Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Programmierung Hurricane Duo nicht möglich

  1. #16
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    20
    Danke swordfall für die Bestätigung dass die SW 3.4.0 in Ordnung ist.
    Danke frind112 für die genauen Angaben zu den Einstellungen der Schnittstelle.

    Also muss es ja an der Hardware liegen.

    Die Verbindung mit der originale Programmierstation aus dem Jahr 2005. ist nicht möglich.
    Die Verbindung mit USB- Adapter, (FT 232 bestückt) ist nicht möglich.

    Noch mal Danke frind112!
    Die Verbindung mit dem max232 funktioniert ohne Probleme!!!!

  2. #17
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Aaaalso Kinders, baut euch die alte "Flasche"-Schaltung nach und es sollte wahrscheinlich klappen. Weiß gar nicht ob die hier noch im Forum zu finden ist.....

    Aber fragt doch mal ob euch Swion entgegenkommt wenn Ihr nach Hilfe fragt als jemand der eine originale Prog-Station von früher hat und ne Programmierelizenz.
    Die geben euch die neue bestimmt zum "Upgrade-Preis"........
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  3. #18
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    der FTDI sollte das auch können...
    Das liegt wenn dan an der Einbindung in die Ladeschale...

    Die alte Programmierschale von Swissphone enthält auch einen Hin232CP, dieser sollte bis zu 120 KBaud schaffen und ist Von den Daten identisch mit dem Max232. In der originalen Swissphone Programmierschale liegt das Problem zwischen Pin 4 vom Melder und Pin 9 vom Hin232.

    Meine Swissphone Programmierstation programmiert jetzt auch den Duo, auch weenn sicherlich die Garantie futsch ist...

    Aber jetzt kann ich damit wieder alle aktuellen Melder proggen ;-)

    Dafü mußte ich 3 verbindungen kappen und einen Draht einlöten, keine schöne Lösung, daher auch keine weiteren Details...
    Aber wer sich auskennt kommt mit den Tips schon weiter.

    Gruß friend112
    Wer suchet, der findet!

  4. #19
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von friend112 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der FTDI sollte das auch können...
    Das liegt wenn dan an der Einbindung in die Ladeschale...

    Die alte Programmierschale von Swissphone enthält auch einen Hin232CP, dieser sollte bis zu 120 KBaud schaffen und ist Von den Daten identisch mit dem Max232. In der originalen Swissphone Programmierschale liegt das Problem zwischen Pin 4 vom Melder und Pin 9 vom Hin232.

    Meine Swissphone Programmierstation programmiert jetzt auch den Duo, auch weenn sicherlich die Garantie futsch ist...

    Aber jetzt kann ich damit wieder alle aktuellen Melder proggen ;-)

    Dafü mußte ich 3 verbindungen kappen und einen Draht einlöten, keine schöne Lösung, daher auch keine weiteren Details...
    Aber wer sich auskennt kommt mit den Tips schon weiter.

    Gruß friend112
    Heißt das ich bekomme keine Post? ;-)
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  5. #20
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    10
    Hallo

    du brauchst einen neuen modifizierten Prog Adapter, den kriegst du auch bei "Platzhirsch".

  6. #21
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    207
    Also ich habe die Orginale Programmiereinheit und ich habe mir bei ebay den usb interfaser gekauft und einbauen lasen und muss sagen geht genauso mit den duo und den boss935 und mksi wie mit der orginalen programmierstation . Die firma funkhandel hat die auch eine komplet fertige einheit und die hat einer freund und die geht auch mit den melder.

  7. #22
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    5

    Programmierung Hurricane Duo Rufadressen

    Hallo,

    ich habe einen Swissphone Hurricane Duo und ein originales Programmierset. Ich kann alles wie gewünscht Programmieren, nur leider keine Rufadressen. Das Menü taucht in der Software nicht - wie im Handbuch beschrieben - auf. Ich habe den Melder Frisch nach Erhalt ausgelesen und alles angepasst. Nur keine Rufadressen. Kann mir da jemand sagen was man machen kann?

    Gruß Amtmann

  8. #23
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Steht der Reiter Adressen nicht in der PSW?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2013-03-24 um 13.05.09.png 
Hits:	172 
Größe:	12,9 KB 
ID:	14566   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2013-03-24 um 13.06.33.png 
Hits:	251 
Größe:	16,0 KB 
ID:	14567  

  9. #24
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    5
    Richtig. Der taucht dort nicht auf. Habe den Melder Werkfrisch vom Händler bekommen und eingelesen. Frequenz (Netzwerk) usw kann ich alles einstellen, aber der Reiter fehlt... und Musterdateien waren bei der PSW Plus ja nicht dabei ....

  10. #25
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Sehr Komisch...

    Deinstallieren nochmal alles.
    Und lade dir nochmal die aktuelle PSW von Swion.

  11. #26
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    5
    Ja, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Das komplette Adressen-Menü wird nicht angezeigt. Nach Einstellungen folgt der Reiter Netzwerke...
    Ein Kollege meint es könnte an der Menüstrukturierung im oberen Teil liegen, das scheint aber nicht zuzutreffen, wäre 1. unlogisch und 2. habe ich alles was man so verschieben kann schon herumgeschoben.... Die PSW-Plus ist eine 2012er Version, habe es auch schonmal neu installiert, naja kein Erfolg zu finden. Vielleicht liegt es ja daran, dass bisher keine RIC auf dem Gerät waren?! Vielleicht erstellt der Händler ja auch ne Datei mit einer hinterlegten Pseudoadresse, sonst muss ich updaten oder Swissphone die Analysedatei schicken...

    Beste Grüße

  12. #27
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Am besten wäre es, wenn du einfach originale Software verwendest.

  13. #28
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von elsterine Beitrag anzeigen
    Am besten wäre es, wenn du einfach originale Software verwendest.
    Lies doch einfach meinen Eintrag von 10:58 Uhr.

  14. #29
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Habe ich gelesen.
    Dann wende dich an den Händler, der dir die Software verkauft hat!

  15. #30
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    312
    Das Problem mit den Adressen liegt an der Software die du hast - das ist nämlich nicht die aktuellste deshalb bleibt Dir auch der Reiter verborgen !!! Die Aktuellste ist aus 2013 - und was dein Freund da sagst - ist einfach nur Müll !!!!

    Lad Dir die aktuellste runter und alles wird gut !!! Du bist nicht der erste der das Problem hat...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •