Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Riesen Problem mit Memo! Weiss nicht mehr weiter...

  1. #1
    !-Maik-! Gast

    Riesen Problem mit Memo! Weiss nicht mehr weiter...

    Hallo,

    ich habe ein Riesenproblem mit meinem Siwssphone Memo! Ich habe ihn erst seid 2 Tagen! Ich habe ein Ladegerät mit NF-verstärker. Wenn ich an das Ladegerät einen Aktivlautsprecher anschliesse, habe ich ein permanentes Störgeräusch. Woran kann das nur liegen? Ich bin am verzweifeln. Sobald aber ein Träger da ist kommt es ganz normal aus dem Lautsprecher heruas. Wenn der Träger wieder abfällt, dann kommt wieder dieses Störbrummen...

    Danke füt tips

    Maik

  2. #2
    !-Maik-! Gast
    Genau, das Störgeräusch habe ich nur, wenn der Netzstecker in der Steckdose ist.

    Doch nun das Problem:

    Damit der NF-Verstärker überhaupt funktioniert, und ich über den Lautsprecher mithören kann muss ja der Netztstecker in der Steckdose sein...

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    197
    HI da bist du nicht der einzige der das Problem hat, war bei mir genauso. Wird sich wohl nix drann ändern lassen aber der Memo ist do eigentlich relativ laut wenn man mithört.

  4. #4
    !-Maik-! Gast
    Spezielle Frage an Quietschphone:

    Du schriebt mal in einem Beitrag, dass ihr in eurem Gerätehaus einen Swissphone Joker mit Ladegerät und NF-Verstärker an einen Vertsärker bzw. Lautsprecher angeschlossen habt.

    Wie läuft das denn bei euch? Habt ihr keinerlei Störgeräusche? Oder sind die so gering, dass sie euch egal sin?

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Hi Maik,

    ist dies Störgeräusch eher ein dumpfes Brummen????

    Wenn ja, könnte es sein, dass Swissphone ein paar Probleme mit dem Gleichrichten einer Wechselspannung hat.*gg* Wenn der Gleichrichter keine saubere Gleichspannung liefert, kann es passieren, dass die Netzfrequenz auf den Lautsprecher übertragen wird und dies das Brummen hervorruft.

  6. #6
    !-Maik-! Gast
    Das ist richtig! Es ist ein dumpfes Brummen.

    Was ist denn dann nun? Ist der Melder defekt oder was?
    Oder ist das normal?

    Muss ich mich denn nun damit abfinden oder kann man dem abhelfen?

    Mir liegt natürlich sehr viel daran, dass Problem zu lösen!

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Hallo Maik,
    also ich glaube nicht, dass es an deinem Melder liegt, sondern eher an deinem Ladegerät...

    Ich gehe davon aus, dass der Gleichrichter im Ladegerät wie oben gesagt, entweder defekt oder nie richtig funktioniert hat...
    Ich kann mal jemanden fragen, was man dagegen machen kann, andere Möglichkeit du gehst zu deinem Funkhändler und reklamierst das Ladegerät oder fragst ihn was man da machen kann...
    Wie gesagt, ist dies Brummen das typische Netzbrummen, welches auftritt, wenn die 50 Hz Wechselspannung nicht optimal Gleichgerichtet wird. Hört man manchmal auch bei billigen Radios, Verstärkern, etc.

  8. #8
    gruenerelch Gast

    Netzbrummen

    Du hast eine Typische Masseschleife. Mit einem einfachen 1:1 Übertrager ist die Sache schnell gelöst.

    Michael

  9. #9
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    208
    Ich hab bei mir auch nen NF-übertrager dazwischen gemacht. Danach war es weg.
    Mitleid bekommt man geschenkt, nur Neid muss man sich erarbeiten.

  10. #10
    !-Maik-! Gast
    Was ist ein Masseübertrager?

    Und wie teuer ist er?

    könnt ihr mir sogar eine Conrad bestellnummer geben?

    Den wird es dort doch geben oder?

    Wie sieht er aus? Was macht er technisch? Und wie wird er dazwischen geschaltet?

    Ich weiss es sind viele Fragen, aber mir liegt sehr viel an der Sache :-)

    Herzlichen Dank schonmal für eure ganzen netten und kompetenten Antworten....

    Gruss,
    Maik

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    @ !-Maik-!

    Ja, wir haben bei uns im Gerätehaus eine solche Anlage.
    Es ist das rote Leipoldt-Ladegerät, von dem aus geht's über den NF-Ausgang in einen MONACOR PA-Verstärker. Wir haben keinerlei Brummen oder Störgeräusche drauf, ausser das lästige Nachrauschen, das aber ja leider vom Melder direkt kommt.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  12. #12
    Ferdinand Gast
    Hallo, ich hatte das gleiche Problem, schaltet einfach nen 10 Ohm widerstand parallel und es ist weg! der ausgang ist für lautsprecher mit 4 - 8 Ohm gedacht und nicht für hochohmige verstärker die daran angeschlossen werden.

  13. #13
    Christian Gast
    www.reichelt.de

    Best-Nr. NFÜ 1:1 Preis 2,40 €

  14. #14
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337
    Hallo,

    Was währe denn wenn man einfach das Kabel zu den Lautsprecher mit einem Relai unterbricht, was erst angezogen wird wenn ein Alarm eingeht und somit der Lautsprecher erst durchgeschlaten wird.

  15. #15
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337
    Also ich hab da grad ma nen 10 Ohm Wiederstand paralell geschalten und das Brummen ist immernoch vorhanden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •