Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: 4m Telecar10 NF an PC

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273

    4m Telecar10 NF an PC

    Hallo Forengemeinde,

    gibt es eine Möglichkeit ein NF-Signal vom TC10 in den PC zu speisen?
    Des Weiteren die Frage ob es zusätzlich ein Diskriminator-Ausgang am Gerät gibt?

    Wenn ja, wo finde ich diesen bzw. wie kann mein Vorhaben umgesezt werden.

    Vielen Dank.
    Gruß
    -ZL-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  2. #2
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    49

    Datenblatt

    Der Anhang sollte Deine Fragen klären dürfen!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Registriert seit
    28.12.2002
    Beiträge
    169
    Gibt es das auch am TC 9?
    Mit dem Alarm nicht sparsam sein!

  4. #4
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Hallo alpha 01,
    vielen Dank - genauso etwas habe ich gesucht.
    Das bedeutet PIN 21, 22 sind dann als Diskriminatorausgang zu verstehen?

    Ich bin mir nur noch unsicher von welchen PIN's man das Signal für das reine NF (also ohne Dauerrauschen) abgreifen kann, ohne dabei den Mic Eingang in einem Rechner zu zerstören...

    Gruß
    ZL
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  5. #5
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    49
    >Das bedeutet PIN 21, 22 sind dann als Diskriminatorausgang zu verstehen?

    ja genau!


    >Ich bin mir nur noch unsicher von welchen PIN's man das Signal für das reine NF (also ohne Dauerrauschen) abgreifen kann, ohne dabei den Mic Eingang in einem Rechner zu zerstören...

    also meist wird ja der "dauerrausch-ausgang" genutzt, damit z.B. die nf am gerät geregelt werden kann, aber eine auswertung etc. mit dem pc jederzeit gewährleistet wird. falls du aber auf die auswertung verzichten möchtest und "nur" die nf benötigst wenn ein signal anliegt, dann empfehle ich den line-in vom rechner zu nutzen, die damit verbundene rechner-eingangslautstärken-regelung und am gerät dann die pinne 7+8 mit "weniger dampf" oder 11+12 mit 2w "dampf"...

    ich kann nur bestätigen mit einem 4w peiker lautsprecher brüllt einem das tc10 doch schon mächtig entgegen wenn man die pinne 11+12 verwendet! deswegen wird für deine soundkarte denke ich 7 und 8 reichen...

  6. #6
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von alpha01 Beitrag anzeigen
    >Das bedeutet PIN 21, 22 sind dann als Diskriminatorausgang zu verstehen?

    ja genau!


    >Ich bin mir nur noch unsicher von welchen PIN's man das Signal für das reine NF (also ohne Dauerrauschen) abgreifen kann, ohne dabei den Mic Eingang in einem Rechner zu zerstören...

    also meist wird ja der "dauerrausch-ausgang" genutzt, damit z.B. die nf am gerät geregelt werden kann, aber eine auswertung etc. mit dem pc jederzeit gewährleistet wird. falls du aber auf die auswertung verzichten möchtest und "nur" die nf benötigst wenn ein signal anliegt, dann empfehle ich den line-in vom rechner zu nutzen, die damit verbundene rechner-eingangslautstärken-regelung und am gerät dann die pinne 7+8 mit "weniger dampf" oder 11+12 mit 2w "dampf"...

    ich kann nur bestätigen mit einem 4w peiker lautsprecher brüllt einem das tc10 doch schon mächtig entgegen wenn man die pinne 11+12 verwendet! deswegen wird für deine soundkarte denke ich 7 und 8 reichen...
    Hallo!
    Danke- das mit Pin 21 +22 klappt hervorragend.
    Allerdings ist der Pegel bei Pin 7+8 doch zu schwach, selbst wenn man Softwareseitig nachreguliert.
    Jetzt stellt sich aber das Problem bei Pin 11+12.. wie müssen die angeschlossen werden, da ja hier die Masse fehlt?
    Danke schonmal...
    Grüße
    ZL
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •