

  1. #1486
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Mach es doch einfacher.
    Beide netze mit VPN verbinden, und dann geht das auch.

  2. #1487
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    59
    Ich habe eine kurze Frage zum Start des AM3. Ich starte meine Programme alle beim Rechnerneustart mittels einem Batch Skript. Leider lädt der AM3 mit dem nachfolgendem Befehl immer die Standardeinstellungen der FFW Musterdorf: start "" "C:\Program Files (x86)\Alamos UG\Alarmmonitor\AlarmMonitor 3 AP\AlarmMonitor 3.exe"

    Wenn ich die .exe normal starte, öffnet er sich ganz normal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FFW Musterdorf AM3.PNG 
Hits:	159 
Größe:	271,8 KB 
ID:	16191  
    Geändert von Waste (10.01.2015 um 13:08 Uhr)
    Phenom II X6, 4GB RAM, HD 3430, 120GB SSD, FritzFax Karte, USV
    Win7 Pro x64, FMS32pro, eDocPrinter Pro, Omnipage, FE 1.9.3, AM3 auf 46"

  3. #1488
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Waste Beitrag anzeigen
    Ich habe eine kurze Frage zum Start des AM3. Ich starte meine Programme alle beim Rechnerneustart mittels einem Batch Skript. Leider lädt der AM3 mit dem nachfolgendem Befehl immer die Standardeinstellungen der FFW Musterdorf: start "" "C:\Program Files (x86)\Alamos UG\Alarmmonitor\AlarmMonitor 3 AP\AlarmMonitor 3.exe"

    Wenn ich die .exe normal starte, öffnet er sich ganz normal.
    du musst erst durch das die batch in den richtigen Ordner wechseln:

    hier mein Beispiel:

    @echo off
    C:
    cd C:\AlarmMonitor
    cd C:\AlarmMonitor\Monitor_Umkleide
    cd C:\AlarmMonitor\Monitor_Umkleide\5557
    start C:\AlarmMonitor\Monitor_Umkleide\5557\"AlarmMonito r 3.exe"

  4. #1489
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    59
    Dankeschön, funktioniert jetzt. Habe es noch ein bisschen gekürzt.

    cd C:\Program Files (x86)\Alamos UG\Alarmmonitor\Alarmmonitor 3 AP
    start "" "C:\Program Files (x86)\Alamos UG\Alarmmonitor\Alarmmonitor 3 AP\AlarmMonitor 3.exe"
    Phenom II X6, 4GB RAM, HD 3430, 120GB SSD, FritzFax Karte, USV
    Win7 Pro x64, FMS32pro, eDocPrinter Pro, Omnipage, FE 1.9.3, AM3 auf 46"

  5. #1490
    feodor Gast
    Ja, ein CD kann gleich mit dem Zielpfad erfolgen.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  6. #1491
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Ja, ein CD kann gleich mit dem Zielpfad erfolgen.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    hatte damit Probleme wenn man den AM3 auf einem Rechner mit mehrer Instanzen lädt! deswegen!

    :-)

  7. #1492
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    kann es sein das seit heute Mittag wenn man Version 1.9.3 upgedatet hat die Rückmeldung nicht mehr geht ausser wennman den Online Service kauft?

    Dachte das läuft noch bis zum 01.02. ohne Probleme?

  8. #1493
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    kann es sein das seit heute Mittag wenn man Version 1.9.3 upgedatet hat die Rückmeldung nicht mehr geht ausser wennman den Online Service kauft?

    Dachte das läuft noch bis zum 01.02. ohne Probleme?
    Das müsste dann ein Fehler gewesen sein.
    Jetzt sollte es wieder gehen.
    Sorry.

  9. #1494
    Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    9
    Hallo zusammen,

    ich kann doch für jede Einheit einen eigenen Alarmablauf erstellen, oder?

    Ich habe den Alarmablauf von einer Einheit auf eine andere duplizieren wollen.
    Nun haben alle meine Einheiten den gleichen Alarmablauf und wenn ich den Ablauf irgendwo ändere, dann überträgt sich die Änderung auch wieder auf alle Einheiten...?!?!?

    Kann man das irgendwie wieder abstellen?

    Ich möchte für jede Einheit einen eigenen Ablauf (in erster Linie ist es der Alarmtext, der bei den Einheiten unterschiedlich sein soll)

    Danke!

  10. #1495
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Normal ändert man nur den Inhalt in der Einheit die man bearbeitet.

    Habe bei uns alle Einheiten für einen Benutzer Angelegt, bei einer Einheit dann die pipeline gefüllt.
    Und diese dann in die anderen Dupliziert, und dort dann die entsprechenden anpassungen vorgenommen.
    Da hat sich in den anderen Einheiten nichts geändert.

  11. #1496
    Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    9
    ....Ja, so war es meiner Meinung nach bei mir auch, bis ich dann auf "Alarmablauf duplizieren" geklickt habe.

    Habe auch mal einen neuen Benutzer mit 3 Einheiten angelegt, dort ist es jetzt genau so.
    Änderungen an einer Einheit "vererben" sich automatisch auf alle anderen Einheiten des Benutzers, ob wohl dort gar nichts dupliziert wurde :(

    Habe auch schon Firemergency mit der ZIP aus einem neuen Ordner heraus gestartet (Neu Aktivieren, Server einrichten etc...) Gleiches Problem!

    Sieht fast so aus, als ob in der Windows Registry oder so eine Konfiguration gespeichert ist und diese scheint defekt zu sein.

    Irgendwie frustrierend...

  12. #1497
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von reaper989 Beitrag anzeigen
    ....Ja, so war es meiner Meinung nach bei mir auch, bis ich dann auf "Alarmablauf duplizieren" geklickt habe.

    Habe auch mal einen neuen Benutzer mit 3 Einheiten angelegt, dort ist es jetzt genau so.
    Änderungen an einer Einheit "vererben" sich automatisch auf alle anderen Einheiten des Benutzers, ob wohl dort gar nichts dupliziert wurde :(

    Habe auch schon Firemergency mit der ZIP aus einem neuen Ordner heraus gestartet (Neu Aktivieren, Server einrichten etc...) Gleiches Problem!

    Sieht fast so aus, als ob in der Windows Registry oder so eine Konfiguration gespeichert ist und diese scheint defekt zu sein.

    Irgendwie frustrierend...
    Welche Version setzt du den ein?

    Hast du nur entpeckt und dann den Config ordner dort rein kopiert oder den neuen ZIP ordner in den Alten direkt entpackt?

  13. #1498
    Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    9
    Benutze die neue 1.9.3.0

    Habe die ZIP auf einem neuen Laufwerk komplett neu entpackt und nichts von dem alten hereinkopiert, um mit einer ganz "jungfräulichen" Version zu starten... Dachte ich zumindest.

  14. #1499
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Also habe das ganze eben auch noch mal probiert!

    neue Einheit im gleichen Benutzer angelegt! (Hochwasser Alarm)

    diese Einheit dupliziert von einer anderen Einheit! (dupliziert von Unwetter)

    Im Client den Ablauf der Einheit Hochwasser geändert! neues Alarmtext plugin und SMS Alarm hinzugefügt! Abgespeichert!

    jetzt mir die Einheit Unwetter angeschaut und kann keine Veränderung feststellen!

    Version wie bei dir 1.9.3

  15. #1500
    Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    9
    Danke, dass du es versucht hast nachzustellen.

    So wie bei Dir soll es ja auch sein, und war bei mir auch so.
    Irgend eine Einstellung oder Confi muss hinüber sein.

    Werde mal den Support anschreiben.

    Mir würde ja schon reichen, wenn ich FE rückstandslos entfernen könnte und dann von Neuem starten. Aber selbst das scheint ja nicht zu gehen, sonst könnte dieser Fehler ja nicht auch bei einer frischen ZIP entstehen!?!?

    Auf einem anderen PC kann ich es nicht ausprobieren, weil die Aktivierung ja auf den PC registriert ist. Und die Community kann nur eine Einheit...

    Dann werde ich den Server und die Alarmierung für die nächsten Tage still legen müssen, da nun die ganzen Einheiten verstellt sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •