Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: SMS selbst verschicken mit Surf Stick / GSM Modem

  1. #16
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    84
    Hallo zusammen,

    mir ist leider ein Fehler unterlaufen.

    Der Aufruf geht über FE nicht!

    Das Probelem kann aber gelößt werden, in dem:

    1. Die Übergabe.exe in Uebergabe.exe umgenannt wird.
    2. Der Aufruf muss über eine Batch(.bat) datei gemacht werden. Und dann über das batch plugin.

    z.B. Uebergabe.bat
    start C:\Uebergabe.exe 3 Alarm für XY 49176123456789

    mehr muss in die Datei nicht rein.


    @feodor: kann es sein, dass "Programm ausführen" keine paramter annimmt?


    Gruß und sorry die den Fehler
    Jockel

  2. #17
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Doch:
    http://firemergency-wiki.de/mediawik...ausf%C3%BChren

    Wenn es das nicht machen würde, wäre dies ein Fehler, welcher von uns behoben wird.

  3. #18
    feodor Gast
    Hast du die Parameter über einen Alarmtext setzen lassen?

  4. #19
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    84
    hi,
    ohh den Eintrag im Wiki habe ich wohl übersehen. Muss ich mal die Woche nachholen und testen.

    Nein bis jetzt habe ich die Parameter direkt hinter den Aufruf der Exe gesetzt.


    Danke und Gruß
    Jockel

  5. #20
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    169

    SMS Versand dauert lange

    Hallo,

    ich benutze MWCONN
    Doch habe ich ein Problem mit der SMS - Versende Zeit...
    Wenn ich z.B. 6 .txt - Dateien zum versenden habe, dauert dies doch schon recht lange.
    Zwischen Textdatei und Textdatei liegen ca 10 sekunden, kann ich diese Zeit noch irgendwie kleiner machen?
    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  6. #21
    feodor Gast
    So, dann kram ich diesen Thread mal wieder raus.

    An dem Thema wird wieder gearbeitet. Das Design ist (zumindest theoretisch) so, dass sämtliche Modems / USB Surfstick unterstützt werden, welche seriell (COM Port) angesprochen werden können.

    Das könnt ihr herausfinden, wenn ihr diesen / dieses ansteckt, dann in den Gerätemanager wechselt. Dort müsste unter Anschlüsse (COM & LPT) das Modem zu finden sein. Manchmal mehrfach mit mehreren COM Ports. Mit dem kostenlosen Programm putty kann man versuchen sich auf den angegebenen COM Port zu verbinden. Nach Eingabe von AT sollte Putty "OK" melden. Wenn das geht ist euer Modem/Stick über COM erreichbar.

    Daher, wer eine GSM Modem oder Surfstick sein eigen nennt, kann vorab Hersteller und Modell nennen (und das Ergebnis von obigem Test)

    Gruß

    -----------------------------------
    PUTTY: http://www.chiark.greenend.org.uk/~s.../download.html

  7. #22
    feodor Gast
    Deute ich es richtig, das aktuell kein Interesse besteht SMS selbst zu verschicken?

  8. #23
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    36
    Doch klar.
    Schreibt nur keiner was weil ihr das Plugin ja schon bei 1.1 drin stehen hat wir warten nur drauf.

  9. #24
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Kotzekocher Beitrag anzeigen
    Doch klar.
    Schreibt nur keiner was weil ihr das Plugin ja schon bei 1.1 drin stehen hat wir warten nur drauf.
    Echt, wo?
    http://firemergency-wiki.de/mediawik...?title=Version

    Die oben beschriebenen Tests zur Kompatibilität bitte trotzdem schon mal durchführen :-)
    Erreichbarkeit über serielle Verbindung ist die Grundvoraussetzung

    Gruß

  10. #25
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    36
    Intelligente SMSGateway-Plugins
    Neues Plugin: ASPSMS
    Bin eigentlich davon ausgegangen das eines davo schon unsere wünsche erfüllt.
    Ich steuere derzeit ein Handy über Com an also sollte es schon gehen denke mal.

  11. #26
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

  12. #27
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    36
    Ja ok sorry mein fehler.
    Ok ich will eine ansteuerung von Firemergency zu Handy haben.

    Los leute vote 4 Neues Input-Plugin: Alarmierung über SMS

    Wenn sich paar melden und ihr an der Umsetzung weitermacht könntet ihr die Funktion einbauen das man selber auch einen Text schreiben kann in Firemergency und den an die Kameraden schickt so mit Auswahl aus dem Adressbuch.
    Ist nützlich für kurzfristige Termine oder solche sachen.

  13. #28
    feodor Gast
    Ich glaub du bringst grad was durcheinander:

    Einziger Unterschied zu bisher (= Versand über Internetanbieter) wäre ein AUSGANGS Plugin, welches per Surfstick, GSM Modem, o.ä. selbst SMS verschicken kann. Empfangen könnte in einem extra Schritt realisiert werden.

    Benutzerdefinierte Texte erstellen und Personen aus dem Adressbuch kontaktieren wird natürlich weiterhin genauso funktionieren wie bisher - nur der Transportweg ist anders - sonst nix.

    Gruß

  14. #29
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    36
    Ne SMS empfang meine ich nicht.
    Sondern ein textfeld wo ich was eintragen kann und dann leute per auswahl aus dem adressbuch wählen kann an die ich die nachricht schicken will über das am pc angeschlossene handy.
    Bsp.: Nach einem Einsatz paar leuten sms schicken sind da und fahrzeug muss saubergemacht werden.
    muss man ja nicht immer allen schicken

  15. #30
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    99
    Wie schon erwähnt, wäre ich vor allem vom SMS-Empfang angetan. Spätestens wenn der Alarmtext eines Tages über Funk nur noch digital und verschlüsselt übertragen wird, wird die Nachfrage nach Fax- und SMS-Auswertung hier Forum steigen, schätze ich...

    Eigener SMS-Versand wäre als "Plan B" interessant, wenn die Internetverbindung im Feuerwehrhaus streikt. (Habe persönlich schon mehrmals schlechte Erfahrungen mit den schrottigen DSL-Modems gemacht, die einem der Internet-Provider "schenkt")

    So könnte man ggf. nicht nur im Falle eines Einsatzes per Surfstick / GSM-Modem alarmieren, sondern schon vorab einem Systemadminstrator eine SMS schicken, damit er sich diesem Problem annimmt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •