Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Programmierung Hurricane Duo nicht möglich

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    169
    Hi, ob es mit USB funktioniert weiß ich leider nicht, ich programmier meinen per COM Port und das funktioniert wunderbar unter Windows 7 X64 Ultimate SP1

    gruß swordfall

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    32

    Probleme beim Programmieren

    Vor allem sollte man immer die neueste Software haben.

    Zur Zeit: 3.6.0.760

    Selbst mit der Software die Swissphone bei meinem Programmiergerät Anfang November mitgeliefert hatte, ging das Programmieren nicht richtig......

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    403

    Programmierung Hurricane Duo

    Zitat Zitat von FFW_IGB Beitrag anzeigen
    Vor allem sollte man immer die neueste Software haben.

    Zur Zeit: 3.6.0.760

    Selbst mit der Software die Swissphone bei meinem Programmiergerät Anfang November mitgeliefert hatte, ging das Programmieren nicht richtig......
    Die aktuelle Prog Soft ist aber laut Swissphone Seite Downloadbereich die 3.4.0 vom 27.07.2011

    Destero

  4. #4
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Destero Beitrag anzeigen
    Die aktuelle Prog Soft ist aber laut Swissphone Seite Downloadbereich die 3.4.0 vom 27.07.2011

    Destero
    Eben, darum würde mich auch mal interessieren wo Swissphone die 3.6.0 versteckt hat...

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Destero Beitrag anzeigen
    Die aktuelle Prog Soft ist aber laut Swissphone Seite Downloadbereich die 3.4.0 vom 27.07.2011

    Destero
    Na ich kann nur sagen, welche Version ich habe. ( vom 01.11.11 )

    Wenn Ihr ein original Programmiergerät habt, könnt Ihr Euch an die zuständige Stelle bei Swissphone wenden.

    Dort gibt es die aktuelle Software. Warum die noch nicht im Downloadbereich ist, keine Ahnung!!

  6. #6
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    20
    Ich besitze eine originale Programmierstation, aber leider aus dem Jahr 2005. Die Programmierung des neuen Hurricane Duo ist damit nicht mehr möglich.

    Die frühere Übertragungsgeschwindigkeit lag bei 9600 baud. Weiß jemand mit welcher Übertragungsgeschwindigkeit der neue Duo arbeitet.

    Das die älteren Pegelkonverter (MAX232) zu langsam sind kann schon sein, aber der
    USB-Adapter, der von Maschinist genannt wurde (ein USB zu RS422/RS485/TTL levels/RS232 Wandler der mit einem FT 232 bestückt ist), müsste eigentlich geeignet sein.

    Weiß jemand was das Herz der neuen Programmierstationen ist. Kann ja kein Zauberbaustein sein.

    Funktioniert das Programmieren mir der SW 3.4.0 vom 27.07.2011aus dem Downloadbereich?

  7. #7
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Fischdose Beitrag anzeigen
    Ich besitze eine originale Programmierstation, aber leider aus dem Jahr 2005. Die Programmierung des neuen Hurricane Duo ist damit nicht mehr möglich.

    Die frühere Übertragungsgeschwindigkeit lag bei 9600 baud. Weiß jemand mit welcher Übertragungsgeschwindigkeit der neue Duo arbeitet.

    Das die älteren Pegelkonverter (MAX232) zu langsam sind kann schon sein, aber der
    USB-Adapter, der von Maschinist genannt wurde (ein USB zu RS422/RS485/TTL levels/RS232 Wandler der mit einem FT 232 bestückt ist), müsste eigentlich geeignet sein.

    Weiß jemand was das Herz der neuen Programmierstationen ist. Kann ja kein Zauberbaustein sein.

    Funktioniert das Programmieren mir der SW 3.4.0 vom 27.07.2011aus dem Downloadbereich?
    Ehrlich gesagt hab ich bis jetzt alle Hurricane DUO (12 Stück) mit der SW 3.4.0 porgrammiert. Ich hab auch noch nicht nachgesehen, ob es die oben genannte neue Version gibt. Wenn Ja, welche Vorteile würde diese bringen.

    gruß swordfall

  8. #8
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    die PSW plus versucht mit folgenden Einstellungen zu lesen:

    Baud: 57600
    Bits: 8
    Parität: keine
    Stop Bits: 1
    Flusssteuerung: keine

    Die Anforderung dürfte eigentlich auch für den max232 keine Überforderung sein...

    Gruß friend112
    Wer suchet, der findet!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •