Hallo,

ich hätte mal eine Frage zur pluginfilter.lua bzw. der Ausführung von Programmen:

Ich habe mir unter Xubuntu 10.04 den aktuellen Monitord compiliert und eingerichtet, nach ein paar kleineren Problemchen hab ich nun aber alles soweit am Laufen, wenn ich mich per Telnet einwähle bekomme ich die 300er-Meldung mit der entsprechenden 5-Ton-Folge geliefert wenn ich eine Tonfolge über Line-In einspeise. Im späteren Betrieb soll der Monitord eigentlich nur bei entsprechenden Schleifen ein Bash-Skript aufrufen, sonst keine weiteren Aktionen.

Wo ich allerdings noch nicht so ganz durchgestiegen bin ist eben der Aufruf von externen Programmen bzw. der Platzierung der pluginfilter.lua;

Wie ich mittlerweile herausgefunden habe wird die monitord.xml aus dem Verzeichnis genommen in dem ich mich mit meiner Shell gerade befinde wenn ich den Monitord aufrufe. Gilt das gleiche für die pluginfilter.lua wenn ich in meiner monitord.xml stehen hab: pluginfilter.lua ? Oder wird diese dann aus dem Monitord-Programmverzeichnis geholt?


Zur pluginfilter.lua auch noch gleich die nächste Frage: ich will nichts filtern oder dergleichen sondern einfach nur bei entsprechenden Tonfolgen ein Skript aufrufen. Irgendwie klappt das aber nicht so ganz.
Sehe ich das richtig dass in diesem Fall das PluginFilterSkript nicht 1 zurückgeben muss sondern einfach nur die os.execute-Anweisung in der Datei drinstehen muss? Vermutlich nicht, denn irgendwie klappts nicht so...

Die Datei hat derzeit den Inhalt:

if(arg["typ"] == "zvei" and string.sub(arg["zvei"], 0, 3) == "123") then
toexecute = "/home/alarmdisplay/alarmskript_kreis.sh ";
toexecute = toexecute .. arg["zvei"] ;
toexecute = toexecute .. " " ;
toexecute = toexecute .. "Feuerwehr XY" ;
os.execute(toexecute);
end

So wie ich mir das wünsche soll dann wenn eine Tonfolge empfangen wird die mit 123 beginnt das selbstgeschriebene Alarmskript aufgerufen werden, gefolgt von der 5-Ton-Folge und der Bezeichnung der Feuerwehr als Parameter.

Wo ist mein Denkfehler?

Danke schonmal für die Antworten!