Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: GP900 2Kanal

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    26

    GP900 2Kanal

    Hallo zusammen,

    GP900 auf 16 Kanäle zu flashen ist kein Problem. Mache mir nur im Vorfeld Gedanken über die Mechanik. Der Vorhande Drehschalter hat 2 Stellungen. Kanal 1+2.
    Was benötige ich für den Umbau ? An den 11b Geräten sind ja diese Endlosdrehschalter.
    Ich gehe davon aus, dass diese Teile einem Drehgeber, sogenannten "rotary encoder" entsprechen. Damit wird ein H-L oder ein L-H Puls erzeugt. Kann die CPU des 2K Gerätes dieses Signal auswerten ? Ist ja doch etwas anderes als eine feste Schalterstellung.
    Wenn jemand noch so eine Original Motorola Teil rumliegen hat, bitte melden.

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Ohne auch nur die geringste Ahnung vom Inneren des GP 900 zu haben, einfach mal ins blaue geraten:

    Hast du mal geschaut, ob der endlos Drehgeber in der 2K Variante nicht einfach mechanisch begrenzt ist?

    Gruß Joachim

  3. #3
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    211
    Hallo!

    Is zwar schon ein paar Jahre her dass ich das gemacht habe, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist der Drehschalter nur mechanisch begrenzt. Sprich: Knubbel weg und dann 16 Schaltstellungen durchdrehen...

    Grüße,
    Fahni

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    26

    Danke

    Hallo Joachim, Hallo Fahni
    Danke für die Tipps. So isses wirklich. Knubbel weg und das Ding dreht mehrfach rum.
    Morgen kommt dann das Programmieren....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •