Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Bosch FME 88S lässt sich nicht programmieren

  1. #1
    BestiaNegra85 Gast

    Bosch FME 88S lässt sich nicht programmieren

    Hallo Leute,

    wir haben uns zwei FME 88S gekauft. Beide sind in einwandfreien Zustand und es ertönen auch die zwei Folgetöne beim einschalten der Melder. Nur leider haben wir ein Problem mit der Programmierung der Melder. Wenn wir die Melder mit der Software "Programmier-Software PGA 88 V.3.0" programmieren wollen, kommt immer die Meldung "falscher Softwarestand". Heute waren wir beim Boschdienst, selbst dieser konnte mit seinen ganzen Programmen (auf Windows- und DOS-Basis) die Melder nicht programmieren.

    Kennt irgendjemand dieses Problem und hat eine Lösung dafür? Ist vll. irgendwas zum umstellen im Melder drinnen?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Viele Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    7
    Dann ist auf dem FME eine andere Firmware, was die PGA 88 V.3.0 nicht proggen kann.
    Wir haben auch Verschiedene im Umlauf.

  3. #3
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Ja gleich am anfang hätte ich auch gesagt falsche Software, einfach mal die Version 3.01 bzw 3.02 probieren, aber wenns die beim Boschdienst auch nicht programmieren können, dann stimmt doch irgendwas nicht.

  4. #4
    BestiaNegra85 Gast
    vielen dank für die antworten. gibt es eine möglichkeit herauszufinden mit welcher software der fme 88s programmiert wurde?

    viele grüße

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Welcher Hersteller steht hinten auf dem Typenschild? Bosch oder schon Motorola? Ist der Gürtelclip eher schmal oder breit? Mit diesen Infos kann man mal grob schätzen welche "Generation" vom FME88 es eigentlich ist.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  6. #6
    BestiaNegra85 Gast
    Hallo,

    auf der rückseite steht: bosch telecom gmbh und eine bosch nr.: ME1-25(D)40/95. die gürtelschnalle ist schmal.

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    ok, dann sollte er eigentlich mit der 3.0 gehen.
    Könnte nur sein, dass das Innenleben mal getauscht werden musste, und ob der Boschdienst die 3.02 hat weiß ich nicht, da die erst kam, als Motorola die Marke Bosch (für FuG und FME) und den FME88 schon übernommen und eigenständig weitergeführt hat.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  8. #8
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von BestiaNegra85 Beitrag anzeigen
    vielen dank für die antworten. gibt es eine möglichkeit herauszufinden mit welcher software der fme 88s programmiert wurde?

    viele grüße
    Ja indirekt, starte die PGA 88, unter "Test" gibt es den Punkt "Meldeempfänger Version".
    Dann wird dir angezeigte welchen Firmware drauf ist.
    Daraus ergibt sich dann, mit welcher Software du ihn proggen musst.

  9. #9
    BestiaNegra85 Gast
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Werde den FME 88 mal auf die Software testen lassen. Weiß einer welche Softwaren es für den FME 88 alles gibt? Weil sich anscheinend der Boschdienst auch nicht wirklich auskennt.

    Vielen Dank
    Geändert von BestiaNegra85 (22.07.2009 um 17:59 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Es gibt als Programmiersoftware die alte me200 DOS-Software für die ganz alten (Firmware 200.01.02 und darunter), und die PGA88 für alle ab Firmware 200.01.03. Aktuelle Version ist glaub ich immer noch 3.02

    Meldeempfänger Version geht nur, wenn die PGA88 mit dem FME88 reden kann, bei Firmware .02 geht das z.B. nicht - außerdem muss die PGA aktuell sein, sonst kommt sie mit den neuen Firmwareständen auch nicht klar.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  11. #11
    BestiaNegra85 Gast
    Vielen Dank für eure Hilfe. Werde dies einmal am Boschdienst mitteilen - mal sehen, ob sie es jetzt schaffen.

  12. #12
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    BOSCH-Dienst... Hm. Bin da skeptisch. Was ist das für ein BOSCH-Dienst, was bieten die für Dienstleistungen an?

    Versuch doch auch mal die Motorola-Händlersuche: http://www.motorola.com/business/v/i...ceName=default

    Vielleicht findest du ja einen Fachhändler in deiner Nähe!

    MfG
    Max
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  13. #13
    Registriert seit
    16.03.2002
    Beiträge
    110
    Hallo,

    wieso nicht Bosch-Dienst?

    Der BOS-Funk-Partner meines Vertrauens ist ein Bosch-Dienst mit großer Funkwerkstatt, gute Preise, guter Service.

    Gruß Ralf

  14. #14
    Florian Pullenreuth Gast
    ich kann auch nur bestätigen, dass die vom BOSCH-Dienst nicht viel Ahnung haben können. Bei meinen FME 88 sagte der nette Mann, kann man keine zusätzlichen Schleifen programmieren, wenn die 1x drauf sind, sind sie drauf. So ein Quatsch .

    Der Bosch- Dienst bezieht sich wohl eher auf Autobatterien oder der gleichen ...

  15. #15
    BestiaNegra85 Gast
    Hallo Zusammen,

    endlich hat es geklappt. Der Boschdienst konnte meine gewünschten Schleifen auf den FME 88S spielen. Erst als ich den Boschdienstberater darauf hinwies, er solle doch einmal die Firmware 200.01.02 benutzen, konnte er den FME88S programmieren.

    Vielen Dank nocheinmal an alle hier im Forum, die mir diese nützlichen Tipps gegeben haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •