Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Major 2a2: Tonband Funksignal abgreifen

  1. #1
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620

    Major 2a2: Tonband Funksignal abgreifen

    Hallo,

    möchte das Funksignal an der Major 2a2 über die 6 poligen DIN Buchse zur Tonbandaufzeichnung abgreifen um es mit bekannten Programmen auswerten zu können.

    Auf dem Stecker liegt Tonband+ und Tonband- an. Zusätzlich 2 Signale zum Relais schalten.
    Wenn ich Tonband+ und Tonband- an einen Stereo Klinkenstecker löte bekomme ich kein Signal aus der Buchse.

    Hab dann mal in der firmware nachgeschaut ob die Funkkreise evtl ausgeschaltet sind für die Aufnahme, ist aber nicht so.

    Kann ich das Signal so abgreifen, wie ich beschrieben habe?
    Gibts es noch andere Einstellungen, die ich vornehmen muss um das Signal dekodieren zu können?


    Danke im voraus
    Krümel

    ___________________

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    793
    Hallo,

    sollte so eigentlich ohne weiteres funktionieren.

    Hast du die beiden richtigen Pins am 3,5mm-Stecker erwischt? Also einmal die lange Massefahne und einmal einen der beiden kleinen Fähnchen für einen Kanal?
    Gruß
    Sebbel2

    Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

    __________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

  3. #3
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    Hallo,

    jo, habe Tonband- an Klinken Masse und mit Tonband+ habe ich beide Kanäle verbunden.
    Funktioniert aber so nicht.

    Wie groß sollte die Spannung sein, die zwischen Tonband+ und Tonband- anliegt?
    Muss ich die Tonband Funktion noch extra aktivieren?
    Krümel

    ___________________

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •