Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: FuG7b Telefunken nerviges Pfeifen / Piepen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    6

    FuG7b Telefunken nerviges Pfeifen / Piepen

    Hallo Forum,

    durch einem Überspannungsschaden in unserer Fernmeldebetriebsstelle haben sich unsere FuG 7/8 in Wohlgefallen aufgelöst. Um so kurz vor der Einführung Digitalfunk nicht nochmal viel Geld ausgeben zu müssen haben wir von einer benachbarten BF 3 FuG7b Telefunken überlassen bekommen. (Geprüft aus deren Funkwerkstatt)

    Die Teile machen alles, was sie sollen. Allerdings weisen alle ein unerträgliches hohes Pfeifen / Piepen auf. Ich meine, dass das aus dem S/E-Teil kommt. Komisch ist auch, dass bei den Geräten zwischen dem eigentlichen Netzteil und dem S/E-Teil noch ein Bauteil eingesetzt ist. Soll das daran liegen? Kann ich die Dinger auch ohne dieses zusätzliche Teil betreiben? (Ich will es nicht versuchen und noch eins verlieren)

    Das hohe Piepen wird bei Empfang eines Trägers etwas tiefer. Beim tasten des Senden hört sich die Sache dann ganz krank an. Im Hörer ist auch immer ein leichtes Brummen zu vernehmen. Wie gesagt bei allen Dreien. Zur Stromversorgung habe ich ein Netzteil mit 13,8 V und 22 Apere. Ein baugleiches habe ich auch vorher benutzt. Ich habe bisher immer nur eins alleine am Netzteil betrieben.

    Im Anhang mal ein Bild von den Geräten

    Sorry für den langen Text - Beste Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-11-23_16-05-12_191.jpg 
Hits:	247 
Größe:	520,4 KB 
ID:	13293  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •