Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Audio Input filtern

  1. #1
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    227

    Audio Input filtern

    Hallo!

    Ich habe mit einem Scanner (UBC69XLT2D) einen Line In in meinem Laptop.
    Der Scanner scannt 2 Frequenzen ab...
    a)Pocsag Alarmierung im 2Meter Band
    b)Sprechfunk 4Meter Band

    Nun meine Frage...
    Besteht die Möglichkeit oder gibt es schon ein Programm,
    welches die Pocsag Töne rausfiltern kann ?

    Sodass man nurnoch den Sprechfunk durchhört?
    Ich habe den Laptop so eingestellt, das er auf StereoMix läuft, und man hört die ganzen Input Töne über die Laptoplautsprecher mit. Das Pocsag Geräusch geht bei 1200Baud mächtig auf die Nerven :P

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Ein Programm gibt es da nicht. Woher soll dass den wissen, was POCSAG ist und was nicht?

    Auch ist mir der Sinn des Scannens nicht klar. Wenn der Scanner auf 4m stehenbleibt, kann er ja u.U. ein POCSAG Signal "verpassen".

    Sinnvoller wäre, du besorgst dir einen zweiten, günstigen Scanner. Dann packst du beide Scanner an den einen Line-In (Links = 4m, Rechts = 2m).

    Die Aufnahme stellst du dann im Mixer auf "Line-In" (StereoMix macht keinen Sinn an der Stelle).

    Die Ausgabelautstärke stellst du dann auf nur "Links".

    Somit wertet dein PC 4m und 2m gleichzeitig unterbrechungsfrei aus und du kannst problemlos nur 4m mithören.

    Gruß Joachim

  3. #3
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von MiThoTyN Beitrag anzeigen
    Ein Programm gibt es da nicht. Woher soll dass den wissen, was POCSAG ist und was nicht?

    Auch ist mir der Sinn des Scannens nicht klar. Wenn der Scanner auf 4m stehenbleibt, kann er ja u.U. ein POCSAG Signal "verpassen".

    Sinnvoller wäre, du besorgst dir einen zweiten, günstigen Scanner. Dann packst du beide Scanner an den einen Line-In (Links = 4m, Rechts = 2m).

    Die Aufnahme stellst du dann im Mixer auf "Line-In" (StereoMix macht keinen Sinn an der Stelle).

    Die Ausgabelautstärke stellst du dann auf nur "Links".

    Somit wertet dein PC 4m und 2m gleichzeitig unterbrechungsfrei aus und du kannst problemlos nur 4m mithören.

    Gruß Joachim
    Hey! Das ist echt ne super Idee...
    Da muss ich mir erstmal einen Scanner besorgen -.- naja, von nix kommt nix, wah!
    Ich dachte es gäbe so ein Programm...
    Danke für die schnelle Idee ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •