Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: LED-Leiste am Relaiausgang von Ladestation Swissphone BOSS ?

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279

    LED-Leiste am Relaiausgang von Ladestation Swissphone BOSS ?

    Hallo, ich versuche mich seit Wochen zu belesen, jedoch werd ich nicht richtig schlau draus.
    Im Moment habe ich an meinen Pager Swissphone BOSS eine Alarmpfeife am Relais klemmen.
    Jedoch würde ich diese gerne gegen LED-Leisten austauschen wollen.

    Sprich die LED-Leisten werden durch die Wohnung verlegt und beim Alarm sollen diese sich einschalten.

    Ich lese immer wieder was von Funksteckdosen, was auch logisch erklingt, jedoch wie klemm ich diese am Relaisanschluß der Ladestation an ? Gibt es da was vorgefertiges ? Denn vin Löten und so ein Spaß habe ich kein Plan.

    Grüße,
    Enno

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Du möchtest also einige im Haus verteilte LED leisten ansteuern ? Die liegen auseinander sind also nicht miteinander verbunden ? Dann ist das mit den Funksteckdosen eine gute Lösung... Wenn die alle miteinander verbunden sind und bis zum Ladegerät reichen könntest du auch die Pfeife ab und die LEDs drann... Ob's was fertiges gibt ? Glaube ich nicht außer was gestricktes von nem User hier...

  3. #3
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Ja das würde in der Wohnung ca. 3 Räume + Flur betreffen wo die LED-Leiste hin soll.
    Soll dann halt eine optische Wahrnehmbare Alamierung sein, da mein DME nur im Schlafzimmer am Fenster empfang hat. Sprich, ist die Schlafzimmertür zu....hör ich den DME meist nicht mehr. Und bei der Alarmpfeife, die vom DME ins Wohnzimmer verlegt wurde bedanken sich die Nachbarn recht gerne, grins.

  4. #4
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Mit den Nachbarn kenne ich zugut, weiß auch nicht warum aber die müssen sonst immer alles wissen und wenn man dann mal Nachts um drei raus muss und das Ding etwas länger im Treppenhaus piep... Ähm naja ;) . So das was du vorhast würde dann bedeuten das du Bspw 4 Steckdosen und eine Fernbedienung brauchst. Am sinnvollsten dann ein Set wo du den Steckdosen selber eine "ID" zuweisen kannst. Dann stellst du die alle auf die gleiche ID und musst nur einen "Kanal" an der Fernbedienung anpassen bzw anpassen lassen. Also ob es dar was fertiges gibt glaube ich nicht. Wie oben schon geschrieben Schau mal ob da ein User ist der dir da was Verkauft oder ein Kollege der dir das umbaut. Der Aufwand sollte für den Umbau in kleiner 30min erledigt sein für jmd der etwas Geschick hat. Oder sag mal aus welcher Ecke du kommst vllt ist ja hier jemand der die dabei unter die Arme greift, ginge natürlich auch per Versand ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •