Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ein-/Ausschalter Auflage C5

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061

    Ein-/Ausschalter Auflage C5

    Hallo, der o.g. Schalter an meiner C5-Auflage "spinnt" zunehmend mehr. Mittlerweile muss ich den zum Einschalten des FuG mehrfach betätigen und ihn manchmal auch bewusst "rechts/links" bewegen bzw. drücken, damit er einschaltet. :confused:

    Verschleiß? Defekt?
    Lässt er sich relativ leicht auslöten und durch einen Ersatzschalter ersetzen?

    Oder hilft auch die "Kontaktspraymethode"?

    Danke

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Ich finde diesen Winz-Schalter einfach furchtbar und zudem für Dritte, die diesen Hörertyp nicht kennen, aber vielleicht trotzdem mal ganz dringend funken müssen, sehr verwirrend.

    Kontaktspray bringt nicht viel, da dieser Schalter selbstreinigend ist.
    Die Kontakte werden nicht aufeinandergepreßt, sondern gleitend/reibend aufeinandergeschoben.

    Entweder Du lötest (problemlos) ein passendes Ersatzteil ein, oder Du ersetzt das Ganze durch einen offensichtlichen und ausreichend großen "Funkhauptschalter".

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Okay, nen Ersatzschalter hab ich da; dann mach ich mir morgen ne wieder funktionierende Auflage zum Geschenk ;-)

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    So, selber "umlöten" ging schief :-/ Ich bin doch elektrogrobmotorisch veranlagt ;-)

    Hab jetzt neue Auflage, allerdings nun eine K3-Version. Sieht auf der Platine doch anders aus. Wo finde ich einen dazu passenden "Anschlussplan" insbesondere für den Anschluss des ext. Lautsprechers? Und wozu dient der steckbare Bumper?? (Interessehalber).

    Danke - gesendet mit Tapatalk von meinem GT-N7000

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •