Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Pocsag Probleme

  1. #16
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von lupo1213 Beitrag anzeigen
    Kreis nordfriesland, Leitstelle nord
    gibts da nicht so ne stadt oder so bei euch da oben ? :) mit so kreisen ist das immer so ne sache, kennst du zufällig die kanäle ? das würde das suchen um das 100fache vereinfachen :)

  2. #17
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    10
    Rettungsdienst 371, Feuerwehr 466

  3. #18
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    350
    http://www.bos-alarm.info/ dort steht dein landkreis drin

  4. #19
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    10
    Super, danke für eure Hilfe! Ich werde das mal testen.
    Schönen 4 Advent noch!

    Kann es sein das wenn ich einen falschen wert bei der Phasenkorrektur einstelle, das ich nichts empfange?
    Geändert von Quietschphone (18.12.2011 um 21:59 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  5. #20
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    14

    Pocsag Probleme

    Möchte Euch auch mal meine Erfahrung posten: Habe jetzt auch auf BOSMON umgestellt, erstmal hatte ich mit meinem Scanner UBC69xt auch keinerlei Entschlüsselung über den DA. Erst nach dem rumspielen mit den unzähligen Möglichkeiten mit BOSMON, speziell das Häckchen "invertiert" ausgeschaltet und schon ging's dann los. Unter den selben Vorausetzungen mein anderen Scanner mit DA angeklemmt und siehe da wieder nichts. Mit dem Scanner bekomme ich nur Entschlüsselung wenn ich da genau entgegengesetzt "invertiert anschalte".
    Gibt es Unterschiede in den DA's ? Kann mir dieses Phänomen jemand erklären?
    Sei noch dabei gesagt im Hintergrund läuft noch Poc32 mit und der kriegt einfach alles und immer da braucht man nichts einzustellen.

  6. #21
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    ob das Signal von BosMon invertiert empfangen wird hängt ab von...

    ...dem gesendeten Signal
    ...dem Funkgerät
    ...der Soundkarte

    Falls BosMon also nichts empfängt einfach mal die Option "invertieren" ausprobieren.

    Beste Grüße
    BosMon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •