Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme beim programmieren von XLSI

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    151

    Probleme beim programmieren von XLSI

    Nabend,

    frage an unsere spezialisten ;-).

    Ich hab mir schon vor einiger Zeit aus der Bucht nen USB-Interface bestellt,eingelötet und funzt einwandfrei. Naja zumindest mit 98s unter Software PSW429NT. Nun hab ich probiert einen XLSI zu proggen,aber ich bekomm nur die Rückmeldung "keine Rückmeldung vom Pager". PSW629 ist im Original vorhanden aber es funzt nicht. Die Lötpunkte sind doch aber immer gleich oder?? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

    Gruß 30-10
    30-10 Ende

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Leute, lernt es doch mal - USB Interface ist nicht schlecht oder ungut, jedes USB-Interface ist Scheisse!

    Es kann niemals richtig funktionieren, und dass es bei einigen doch funktioniert ist eher Zufall als alles andere.

    So.
    Wie sieht die Schaltung hinter dem Kabel aus?

    Wenn die 629 im Original vorhanden ist, wo ist dann die Programmierstation dazu?

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    151
    Mensch nochmal, warum ist es so abwägig die original software zu haben aber keine original prog-station? ich habe unter psw 429 mit dem ding nur gute erfahrungen gemacht! und meine frage war doch einfach oder?? können wir nicht mal das geqautsche über sinn und unsinn von usb-interface weglassen und sachlich diskutieren? vielleicht gibt es ja leute die das hin bekommen mit dem teil?


    P.S: Der Kommentar soll kein persönlicher Angriff sein,sondern nur ein Anstoß zum Erfahrungsaustasch!!!
    30-10 Ende

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von FF30-10 Beitrag anzeigen
    warum ist es so abwägig die original software zu haben aber keine original prog-station?
    Weil Swissphone die Software nicht ohne Original-Programmierstation hergibt! Also kann die Software nicht original sein. Zumindest nicht Original-Swissphone!

    Zitat Zitat von FF30-10 Beitrag anzeigen
    können wir nicht mal das geqautsche über sinn und unsinn von usb-interface weglassen und sachlich diskutieren?
    Sachlich: Swissphone verkauft keine USB-Station. Wieso wohl? Wieso sollte es dann mit einer Fake-Station laufen? Ein USB-COM-Wandler (und mehr ist das Teil nicht) hat technisch bedingt immer Timing-Probleme. Wenn es klappt, ist es Zufall! Eine zuverlässige und sichere serielle Verbindung lässt sich nur über einen ECHTEN seriellen Port aufbauen...

  5. #5
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von FF30-10 Beitrag anzeigen
    Mensch nochmal, warum ist es so abwägig die original software zu haben aber keine original prog-station? ich habe unter psw 429 mit dem ding nur gute erfahrungen gemacht! und meine frage war doch einfach oder?? können wir nicht mal das geqautsche über sinn und unsinn von usb-interface weglassen und sachlich diskutieren? vielleicht gibt es ja leute die das hin bekommen mit dem teil?


    P.S: Der Kommentar soll kein persönlicher Angriff sein,sondern nur ein Anstoß zum Erfahrungsaustasch!!!
    3 Zeilen meines 4-zeiligen Beitrags sagen aus, dass es mit dem USB-Adapter nicht funktioniert. Ist das nicht Aussage genug? Warum kann man das nicht akzeptieren?

    Sogar im Eigenbau-Adapter für Seriell gibt es Unterschiede zwischen der 429- und der 629-Reihe, warum sollte gerade dein USB-Interface die Eierlegende Wollmilchsau sein?

  6. #6
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von danielhecker Beitrag anzeigen
    Weil Swissphone die Software nicht ohne Original-Programmierstation hergibt! Also kann die Software nicht original sein. Zumindest nicht Original-Swissphone!


    Sachlich: Swissphone verkauft keine USB-Station. Wieso wohl? Wieso sollte es dann mit einer Fake-Station laufen? Ein USB-COM-Wandler (und mehr ist das Teil nicht) hat technisch bedingt immer Timing-Probleme. Wenn es klappt, ist es Zufall! Eine zuverlässige und sichere serielle Verbindung lässt sich nur über einen ECHTEN seriellen Port aufbauen...
    Danke =)

    0123456789

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •