Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Versionsupdate 0.5 RC ONLINE

  1. #16
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von DLK23/12 Beitrag anzeigen
    Alarmablauf von anderen Einheiten duplizieren funktioniert seit dem Update nichtmehr.. zumindest bei mir..
    Sorry falsche Version hochgeladen. Jetzt gehts (20:44 Uhr)

    Zitat Zitat von SebSeifert Beitrag anzeigen
    Wenn in der Message von BosMon die Zeichen >> übergeben werden wird via Android Push anstatt den Zeichem >&gt angezeigt

    Das Duplizieren geht bei mir auch nicht...
    Ok. wir werden das untersuchen. Gehen die >> nur bei Android nicht, oder generell nicht?

  2. #17
    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Sorry falsche Version hochgeladen. Jetzt gehts (20:44 Uhr)


    Ok. wir werden das untersuchen. Gehen die >> nur bei Android nicht, oder generell nicht?

    Hallo,

    die Pfeile werden leider auch beim iPhone noch nicht dargestellt.
    Diese Zeichen werden bei uns recht häufig benutzt um die Fahrtrichtung auf der BAB anzuzeigen.

    Gruß
    Micky

  3. #18
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo zusammen,

    also das Problem ist schon auch schon im Alarmierungstool vorhanden. Dort macht er aus dem <NUL> was bei mir von BosMon übergeben wird ein &lt;NUL&gt;

    Die Frage die sich mir nur stellt, ist das ein Problem vom Alarmierungstool / FirEmergency oder von BosMon? Ist das Probblem auch da wenn mann von FMS32 was übergibt?

    Gruß Hausen

  4. #19
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Interessanter Kommentar.

    Ist denn der Fehler schon im Alarmtext-Plugin vorhanden, oder erst nachdem es weggeschickt wird?

    Man kann das einfach ausprobieren:

    In der Server-Oberfläche Doppelklick auf den Einsatz und dann schauen was in der Tabelle steht unter "message"

  5. #20
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    also das Problem ist schon auch schon im Alarmierungstool vorhanden. Dort macht er aus dem <NUL> was bei mir von BosMon übergeben wird ein &lt;NUL&gt;

    Die Frage die sich mir nur stellt, ist das ein Problem vom Alarmierungstool / FirEmergency oder von BosMon? Ist das Probblem auch da wenn mann von FMS32 was übergibt?

    Gruß Hausen

    Aus FMS 32 Pro werden die > gar nicht erst an FirEmergency und auch beim alten Alarmtool übertragen. Zumindest kann man die in der Server Oberfläche beim aufrufen des Einsatzes im text auch nicht finden. Genau so auch die ".
    Das sind die Zeichen die mir bisher aufgefallen sind.
    Wäre schön wenn sich der Fehler noch beheben lassen würde.

  6. #21
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    46
    Mir ist aufgefallen bei der Manuellen Alarmierung funktionieren die zeichen...es liegt also an der Übergabe von BosMon an Firemergency...&gt steht schon in der Message wenn man in die Details in der Server oberfläche schaut...

  7. #22
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    ich bekomme ebenfalls keine Verpindung zum FMS32Pro Port!

    Habe bei FMS32Pro im Server den Port 5555 und auch im FEServer den Port 5555 eingestellt,
    jedoch bekomme ich keine Verbindung!
    Habs dann acuh mit anderen Portnummern getestet 7711,... ohne Erfolg

    17:53:42 [ERROR] [Thread-4] [AlarmFMS32ExeInput.AlarmFMS32Input][67] Server an Port 5555 konnte nicht gestartet werden
    java.net.BindException: Address already in use: JVM_Bind
    at java.net.PlainSocketImpl.socketBind(Native Method)
    at java.net.PlainSocketImpl.bind(Unknown Source)
    at java.net.ServerSocket.bind(Unknown Source)
    at java.net.ServerSocket.<init>(Unknown Source)
    at java.net.ServerSocket.<init>(Unknown Source)
    at AlarmFMS32ExeInput.AlarmFMS32Input.run(AlarmFMS32I nput.java:65)
    17:53:42 [INFO] [main] [server.Launcher][339] Service-Channel geöffnet. Port: 1087
    17:53:42 [INFO] [main] [server.Launcher][146] Launcher fertig
    17:53:42 [INFO] [main] [server.Launcher][147] ################################
    17:53:42 [INFO] [main] [server.Launcher][148] firEmergency einsatzbereit
    17:53:42 [INFO] [main] [server.Launcher][149] ################################


    Starte ich FMS32 jedoch nicht und nur den Server, sagt er mir, dass die Verbindung hergestellt wurde.


    18:12:58 [INFO] [Thread-4] [AlarmFMS32ExeInput.AlarmFMS32Input][71] An Port 5555 gestartet
    18:12:58 [INFO] [main] [server.Launcher][339] Service-Channel geöffnet. Port: 1087
    18:12:58 [INFO] [main] [server.Launcher][146] Launcher fertig
    18:12:58 [INFO] [main] [server.Launcher][147] ################################
    18:12:58 [INFO] [main] [server.Launcher][148] firEmergency einsatzbereit
    18:12:58 [INFO] [main] [server.Launcher][149] ################################




    Also irgendwo ist da noch ein großer WURM!

  8. #23
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    46
    Noch ein kleiner Fehler im Serverstatus...wenn die Server GUI läuft und der Server geschlossen wird steht da ja server nicht mehr erreichbar...wenn man ihn wieder startet geht es zwar weg und der Text verbindung zum server wird angezeigt...aber davor ist dann nicht wieder der grüne haken sondern immernoch das kreuz...erst der neustart der GUI behebt das problem...auch rechtsklich und aktualisieren behebt das prob nich

  9. #24
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Narkose07 Beitrag anzeigen
    ich bekomme ebenfalls keine Verpindung zum FMS32Pro Port!

    Habe bei FMS32Pro im Server den Port 5555 und auch im FEServer den Port 5555 eingestellt,
    jedoch bekomme ich keine Verbindung!
    Habs dann acuh mit anderen Portnummern getestet 7711,... ohne Erfolg
    ...
    Also irgendwo ist da noch ein großer WURM!
    Moment! Du möchtest FMS32-Server DIREKT über TCP/IP mit firEmergency verbinden?
    Das geht nicht! Die Kommunikation zwischen FMS32 und firEmergency erfolgt ausschließlich über die Alarm.exe!

    Zitat Zitat von SebSeifert Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen bei der Manuellen Alarmierung funktionieren die zeichen...es liegt also an der Übergabe von BosMon an Firemergency...&gt steht schon in der Message wenn man in die Details in der Server oberfläche schaut...
    Danke für die Information.
    Kannst du denn im Textersetzungsplugin das &gt nicht durch > ersetzen lassen?

    Zitat Zitat von SebSeifert Beitrag anzeigen
    Noch ein kleiner Fehler im Serverstatus...wenn die Server GUI läuft und der Server geschlossen wird steht da ja server nicht mehr erreichbar...wenn man ihn wieder startet geht es zwar weg und der Text verbindung zum server wird angezeigt...aber davor ist dann nicht wieder der grüne haken sondern immernoch das kreuz...erst der neustart der GUI behebt das problem...auch rechtsklich und aktualisieren behebt das prob nich
    Danke für die Info. Wird als Fehler behandelt und behoben.
    Aber für dich als Info:
    Ich glaube nicht, dass die GUI sich korrekt verhält, wenn du den Server schließt und die GUI dabei offen bleibt.
    Du solltest bei einem Server-Ausfall die GUI auch neu starten.

  10. #25
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    also muss ich im Server unter Input Plugin garnichts einstellen?

    nur die Alarm.exe bei den Aktionen einfügen und dann gehts?
    Dann öffnet sich aber nur ein SCHWARZES Fentster und schließt sich wieder.


    Wufür ist dann die input-Plugin?

  11. #26
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von Narkose07 Beitrag anzeigen
    also muss ich im Server unter Input Plugin garnichts einstellen?

    nur die Alarm.exe bei den Aktionen einfügen und dann gehts?
    Dann öffnet sich aber nur ein SCHWARZES Fentster und schließt sich wieder.
    Genau so soll es sein :)
    dann klappt ja alles

  12. #27
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Narkose07 Beitrag anzeigen
    also muss ich im Server unter Input Plugin gar nichts einstellen?
    Ja.

    Zitat Zitat von Narkose07 Beitrag anzeigen
    Nur die Alarm.exe bei den Aktionen einfügen und dann gehts?
    Dann öffnet sich aber nur ein SCHWARZES Fentster und schließt sich wieder.
    Ja, das ist die Alarm.exe. Du solltest nun Einträge im Log vom Server haben. Wenn der Alarm nicht richtig ankam, dann sollte die Begründung im Server-Log stehen

    Zitat Zitat von Narkose07 Beitrag anzeigen
    Wofür ist dann dieses Input-Plugin?
    Dieses Input-Plugin wird sowohl für FMS32, als auch BosMon (und später RO) verwendet. Wenn jetzt der Port 5555 (Default) belegt sein sollte, dann kann man den Port manuell ändern.
    Aber auch im Wiki steht nichts von dem, was du gemacht hattest :)

  13. #28
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Aja,

    nun lichtet sich das langsam ;-)

  14. #29
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    65
    Hallo,

    ich hab seit dem Update auf 0.51 das Problem,
    das ich mich nicht mehr als Admin einloggen kann !!

    Ausszug aus Server cmd:
    Server
    [INFO] [main] [Launcher][74] Server startet...
    [INFO] [main] [Launcher][75] Aktuelle Version: Premium-Edition
    [INFO] [main] [Launcher][228] Port f³r Server-RMI:1099
    [INFO] [main] [Launcher][237] Port f³r Client-RMI:1098
    [INFO] [main] [AdditinalJarPool][27] D:\Programme\firEmergencyBETA3\files\additionalJar s
    [DEBUG] [main] [Launcher][95] Config Directory: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\
    [INFO] [main] [PluginPool][45] D:\Programme\firEmergencyBETA3\files\plugins
    [DEBUG] [main] [Launcher][101] Instanziiere...
    [DEBUG] [main] [DataManagement][110] Konstruktor aufgerufen, Parameter: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\
    [INFO] [main] [DataManagement][267] File hinzugef³gt: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\Sonstige\Son stige.fdb
    [INFO] [main] [DataManagement][267] File hinzugef³gt: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\Rettung\Rett ung.fdb
    [INFO] [main] [DataManagement][267] File hinzugef³gt: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\FF3\FF3.fdb
    [INFO] [main] [DataManagement][267] File hinzugef³gt: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\FF2\FF2.fdb
    [INFO] [main] [DataManagement][267] File hinzugef³gt: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\FF1\FF1.fdb
    [INFO] [main] [DataManagement][267] File hinzugef³gt: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\BF2\BF2.fdb
    [INFO] [main] [DataManagement][267] File hinzugef³gt: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\BF1\BF1.fdb
    [INFO] [main] [DataManagement][267] File hinzugef³gt: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\Admin\Admin. fdb
    [INFO] [main] [User][241] fdbFile wurde gesetzt: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\Sonstige\Son stige.fdb
    [INFO] [main] [User][241] fdbFile wurde gesetzt: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\Rettung\Rett ung.fdb
    [INFO] [main] [User][241] fdbFile wurde gesetzt: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\FF3\FF3.fdb
    [INFO] [main] [User][241] fdbFile wurde gesetzt: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\FF2\FF2.fdb
    [INFO] [main] [User][241] fdbFile wurde gesetzt: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\FF1\FF1.fdb
    [INFO] [main] [User][241] fdbFile wurde gesetzt: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\BF2\BF2.fdb
    [INFO] [main] [User][241] fdbFile wurde gesetzt: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\BF1\BF1.fdb
    [ERROR] [main] [DataManagement][140] Laden fehlgeschlagen von File: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\Admin\Admin. fdb

    Wenn ich die die drei Dateien aus der 0.41 in das Admin Verzeichniss kopiere klappt es wieder.
    Auch sind im Update 0.51, im Verzeichniss Admin, nur 2 Dateiene enthalten,
    die "admin.odb" fehlt hier.

    Jetzt habe ich in den letzten Tagen das Forum nicht so dolle verfolgt, hab ich eine Änderung verpasst, muss ich etwas anders einstellen??

  15. #30
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Also die Dateien, die auf *.odb enden kannst du löschen. Die gibt es schon seit 0.2 (?) nicht mehr.
    Kann es sein, dass du die Config-Daten des Admins von "früher" übernommen hattest?
    Wie alt ist denn der Admin?
    Geändert von firEmergency (27.11.2011 um 13:57 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •