Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Alphapoc AP1500

  1. #1
    DeLocke Gast

    Alphapoc AP1500


  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    ...und immernoch keinen Anschluss für eine externe Antenne...


    MfG Akkon_21

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    also ich hab mit dem 1000 er extrem gute Erfahrungen gemacht! Da brauchte man keine ext. Antenne da der in sich ja sehr gut abgestimmt ist!

    Aber der Preis ist leider bissle doll :/

    MFG Beatzler

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Beatzler Beitrag anzeigen
    Hey,

    also ich hab mit dem 1000 er extrem gute Erfahrungen gemacht! Da brauchte man keine ext. Antenne da der in sich ja sehr gut abgestimmt ist!

    Aber der Preis ist leider bissle doll :/

    MFG Beatzler
    Dazu direkt mal ne Frage. Wo bekomm' ich den jetzt noch her? Der müsste ja nun ein wenig reduziert werden oder?
    Sent from my iMac using the Keyboard.

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    15
    Ich würde Dir den AlphaBOS 304 empfehlen - den habe ich mir letztens auch zugelegt. Sehr stabiles Gehäuse, gut verarbeitet, sehr gut ablesbares Display und gute Empfindlichkeit.

    Gruß aus HH,

    Steve

  6. #6
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Du weißt aber schon das es hier nicht um 'nen Melder geht oder?
    Sent from my iMac using the Keyboard.

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Hallo zusammen

    Habe zu der Box mal eine Frage.

    Ist es möglich die Box in einem Auswerteprogramm wie FMS 32 oder Bosmon einzubauen zwecks SMS Versand ? Wenn ja,wie mache ich das? Wie ist der Empfang bzw wie sauber bekomme ich die Alarme in den Auswerteprogrammen rein?

    Wollen gegebenenfalls vom Scanner auf diese Box umsteigen. Um unsere Leite davon zu überzeugen brauche ich aber schlagkräftige Argumente ;)

    Kenne mich mit der Box nicht aus,deswegen hoffe ich ein wenig auf eure Hilfe

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Firefighter Heiti Beitrag anzeigen
    Dazu direkt mal ne Frage. Wo bekomm' ich den jetzt noch her? Der müsste ja nun ein wenig reduziert werden oder?
    HEy,

    also neu von Alpha direkt gar nicht mehr leider :(( Wir wollten auch noch welche ordern, blocken die total ab. Die wollen nur noch Ihr neues Produkt vertreiben / supporten.... Ich habe meinen letztens nochmal eingeschickt zum Abgleich & Check nach 2 Jahren oder so und bin froh das ich den noch hab..... Müsstest versuchen gebrauchte zu bekommen und umzuquarzen und anzugleichen oder selber bauen.... im Endeffekt ist da echt nur nen normaler DME drin ... Hab mir mittlerweile aus alten LX2+ mit Display Schaden von ebay etc. selber Auswerter gebaut und die rennen ebenfalls wie sau, teilweise sogar nen Tick besser noch als der Alphapoc ..... ( Anbei ein Bild vom ersten Testaufbau ) Gibt hier nen extra Thread drüber ...

    @FFUBM

    NUnja also es ist schon ein echt deutlicher Unterschied im Vergleich zum Scanner! ( Kommt auch auf den Scanner an ... habt ihr da schon einen sehr guten / teuren wird es schwer Kontraste zu schaffen, läuft nur ein günstiger ohne vernünftigen Diskri etc. ist es ein riesen Unterschied! ) Probieren geht hier leider über studieren....

    MFG Beatzler
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	img_37.jpg 
Hits:	405 
Größe:	518,8 KB 
ID:	13333  

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Naja,nur zum probieren so viel Geld auszugeben um dann festzustellen das der Empfang gegebenenfalls genau so ist wie mit nem Scanner lohnt sich auch nicht wirklich.

    Der Empfang an sich mit dem Scanner ist schon ganz gut,nur das es manchmal zu Auswertungen kommt die nicht so ganz vollständig sind

  10. #10
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    244
    Schließe mich meinem Vorredner an. Habe noch den "alten" AP 1000 im Einsatz - teilweise ist der Empfang mit einem Scanner mit professionellem Disc-Ausgang sogar besser als mit diesen Boxen. Zumindest die Meinung, dass die Boxen durch ihre speziellen Eigenschaften (eigenständige 2m-POCSAG-Empfänger) in ihrer Empfangsleistung besser seien als Scanner, wo der Disc-Ausgang professionell eingebaut ist, kann ich leider nicht teilen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •