Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: SMS selbst verschicken mit Surf Stick / GSM Modem

  1. #31
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    41
    Hallo zusammen,

    auch ich wäre an einem SMS Empfang interessiert. Allerdings wäre mir eine altes Nokia oder Sony Ericson Handy als "Empfangsteil" ganz lieb. Wäre das auch machbar?

    Wenn ich dann da drüber noch SMS schicken kann.... nun gut nehme ich auch!
    Bin mir gerade nur nicht so sicher wie lange das dauert, über ein Handy zB. 20 Leute einer Wehr zu alarmieren. Oder geht die SMS parallel an alle gleichzeitig raus? (und nicht nacheinander?)

  2. #32
    feodor Gast
    Dazu werde ich in den nächsten Tagen einige Tests machen.
    Dann kann ich zum Durchsatz etwas berichten.

    Ob deine Handies (höchstwahrscheinlich) funktionieren kannst du herausfinden, wenn du auf Seite 2 meine beschriebenen Tests durchführst.

    Nochmal zusammengefasst: Das Handy muss über eine Serielle Verbindung (COM) erreichbar sein.

    Gruß

  3. #33
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Ich habe vor einiger Zeit schon einmal solche Tests mit einem Surfstick durchgeführt und landete bei rund 8 Sekunden per SMS...
    Andere im Forum haben auch ähnliche Zeiten erzielt, zudem geht es mit UMTS-Empfang nicht schneller.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  4. #34
    feodor Gast
    Diese 8 Sekunden summieren sich pro Empfänger nehme ich an, auch wenn die Nachricht exakt gleich ist?
    Was hast du für den Test verwendet (Software, mitgeliefertes Tool)

    UMTS kann im Prinzip keinen Vorteil bringen da meines Wissens SMS klassisch über GSM versendet werden (erst ab MMS sind klassische Datenpakete im Spiel)

  5. #35
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Diese 8 Sekunden summieren sich pro Empfänger nehme ich an, auch wenn die Nachricht exakt gleich ist?
    Was hast du für den Test verwendet (Software, mitgeliefertes Tool)
    Ich benutze SMS Server Tools 3.
    Mehrere Empfänger bei einer SMS anzugeben wäre vielleicht eine Idee, ich weiß nicht mehr ob ich des mal getestet hab.
    EDIT: Die Software unterstützt jeweils nur einen Empfänger pro SMS und ich weiß nicht, ob eine SMS überhaupt mehrere Empfänger haben kann. Vermutlich schickt ein Handy eine SMS an mehrere Empfänger einfach nacheinander.


    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    UMTS kann im Prinzip keinen Vorteil bringen da meines Wissens SMS klassisch über GSM versendet werden (erst ab MMS sind klassische Datenpakete im Spiel)
    Genau, so ises...
    Geändert von felix000 (24.05.2012 um 19:59 Uhr)
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •