Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Programmierung Hurricane Duo nicht möglich

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    253

    Programmierung Hurricane Duo nicht möglich

    Hallo zusammen,

    da jetzt schon mehrere von diesem Problem berichten habe ich mal einen neuen Thread eröffnet. Nochmal das Problem: Wenn ich den Melder auslesen will kommt die Fehlermeldung "Die Verbindung mit dem Endgerät konnte nicht hergestellt werden". Heute habe ich einen neuen Hurricane Duo bekommen, doch das Problem besteht auch hierbei. Ich verzweifle bald... Was mache ich falsch?

    Ich habe einen im Ladegerät integrierten USB-Adapter (den von "Platzhirrsch", Ebay), der mit sämtlichen anderen Meldern (Quattro, BOSS und auch RES.Q!) einwandfrei funktioniert. Warum nicht mit dem Hurricane Duo?

    Betriebssystem ist Windows 7, 64 Bit.

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

    Gruß Andreas

  2. #2
    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    8
    Das hat es was mit der Übertragungsgeschwindigkeit zu tun.Daher kann der DUO auch nicht mit den Original-Programmieradaptern auf der Basis des LGRA Professional programmiert werden.
    Ein Expertprogrammieradapter ist von Nöten.

    Ferner rate ich dringend von Nachbauten ab, da gerade auch bei den BOSS der EPROM sehr empfindlich ist und über die Wupper gehen kann.
    Dann ist erstmal Schluss mit programmieren und vor allem mit dem Empfangen von Alarmierungen.
    Entweder man investiert das Geld für Original- Hardware oder vertraut einfach seinem Funkwart.

  3. #3
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    253
    Lohnt sich denn die Mühe, den USB-Adapter (der wirklich bei allen sonstigen Melder sehr verlässlich klappt) in ein LGRA Expert umzubauen?
    Vielleicht können ja auch mal diejenigen etwas über ihre Hardware rückmelden, bei denen die Programmierung funktioniert?
    Ein Verändern der Übertragungsgeschwindigkeit in der Systemsteuerung des COM-Ports bringt übrigens nichts...

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    129
    Die Programmierung soll mit Programmiergeräten ab Baujahr mitte 2007 möglich sein.

  5. #5
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von firefighter162 Beitrag anzeigen
    Die Programmierung soll mit Programmiergeräten ab Baujahr mitte 2007 möglich sein.
    Ist meins ja, geht aber trotzdem nicht :-(
    Übrigens, beim LGRA Expert ist doch nur das Gehäuse anders, die Elektronik soll ja gleich sein? Darum müsste es doch egal sein ob der Programmieradapter ein LGRA Prof oder Expert ist oder?

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    169
    Hi, ob es mit USB funktioniert weiß ich leider nicht, ich programmier meinen per COM Port und das funktioniert wunderbar unter Windows 7 X64 Ultimate SP1

    gruß swordfall

  7. #7
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    32

    Probleme beim Programmieren

    Vor allem sollte man immer die neueste Software haben.

    Zur Zeit: 3.6.0.760

    Selbst mit der Software die Swissphone bei meinem Programmiergerät Anfang November mitgeliefert hatte, ging das Programmieren nicht richtig......

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Maschinist Beitrag anzeigen
    Ist meins ja, geht aber trotzdem nicht :-(
    Lach, klar... Erst redest du von Nachbau und dann das deine ORIGINAL Swissphone Programmierschale nach 2007 gebaut wurde ^^...

    Zitat Zitat von Maschinist Beitrag anzeigen
    Übrigens, beim LGRA Expert ist doch nur das Gehäuse anders, die Elektronik soll ja gleich sein? Darum müsste es doch egal sein ob der Programmieradapter ein LGRA Prof oder Expert ist oder?
    Du darfst das Ladegerät nicht mit dem Programmieradapter vergleichen...

    MfG Fabsi

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    403

    Programmierung Hurricane Duo

    Zitat Zitat von FFW_IGB Beitrag anzeigen
    Vor allem sollte man immer die neueste Software haben.

    Zur Zeit: 3.6.0.760

    Selbst mit der Software die Swissphone bei meinem Programmiergerät Anfang November mitgeliefert hatte, ging das Programmieren nicht richtig......
    Die aktuelle Prog Soft ist aber laut Swissphone Seite Downloadbereich die 3.4.0 vom 27.07.2011

    Destero

  10. #10
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Lach, klar... Erst redest du von Nachbau und dann das deine ORIGINAL Swissphone Programmierschale nach 2007 gebaut wurde ^^...
    Ich habe damit lediglich bestätigt dass mein Programmieradapter nach 2007 gebaut wurde. Von Original habe weder ich noch mein Vorposter gesprochen.

  11. #11
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Destero Beitrag anzeigen
    Die aktuelle Prog Soft ist aber laut Swissphone Seite Downloadbereich die 3.4.0 vom 27.07.2011

    Destero
    Eben, darum würde mich auch mal interessieren wo Swissphone die 3.6.0 versteckt hat...

  12. #12
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Destero Beitrag anzeigen
    Die aktuelle Prog Soft ist aber laut Swissphone Seite Downloadbereich die 3.4.0 vom 27.07.2011

    Destero
    Na ich kann nur sagen, welche Version ich habe. ( vom 01.11.11 )

    Wenn Ihr ein original Programmiergerät habt, könnt Ihr Euch an die zuständige Stelle bei Swissphone wenden.

    Dort gibt es die aktuelle Software. Warum die noch nicht im Downloadbereich ist, keine Ahnung!!

  13. #13
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    20
    Ich besitze eine originale Programmierstation, aber leider aus dem Jahr 2005. Die Programmierung des neuen Hurricane Duo ist damit nicht mehr möglich.

    Die frühere Übertragungsgeschwindigkeit lag bei 9600 baud. Weiß jemand mit welcher Übertragungsgeschwindigkeit der neue Duo arbeitet.

    Das die älteren Pegelkonverter (MAX232) zu langsam sind kann schon sein, aber der
    USB-Adapter, der von Maschinist genannt wurde (ein USB zu RS422/RS485/TTL levels/RS232 Wandler der mit einem FT 232 bestückt ist), müsste eigentlich geeignet sein.

    Weiß jemand was das Herz der neuen Programmierstationen ist. Kann ja kein Zauberbaustein sein.

    Funktioniert das Programmieren mir der SW 3.4.0 vom 27.07.2011aus dem Downloadbereich?

  14. #14
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Fischdose Beitrag anzeigen
    Ich besitze eine originale Programmierstation, aber leider aus dem Jahr 2005. Die Programmierung des neuen Hurricane Duo ist damit nicht mehr möglich.

    Die frühere Übertragungsgeschwindigkeit lag bei 9600 baud. Weiß jemand mit welcher Übertragungsgeschwindigkeit der neue Duo arbeitet.

    Das die älteren Pegelkonverter (MAX232) zu langsam sind kann schon sein, aber der
    USB-Adapter, der von Maschinist genannt wurde (ein USB zu RS422/RS485/TTL levels/RS232 Wandler der mit einem FT 232 bestückt ist), müsste eigentlich geeignet sein.

    Weiß jemand was das Herz der neuen Programmierstationen ist. Kann ja kein Zauberbaustein sein.

    Funktioniert das Programmieren mir der SW 3.4.0 vom 27.07.2011aus dem Downloadbereich?
    Ehrlich gesagt hab ich bis jetzt alle Hurricane DUO (12 Stück) mit der SW 3.4.0 porgrammiert. Ich hab auch noch nicht nachgesehen, ob es die oben genannte neue Version gibt. Wenn Ja, welche Vorteile würde diese bringen.

    gruß swordfall

  15. #15
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    die PSW plus versucht mit folgenden Einstellungen zu lesen:

    Baud: 57600
    Bits: 8
    Parität: keine
    Stop Bits: 1
    Flusssteuerung: keine

    Die Anforderung dürfte eigentlich auch für den max232 keine Überforderung sein...

    Gruß friend112
    Wer suchet, der findet!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •