Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme bei Aufzeichnung mit mehreren Kanälen

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    238

    Probleme bei Aufzeichnung mit mehreren Kanälen

    Hallo zusammen.

    Ich habe ein kleines Problem mit der Aufzeichnung.
    Ich habe folgende Konstellation:
    Win7 PC
    2 Empfänger (1x nur ZVEI und 1x ZVEI und FMS)
    Empfänger 1 ist linker Kanal, Empfänger 2 ist rechter Kanal
    Im BosMon ist dies auch alles so eingestellt, also mit 2 Soundkarten und der entsprechenden Demodulation. Das ganze klappt auch wunderbar.
    Ich möchte nun, dass nach einer ZVEI eine Aufzeichnung stattfindet.
    Bei einem Kanal klappt das auch, aber wenn ich eine zweite Aufzeichnung mit dem 2ten Kanal bei den Ergegnissen hinzufüge erfolgt keine Aufnahme mit der Meldung in der Statusleiste, dass der Prozess bereits von einem anderen Prozess belegt ist.

    Wie schaffe ich es nun, sowohl den Kanal 1 mit ZVEI als auch den Kanal 2 mit ZVEI aufzunehmen??

    Gruß
    Tom

  2. #2
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    hört sich so an als wenn bei beiden Aufnahmen der Dateiname identisch ist, das geht dann natürlich nicht..2 mal in dieselbe Datei schreiben.

    Bitte unterschiedliche Dateinamen für die Aufnahmen verwenden.

    Grüße
    BosMon

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    238
    Hallo.

    kann aber nicht sein.
    Auf er soll ja nur von dem einen Kanal aufzeichnen.
    Ich hab einen Kanal ZVEI und einen 5-Ton-ZVEI genannt und eben jeden einzeln bei den Ereignissen angegeben.
    Also sollte doch, wenn über ZVEI eine Folge kommt doch auch nur die Aktion gestartet werden, die eben dort hinterlegt ist, udn nicht gleichzeitig die vom Kanal 5-Ton-ZVEI

    Gruß
    Tom

    PS: Habe es sogar mit 2 Aufzeichnungsverzeichnissen versucht: gleicher Fehler!

    Ferner habe ich noch ein klenes "Problem" Ich habe ein Fenster welches ZVEI vom einen Kanal und eines welches ZVEI vom anderen Kanal anzeigen soll. Das klappt auch wunderbar.
    Sobald ich aber die "zweite" Aufnahme aktiviere werden alle Schleifen in beiden Fenstern angezeigt!!!
    Geändert von DO9TNT (27.11.2011 um 13:27 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    dann habe ich Deine Frage falsch verstanden. Was soll wann und wie ausgelöst werden ?

    Grüße
    BosMon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •