Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Programmierung Hurricane Duo nicht möglich

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    20
    Ich besitze eine originale Programmierstation, aber leider aus dem Jahr 2005. Die Programmierung des neuen Hurricane Duo ist damit nicht mehr möglich.

    Die frühere Übertragungsgeschwindigkeit lag bei 9600 baud. Weiß jemand mit welcher Übertragungsgeschwindigkeit der neue Duo arbeitet.

    Das die älteren Pegelkonverter (MAX232) zu langsam sind kann schon sein, aber der
    USB-Adapter, der von Maschinist genannt wurde (ein USB zu RS422/RS485/TTL levels/RS232 Wandler der mit einem FT 232 bestückt ist), müsste eigentlich geeignet sein.

    Weiß jemand was das Herz der neuen Programmierstationen ist. Kann ja kein Zauberbaustein sein.

    Funktioniert das Programmieren mir der SW 3.4.0 vom 27.07.2011aus dem Downloadbereich?

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Fischdose Beitrag anzeigen
    Ich besitze eine originale Programmierstation, aber leider aus dem Jahr 2005. Die Programmierung des neuen Hurricane Duo ist damit nicht mehr möglich.

    Die frühere Übertragungsgeschwindigkeit lag bei 9600 baud. Weiß jemand mit welcher Übertragungsgeschwindigkeit der neue Duo arbeitet.

    Das die älteren Pegelkonverter (MAX232) zu langsam sind kann schon sein, aber der
    USB-Adapter, der von Maschinist genannt wurde (ein USB zu RS422/RS485/TTL levels/RS232 Wandler der mit einem FT 232 bestückt ist), müsste eigentlich geeignet sein.

    Weiß jemand was das Herz der neuen Programmierstationen ist. Kann ja kein Zauberbaustein sein.

    Funktioniert das Programmieren mir der SW 3.4.0 vom 27.07.2011aus dem Downloadbereich?
    Ehrlich gesagt hab ich bis jetzt alle Hurricane DUO (12 Stück) mit der SW 3.4.0 porgrammiert. Ich hab auch noch nicht nachgesehen, ob es die oben genannte neue Version gibt. Wenn Ja, welche Vorteile würde diese bringen.

    gruß swordfall

  3. #3
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    die PSW plus versucht mit folgenden Einstellungen zu lesen:

    Baud: 57600
    Bits: 8
    Parität: keine
    Stop Bits: 1
    Flusssteuerung: keine

    Die Anforderung dürfte eigentlich auch für den max232 keine Überforderung sein...

    Gruß friend112
    Wer suchet, der findet!

  4. #4
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    20
    Danke swordfall für die Bestätigung dass die SW 3.4.0 in Ordnung ist.
    Danke frind112 für die genauen Angaben zu den Einstellungen der Schnittstelle.

    Also muss es ja an der Hardware liegen.

    Die Verbindung mit der originale Programmierstation aus dem Jahr 2005. ist nicht möglich.
    Die Verbindung mit USB- Adapter, (FT 232 bestückt) ist nicht möglich.

    Noch mal Danke frind112!
    Die Verbindung mit dem max232 funktioniert ohne Probleme!!!!

  5. #5
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Aaaalso Kinders, baut euch die alte "Flasche"-Schaltung nach und es sollte wahrscheinlich klappen. Weiß gar nicht ob die hier noch im Forum zu finden ist.....

    Aber fragt doch mal ob euch Swion entgegenkommt wenn Ihr nach Hilfe fragt als jemand der eine originale Prog-Station von früher hat und ne Programmierelizenz.
    Die geben euch die neue bestimmt zum "Upgrade-Preis"........
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  6. #6
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    der FTDI sollte das auch können...
    Das liegt wenn dan an der Einbindung in die Ladeschale...

    Die alte Programmierschale von Swissphone enthält auch einen Hin232CP, dieser sollte bis zu 120 KBaud schaffen und ist Von den Daten identisch mit dem Max232. In der originalen Swissphone Programmierschale liegt das Problem zwischen Pin 4 vom Melder und Pin 9 vom Hin232.

    Meine Swissphone Programmierstation programmiert jetzt auch den Duo, auch weenn sicherlich die Garantie futsch ist...

    Aber jetzt kann ich damit wieder alle aktuellen Melder proggen ;-)

    Dafü mußte ich 3 verbindungen kappen und einen Draht einlöten, keine schöne Lösung, daher auch keine weiteren Details...
    Aber wer sich auskennt kommt mit den Tips schon weiter.

    Gruß friend112
    Wer suchet, der findet!

  7. #7
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von friend112 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der FTDI sollte das auch können...
    Das liegt wenn dan an der Einbindung in die Ladeschale...

    Die alte Programmierschale von Swissphone enthält auch einen Hin232CP, dieser sollte bis zu 120 KBaud schaffen und ist Von den Daten identisch mit dem Max232. In der originalen Swissphone Programmierschale liegt das Problem zwischen Pin 4 vom Melder und Pin 9 vom Hin232.

    Meine Swissphone Programmierstation programmiert jetzt auch den Duo, auch weenn sicherlich die Garantie futsch ist...

    Aber jetzt kann ich damit wieder alle aktuellen Melder proggen ;-)

    Dafü mußte ich 3 verbindungen kappen und einen Draht einlöten, keine schöne Lösung, daher auch keine weiteren Details...
    Aber wer sich auskennt kommt mit den Tips schon weiter.

    Gruß friend112
    Heißt das ich bekomme keine Post? ;-)
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •