Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Alpha 304

  1. #16
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  2. #17
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    33
    DA haben wir schon den Fehler:

    Der Firestorm II/III hat einen sog. Direktüberlagerungsempfänger, d.h. der Oszillator arbeitet exakt auf der Empfangsfrequenz.

    Es geht um einen Alpha 304.

  3. #18
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    301
    Da haben wir den Fehler: du hast es nicht verstanden.

    Dein LX2 macht anscheinend den Empfang für den 304 platt.

  4. #19
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    33
    Wenn es so wäre warum empfängt er Probealarme, Alarme anderer Wehren deren RIC´s ich einstelle nur nicht unsere richtig ???

  5. #20
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Weil der LX2 beim Empfang dieser "falschen" Alarme seinen Empfänger nicht einschaltet, da er "weiß", daß diese Aussendungen nicht für ihn sind.
    Gut da gehört Glück dazu, bzw. die Tatsache, daß diese Alarme in anderen Frames ausgestrahlt werden.


    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  6. #21
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Sama Haland Beitrag anzeigen
    Ich will das ja gerne glauben, aber dazu würde ich mal um ein bisschen mehr technischen Hintergrund bitten. Sondern die DME's (trotz Empfangsgeräten) irgendwelche Strahlung ab?
    Hallo, es kann schon sein das sich die Geräte beeinflussen. Hatte das auch schon, sind in einer Gruppe zusammengestanden und einige Melder haben gar nicht ausgelöst. Warum das so ist kann ich jedoch auch nicht sagen.

    Eine andere Frage:

    Bei meinem Alphapager 304 wird gelegentlich ein Alarm ausgelöst obwohl von der ILS nicht alarmiert wurde! Vom Verkäufer (FUNKHANDEL.COM) erhalte ich keine Infos, keine Reaktion auf meine emails. Hatt jemand eine Idee?
    Muß dazusagen, dass ich nach der Bestellung der Programierstation das Passwort zum entpacken der Software nicht erhalten habe und dies über meinen Anwalt regeln lassen musste. Noch befinde ich mich in der Garantiezeit. Vermutlich wird meine Anfrage deshalb ignoriert.

    Danke....

  7. #22
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    33
    Moin

    so nach langer wartezeit zur nächsten Arlamierung ist es immer noch so das nur buchstaben und zahlen bei der Alarmierung angezeigt werden. Beide geräte LX2 und Alpha waren in verschiedenen Räumen.

    HAT JEMAND EINE IDEE??

    Oder können sich zwei RIC´s gegenseitig beeinflussen??

    Gruß Schmitti
    Geändert von Schmitti12 (25.02.2012 um 15:12 Uhr)

  8. #23
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    244
    Um es noch einmal zusammenzufassen: Zwei unterschiedliche Melder, Alpha 304 und Scriptor LX 2 (plus?). Der Alpha 304 gibt bei Alarmierung den Alarmtext einwandfrei wieder, während beim LX 2 nur "Hieroglyphen" erscheinen.

    Ich hatte dieses Phänomen auch schon einmal bei einem LX 2 Plus und habe später festgestellt, dass es sich um einen Oelmann LX 2 Advanced mit AES-Verschlüsselung handelte. Habe die unverschlüsselten RIC's schließlich aufs letzte Profil des LX 2 programmiert, und siehe da, ab dann funktionierte alles.

    Ob das nun die Patentlösung ist, weiß ich nicht, aber es wäre zumindest eine Idee, warum in einem unverschlüsselten Netz der Melder nur einen Buchstaben- und Zahlensalat anzeigt.

  9. #24
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    33
    Hallo Sama Haland

    es ist genau anders herum der Lx2 gibt alles wieder nur der Alpha da sind nur hyroglyphen

    Schmitti

  10. #25
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    33
    Moin Moin

    keiner ne Idee was das sein könnte, warum der 304 nur Zahlen und Buchstaben empfängt
    und der LX2 alles?

    Gruß Schmitti

  11. #26
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Vielleicht läuft bei dem LX ja auch die Oelmann-Verschlüsselung?

    MfG Fabsi

  12. #27
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Wie sieht es denn aus wenn die Frequenz da ein wenig "neben der Spur" läuft ? -> Empfang schlecht -> Auswertung schlecht -> Merkwürdige Zeichen ...

  13. #28
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Vielleicht läuft bei dem LX ja auch die Oelmann-Verschlüsselung?

    MfG Fabsi
    Genau das ist auch meine Vermutung: Das Netz ist verschlüsselt; der LX 2 kann die Meldungen einwandfrei entschlüsseln, während beim Alpha 304 nur Hieroglyphen erscheinen.

  14. #29
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    33
    Hallo zusammen
    verschlüßelt glaub ich nicht alle anderen RIC´s die ich ihm anbiete werden ohne probleme entschlüsselt. Probealarm geht auch wenn LX und 304 nebeneinanderliegen sehr gut.
    Kann es sein das es zu meiner RIC es noch andere dazu benötigt werden?
    Ölmann Verschlüsselung??

    gruß Schmitti

    (So grad mal den LX zerlegt innen ist ein Aufkleber dran von MOTOROLA is der dann anders als Ölmann?)

    "Wenn es so scheint als sei alles in Ordnung kommt immer einer und zündet alles an!!"
    Geändert von Schmitti12 (27.03.2012 um 16:52 Uhr)

  15. #30
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    33
    keiner eine Antwort auf meine FRAGEN?

    Schmitti

    "Wenn es so scheint als sei alles in Ordnung kommt immer einer und zündet alles an!!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •