Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit doppelter Tonfolge

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    4

    Problem mit doppelter Tonfolge

    Hallo Leute,

    eigentlich funktioniert alles sehr gut, ich sage mal fast zu gut. Ich habe nämlich das Problem das bei FMS32 die 5Ton Folge doppelt ankommt und deßhalb anscheindend auch die Aktion doppelt ausgeführt wird. Somit bekomme ich alles doppelt. Gibt es dafür eine Abhilfe oder muss ich damit leben?

    LG Dennis

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Doppelte Alarmierungen (also mehrfache Alarmierung einer Einheit innerhalb einer bestimmten Zeit) werden in firEmergency automatisch blockiert.
    Standardmäßig ist diese Zeit auf 30s eingestellt.
    Man kann diese Zeit ändern unter:
    Server-Oberfläche > Einstellungen > Sonstiges

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    4

    Danke

    Danke für die schnelle Antwort. Habe die Zeit etwas erhöht und bin auf die nächste Alarmierung gespannt.

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Oder sofort in FMS32 unter Extras->Optionen->Sonstiges die Zeit für "wiederholte Meldungen unterdrücken" bei ZVEI einstellen. Kommt erst gar keine doppelte Meldung bei FirEmergency an.

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    88
    Was genau macht die "doppelte Alarmierung unterdrücken"? ist das eine Alarmierung innerhalb der gesetzten Zeit für die gleiche Einheit oder eine Meldung mit gleichem Text an die gleiche Einheit?

    Unsere Einheiten werden 3x nacheinander innerhalb von 2-3 Sekunden alarmiert, daher ist die Unterdrückung sinnvoll... leider gibt es aber meldungen, die länger sind und auf zwei meldungen gesplittet werden... werden diese Teile dann auch unterdrück??

  6. #6
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    61
    Momentan werden Alamierungen mit gleichem Text an die gleiche Einheit innerhalb der eingestellten Zeit unterdrückt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •