Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 52

Thema: Wetterwarner speziell konfigurieren/Featurewunsch

  1. #16
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ja, die Überlegung ist da. Wir müssen nur noch schauen, inwieweit man das technisch am Besten umsetzen kann.

  2. #17
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Jungs, Ihr schafft das schon. :)
    Wäre nämlich sowas von super, wenn das klappen würde.
    Hätte nämlich auch mehrere Ldk, die ich getrennt versenden möchte.
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  3. #18
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137

    Unterscheiden der Höhenstufen

    Erst mal nen Frohes Neues Jahr an Alle!
    Ich hätte da auch noch nen Wunsch für das Wetter-Plugin. Und zwar unterscheidet der DWD in den Höhenstufen <600m bzw. >600m. Geht das diese Auswahlmöglichkeiten mit einzubauen.
    Mich interessieren z.B. die Schneemeldung in den Höhenlagen nicht wenn ich selber auf 200m bin.

    Grüße Kommandante

  4. #19
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Du meinst sowas (siehe Screenshot)?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.PNG 
Hits:	143 
Größe:	17,7 KB 
ID:	13413  

  5. #20
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137
    Ja, genau, wobei mir die Auswahlmöglichkeit wie es sie auf der Seite des DWD also <600m >600m schon reichen würde.
    Gruß Kommandante

  6. #21
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    @FirEmergency:
    Nochmal kurz zu den Vorwarnungen: Aktuell sind einige aktiv. Hab aber auch ein Screenshot angehangen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Vorwarnung2.JPG 
Hits:	148 
Größe:	86,3 KB 
ID:	13419  

  7. #22
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Kommandante Beitrag anzeigen
    Ja, genau, wobei mir die Auswahlmöglichkeit wie es sie auf der Seite des DWD also <600m >600m schon reichen würde.
    Gruß Kommandante
    Warum nutzt du dann nicht ein Whitelist bzw. Blacklist Plugin? Würde das nicht schon vollkommen reichen?

    Zitat Zitat von florian_hsk Beitrag anzeigen
    @FirEmergency:
    Nochmal kurz zu den Vorwarnungen: Aktuell sind einige aktiv. Hab aber auch ein Screenshot angehangen.
    Ok. Damit kann ich etwas anfangen. Werde ich dann zu Testzwecken hier im Thread anhängen, sobald es läuft.

  8. #23
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Hier der Patch für Vorwarnungen.

    Installationsanleitung und Wiki dazu lesen:
    http://firemergency-wiki.de/mediawik...terwarn-Regeln
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #24
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Warum nutzt du dann nicht ein Whitelist bzw. Blacklist Plugin? Würde das nicht schon vollkommen reichen?
    Ich hab unten mal ein Paar Warnungen angehängt. Leider weiß ich nicht welche Wörter ich davon einsetzen kann, ohne das die für uns zutreffenden Meldungen geblockt werden. Vorschläge gerne wilkommen.


    Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ORKANBÖEN
    für den Kreis Breisgau-Hochs. mit Stadt Freiburg, Lagen über 1000 Meter gültig von: Dienstag, 03.01.2012 19:33 Uhr
    bis: Mittwoch, 04.01.2012 03:00 Uhr
    ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
    am: Dienstag, 03.01.2012 19:33 Uhr
    Auf den Schwarzwaldgipfeln treten Orkanböen von 120 bis 140 km/h aus Südwest bis West auf.
    ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Es sind verbreitet schwere Schäden an Gebäuden möglich. Bäume können entwurzelt werden und Dachziegel, Äste oder Gegenstände herabstürzen.
    DWD / RZ Stuttgart

    Amtliche WARNUNG vor DAUERREGEN
    für den Kreis Breisgau-Hochs. mit Stadt Freiburg gültig von: Dienstag, 03.01.2012 22:00 Uhr
    bis: Mittwoch, 04.01.2012 08:00 Uhr
    ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
    am: Dienstag, 03.01.2012 16:58 Uhr
    Aufkommende Regenfälle bringen in Staulagen des Schwarzwaldes Regenmengen um 30 Liter pro Quadratmeter, örtlich auch etwas mehr. Im Laufe der zweiten Nachthälfte fällt in den Hochlagen zunehmend wieder Schnee.
    DWD / RZ Stuttgart

    Amtliche WARNUNG vor SCHWEREN STURMBÖEN für den Kreis Breisgau-Hochs. mit Stadt Freiburg, Lagen über 800 Meter gültig von: Dienstag, 03.01.2012 14:00 Uhr
    bis: Mittwoch, 04.01.2012 00:00 Uhr
    ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
    am: Dienstag, 03.01.2012 10:38 Uhr
    Weiter auffrischender Südwestwind dabei treten zunehmend schwere Sturmböen zwischen 90 und 100 km/h auf, in exponierten Gipfellagen auch darüber..
    ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Vereinzelt können Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. Achten Sie auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände.
    DWD / RZ Stuttgart

    Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN
    für den Kreis Breisgau-Hochs. mit Stadt Freiburg gültig von: Dienstag, 03.01.2012 10:33 Uhr
    bis: Mittwoch, 04.01.2012 00:00 Uhr
    ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
    am: Dienstag, 03.01.2012 10:33 Uhr
    Weiter auffrischender Südwestwind mit starken bis stürmischen Böen zwischen 60 und 75 km/h, in freien Lagen um 80 km/h, ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Es können einzelne Äste herabstürzen. Achten Sie auf herabfallende Gegenstände.
    DWD / RZ Stuttgart

    Amtliche WARNUNG vor SCHNEEFALL
    für den Kreis Breisgau-Hochs. mit Stadt Freiburg, Lagen über 1000 Meter gültig von: Mittwoch, 04.01.2012 02:00 Uhr
    bis: Mittwoch, 04.01.2012 08:00 Uhr
    ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
    am: Dienstag, 03.01.2012 17:57 Uhr
    Im Laufe der zweiten Nachthälfte fällt in den Hochlagen zunehmend wieder Schnee, dabei werden um 5 cm erwartet, auf den Gipfeln auch etwas mehr. Glättegefahr durch Schnee, Matsch und überfrierende Nässe.
    DWD / RZ Stuttgart

    Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
    für den Kreis Breisgau-Hochs. mit Stadt Freiburg gültig von: Mittwoch, 04.01.2012 00:00 Uhr
    bis: Mittwoch, 04.01.2012 10:00 Uhr
    ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
    am: Dienstag, 03.01.2012 18:23 Uhr
    Weiterhin zeitweise Böen bis 60 km/h aus westlichen Richtungen.
    DWD / RZ Stuttgart


    PS: Diese Meldungen stammen alle aus einer Meldung (Mail)

    Grüße Sascha

  10. #25
    Registriert seit
    15.09.2002
    Beiträge
    109
    Tach zusammen,

    wenn ich Vorwarnungen und alles größer gleich Unwetterwarnung ausgewertet haben möchte, was muss ich tun? Bzw. wo ist die Vorwarnung angesiedelt als Level? Über dem markanten Wetter oder gleichgesetzt mit der Unwetterwarnung? Ich habe vorhin eine Regel größer ALS markantes Wetter eingerichtet. Die Vorwarnung ist nicht angekommen. Sie ist aber auch im Server gar nicht angezeigt worden. Markantes Wetter ist angezeigt worden, aber es wurde nicht alarmiert. Wäre ja auch richtig so. Aber wo ist die Vorwarnung? (Ausgegeben um 9.45 für NRW).

    Danke schonmal

    Gruß

  11. #26
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Bei mir steht zwar im Server "Es liegen Warnungen inklusive einer VORWARNUNG vor". Allerdings hab ich es auch nicht hinbekommen. Möchte auch alles >= Unwetterwarnung sowie seperat Vorwarnungen verschicken.

    Momentan sind ja Vorwarnungen zusammen mit richtigen Warnungen aktiv. Es scheint so, dass die Vorwarnungen als niedrigstes, nicht eigenständiges Level angesiedelt sind und so nur die normalen Warnungen durchkommen (steht ja auch halb im Wiki). Ohne Wetterwarnungen wird das vielleicht funktionieren.

    Wäre es wohl möglich, die Vorwarnungen als höchstes Warnlevel anzuordnen? Dann sollte das klappen. Oder im Wetterwarn-Regel-Plugin die Vorwarnung als eigene Warnstufe anlegen. Dann könnte man die Pipeline so anlegen: "Führe nachfolgende Plugins aus wenn GLEICH VORWARNUNG"

  12. #27
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Kommandante Beitrag anzeigen
    Ich hab unten mal ein Paar Warnungen angehängt. Leider weiß ich nicht welche Wörter ich davon einsetzen kann, ohne das die für uns zutreffenden Meldungen geblockt werden. Vorschläge gerne wilkommen.


    Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ORKANBÖEN
    für den Kreis Breisgau-Hochs. mit Stadt Freiburg, Lagen über 1000 Meter gültig von: Dienstag, 03.01.2012 19:33 Uhr
    bis: Mittwoch, 04.01.2012 03:00 Uhr
    ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
    am: Dienstag, 03.01.2012 19:33 Uhr
    Auf den Schwarzwaldgipfeln treten Orkanböen von 120 bis 140 km/h aus Südwest bis West auf.
    ...


    PS: Diese Meldungen stammen alle aus einer Meldung (Mail)

    Grüße Sascha
    Du möchtest also Warnungen, die für > als 600 Meter gelten erhalten und Nachrichten die < 600 Meter sind nicht (oder umgekehrt)?
    Meine Idee:
    Folgende Textersetzungen:
    100 Meter;kleiner 600 Meter
    200 Meter;kleiner 600 Meter
    300 Meter;kleiner 600 Meter
    400 Meter;kleiner 600 Meter
    500 Meter;kleiner 600 Meter
    600 Meter;kleiner 600 Meter
    700 Meter;größer 600 Meter
    800 Meter;größer 600 Meter
    900 Meter;größer 600 Meter
    1000 Meter;größer 600 Meter
    1100 Meter;größer 600 Meter
    1200 Meter;größer 600 Meter
    ...

    Whitelist:
    größer 600 Meter
    bzw.
    kleiner 600 Meter

    So könnte es funktionieren.

    Zitat Zitat von florian_hsk Beitrag anzeigen
    Bei mir steht zwar im Server "Es liegen Warnungen inklusive einer VORWARNUNG vor". Allerdings hab ich es auch nicht hinbekommen. Möchte auch alles >= Unwetterwarnung sowie seperat Vorwarnungen verschicken.

    Momentan sind ja Vorwarnungen zusammen mit richtigen Warnungen aktiv. Es scheint so, dass die Vorwarnungen als niedrigstes, nicht eigenständiges Level angesiedelt sind und so nur die normalen Warnungen durchkommen (steht ja auch halb im Wiki). Ohne Wetterwarnungen wird das vielleicht funktionieren.

    Wäre es wohl möglich, die Vorwarnungen als höchstes Warnlevel anzuordnen? Dann sollte das klappen. Oder im Wetterwarn-Regel-Plugin die Vorwarnung als eigene Warnstufe anlegen. Dann könnte man die Pipeline so anlegen: "Führe nachfolgende Plugins aus wenn GLEICH VORWARNUNG"
    Ja, das hab ich heut auch gemerkt, das es so momentan wenig Sinn mach. Aktuell hat die Vorwarnung das Level 'Keine Wetterwarnung'. Momentan macht das Regel Plugin also so keinen Sinn.
    Ich werde es so ändern:
    Anstatt den Haken 'Vorwarnungen ignorieren' gibt es den Haken 'Vorwarnung nicht ignorieren'
    Damit werden Vorwarnungen unabhängig von der gewählten Stufe durchgelassen.
    Die Regel "größer als..." greift dann nicht, falls der Haken aktiv ist und es sich um eine Vorwarnung handelt.

  13. #28
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Alles klar.
    Dazu müsste dann aber auch das Level der Vorwarnung geändert werden, oder? Weil die Vorwarnung immer als höchstes Warnlevel angesehen werden sollte, um bei z.B. markantem Wetter auch die Vorwarnung auszugeben (sobald eine Unwetterwarnung aktiv ist, verschwindet ja die Vorwarnung).

  14. #29
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    Hallo habe nachfolgende Einstellungen.

    Wetterwarnregeln
    größer gleich -Wetterwarnung

    Alarmtext
    &1& Warnlevel
    &2& Anzahl der Warnungen
    &3& Art von Warnungen

    &4& Warntext des DWD

    &5& Beginn der Warnung
    &6& Ende der Warnung


    Android

    Als Störung kam nachfolgender Eintrag, es wurde nichts versendet.


    00:38:39 [INFO] [WeatherWarning_customAlarmThread Wed Jan 04 00:38:39 CET 2012] [server.PluginController][156] PluginController mit Plugin weatherWarning_customAlarm.WeatherWarning_customAl arm (1) mit AlarmData () nach 15 ms beendet
    00:38:39 [INFO] [AndroidThread Wed Jan 04 00:38:39 CET 2012] [server.PluginController][88] PluginController mit Plugin android.Android (2) mit AlarmData ()wurde gestartet
    00:38:39 [WARN] [AndroidThread Wed Jan 04 00:38:39 CET 2012] [android.Android][38] Alarmtext länger als 1200 Zeichen. Text wird gekürzt
    00:38:40 [ERROR] [AndroidThread Wed Jan 04 00:38:39 CET 2012] [android.SendMessage][114] URL konnte nicht geöffnet werden
    java.io.IOException: Server returned HTTP response code: 500 for URL: https://em-no-s.appspot.com/alert:443

    Was muss ich anders einstellen?

  15. #30
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    61
    Wie schon in mehrern Threads erwähnt, gibt es bei Android eine Längenbeschränkung, d.h. eine maximale Anzahl an Zeichen.

    Daher solltet ihr euch nicht den kompletten Warntext senden, sondern nur ein Link zur Meldung der dann aufgerufen werden kann und so die gewünschte komplette Meldung gelesen werden kann.

    Konkret, entferne Parameter &4&.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •