Seite 9 von 25 ErsteErste 1234567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 371

Thema: Da ist er: Swissphone 935

  1. #121
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    28
    Wie bekomm ich es hin das der Profilname mittig im Display angezeigt wird ? Beim BOSS 925 bzw. in der PSW 900 ging es mit Leerzeichen vor dem Profilname und in der PSW Plus ?

    Der BOSS 925 wiederholt bei der Ruferinnerung das Alarmmuster so oft wie bei dem jeweiligen Alarmmuster hinterlegt. Der BOSS 935 wiederholt das Alarmmuster nur einmal bei der Ruferinnerung ? Gibts da nen Trick das auch der BOSS 935 das Alarmmuster nicht nur einmal bei der Ruferinnerung wiederholt ?

    Wenn ich beim BOSS 935 einen RIC zweimal programmiere und zwar einmal als EA-Text und einmal als Alpha wird der RIC als Alpha nicht ausgelöst. Wenn ich allerdings den EA-Text Ric lösche und nur den RIC als Alpha programmiere wird er ausgelöst.
    Beim BOSS 925 konnt ich den gleichen RIC einmal als Alpha und einmal als EA-Text programmieren und er hat den Alpha ausgelöst.
    Hat hierfür jemand ne Lösung ?

  2. #122
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von proby Beitrag anzeigen
    .........Wenn ich beim BOSS 935 einen RIC zweimal programmiere und zwar einmal als EA-Text und einmal als Alpha wird der RIC als Alpha nicht ausgelöst. Wenn ich allerdings den EA-Text Ric lösche und nur den RIC als Alpha programmiere wird er ausgelöst.
    Beim BOSS 925 konnt ich den gleichen RIC einmal als Alpha und einmal als EA-Text programmieren und er hat den Alpha ausgelöst.
    Hat hierfür jemand ne Lösung ?
    Warum soll es dafür ne Lösung geben? Es gibt ja nicht mal eine Notwendigkeit in meinen Augen. Du bekommst in einem Swion-EA-Netz die Meldung für Dich per EA. Das reicht.

    Der EA-RIC ist aber nicht dazu gedacht diesen als normalen RIC einzuprogrammieren, denn auf allen Meldern im Netz ist der EA-RIC und er soll auf Deinem Melder nur dann laufen wenn die Meldung auch für Dich bestimmt ist, also Deine Alarm-RIC vorher kommt. Das was Du da machst, bzw.machen willst ist vermutlich die Alarmierung für Dich im original beizubehalten und nebenbei alles mitbekommen was so alarmiert wird. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Es gab dafür mal die Funktion EA-Monitor in älteren Firmwareversionen, die konnte man (wenn angelegt) dazuschalten und man bekam alles mit. Ich weiß es nicht mehr genau ob es nur bei IDEA oder auch bei den normalen Meldern deaktiviert wurde ab FW 4.42. Aber man hatte sich schon was dabei gedacht.

    Sofern ich das falsch verstanden habe, dann kläre mich auf.
    Aussehen sollte das ja so:

    1234567 (RIC der Einheit) als EA-Ton
    1234500 EA-RIC als EA-Text

    und wenn ich das richtig verstehe willst Du den 1234500 nochmal als Alpha proggen?
    Wenn ja dann ist das ja wie oben beschrieben quark.

    Oder Du meinst eine Doppelprogrammierung des 1234567 einmal als EA-Ton und einmal als Alpha. Wenn ja dann mußt Du Dich ein wenig besser ausdrücken.

    Sag nun mal was Du meinst.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  3. #123
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    28
    Du hast mich schon richtig verstanden.

    Mich hats halt nur gewundert warum es beim BOSS 925 geht und jetzt beim BOSS 935 nicht mehr.

    Naja egal

  4. #124
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von proby Beitrag anzeigen
    Wenn ich beim BOSS 935 einen RIC zweimal programmiere und zwar einmal als EA-Text und einmal als Alpha wird der RIC als Alpha nicht ausgelöst. Wenn ich allerdings den EA-Text Ric lösche und nur den RIC als Alpha programmiere wird er ausgelöst.
    Beim BOSS 925 konnt ich den gleichen RIC einmal als Alpha und einmal als EA-Text programmieren und er hat den Alpha ausgelöst.
    Hat hierfür jemand ne Lösung ?
    Die EA-Ric kannst du als Alpha proggen, dann muss die Ric aber als einzige in einem Wahlprofil stehen. So klappts bei mir.
    Ob dann die als EA TON markierten Rics noch auslösen (zB die "wichtigen"), habe ich bisher noch nicht rausfinden können, denn die wollte ich nicht auch noch doppelt belegen :-D

  5. #125
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Feuermännchen Beitrag anzeigen
    Die EA-Ric kannst du als Alpha proggen, dann muss die Ric aber als einzige in einem Wahlprofil stehen. So klappts bei mir.
    Ob dann die als EA TON markierten Rics noch auslösen (zB die "wichtigen"), habe ich bisher noch nicht rausfinden können, denn die wollte ich nicht auch noch doppelt belegen :-D
    Das wäre aber interessant. Du könntest ja zunächst einmal testen, ob der Melder so eine Konfiguration überhaupt schreiben würde. Also ein Profil mit verschiedenen EA-Ton-RICs, aber keine EA-Text-RIC dazu, sondern die eigentliche Text-RIC als ALPHA... Beim 925 geht das, die Software warnt bloß vorm Schreiben, dass die EA-Konfiguration nicht korrekt ist, aber letztendlich geht es doch zu schreiben. Somit hast du im Prinzip einen Monitorbetrieb, beim Alarm einer EA-Ton-RIC löst dann der Melder den dafür hinterlegten Ton aus, nur bekommst du keinen Text bzw. eventuell ein paar kryptische Zeichen zu dieser Meldung dazu (da ja die EA-Text-RIC fehlt), und musst den eigentlichen Text in einer zweiten Meldung (der ALPHA-RIC) nachlesen - ist aber für mich kein Problem...

    Wenn diese "falsche Konfiguration" beim 935er sich nicht schreiben lässt, da ihm die EA-Text-RIC fehlt, würde mir noch einfallen, die richtige EA-Text-RIC wieder als ALPHA zu programmieren und zusätzlich aber eine Fake-EA-Text-RIC einzuprogrammieren, die es gar nicht gibt und auf die der Melder ewig warten kann und die nur dazu dient, dass er glaubt, die Konfiguration sei korrekt (als "Platzhalter" sozusagen)... Würde mich mal interessieren, ob er dann noch zuverlässig auslöst...
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  6. #126
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zur RIC-Belegung. Ist es beim 935 auch wieder so, dass die RIC immer mit den 4 Unteradressen reserviert wird, auch wenn man z.B. C+D nicht benötigen würde oder gibt es die Möglichkeit das eine RIC mit Unteradresse A+B und eine weitere ebenfalls mit A+B vergeben werden kann und somit die Gesamtanzahl wieder stimmt (so änlich wie beim Patron 128 einzelne RIC`s).

    Gruß
    Frank

  7. #127
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    21

    RIC-Belegung

    Zitat Zitat von Franki112 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zur RIC-Belegung. Ist es beim 935 auch wieder so, dass die RIC immer mit den 4 Unteradressen reserviert wird, auch wenn man z.B. C+D nicht benötigen würde oder gibt es die Möglichkeit das eine RIC mit Unteradresse A+B und eine weitere ebenfalls mit A+B vergeben werden kann und somit die Gesamtanzahl wieder stimmt (so änlich wie beim Patron 128 einzelne RIC`s).

    Gruß
    Frank
    Hallo Frank

    Ich habe nicht sehr viele RIC programmiert, aber soweit ich das sehe kannst du einzelne Unteradressen programmieren ohne alle 4 Unteradressen zu belegen.

    Somit kannst du 256 unterschiedliche RIC auf Unteradresse A empfangen oder eben 128 RIC mit den Unteradressen A&B wenn du das willst...

    Gruß

  8. #128
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Zitat Zitat von Pawnee Beitrag anzeigen
    Hallo Frank

    Ich habe nicht sehr viele RIC programmiert, aber soweit ich das sehe kannst du einzelne Unteradressen programmieren ohne alle 4 Unteradressen zu belegen.

    Somit kannst du 256 unterschiedliche RIC auf Unteradresse A empfangen oder eben 128 RIC mit den Unteradressen A&B wenn du das willst...

    Gruß
    Bist du sicher das dies geht 128x nur A&B zu proggen?
    Gruß 80

  9. #129
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Zitat Zitat von FL Segeberg 80/00 Beitrag anzeigen
    Bist du sicher das dies geht 128x nur A&B zu proggen?
    Gerade von Swissphone die Rückmeldung:

    - 64 x A/B/C/D

    - 128 x A/B

    - 256 x B


    Selbstverständlich sind auch Mischformen [z.B. (10 x A/B/C/D) + (20 x A/B/C) + (30 x A/B) + (90 x A) + (6 x D)] möglich.
    Gruß 80

  10. #130
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo,

    danke für die zahlreichen Rückmeldungen,

    das klingt doch sehr gut. Dann wäre der 935 eine gute Alternative zu einem Patron mit 128 einzelnen RIC`s.

    Gruß
    Frank

  11. #131
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    33
    Hallo,

    kann ich das dann auch bei dem Hurricane DUO machen ? z.B. 256 x Typ B ????

  12. #132
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Eine sehr gute Frage: Ich denke ja!
    Gruß 80

  13. #133
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    33
    Hier die Antwort : Ja es geht !

    aber leider nur 128 Fixtexte ^^

  14. #134
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von proby Beitrag anzeigen
    Wie bekomm ich es hin das der Profilname mittig im Display angezeigt wird ? Beim BOSS 925 bzw. in der PSW 900 ging es mit Leerzeichen vor dem Profilname und in der PSW Plus ?

    Der BOSS 925 wiederholt bei der Ruferinnerung das Alarmmuster so oft wie bei dem jeweiligen Alarmmuster hinterlegt. Der BOSS 935 wiederholt das Alarmmuster nur einmal bei der Ruferinnerung ? Gibts da nen Trick das auch der BOSS 935 das Alarmmuster nicht nur einmal bei der Ruferinnerung wiederholt ?
    Ich zitier mich ja ungern selber aber weis jemand wie ich das mit dem Profilname und der Ruferinnerung hinbekomm ?

  15. #135
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Zitat Zitat von Florian16-112 Beitrag anzeigen
    Hier die Antwort : Ja es geht !

    aber leider nur 128 Fixtexte ^^
    Macht nix, das geht auch nur mit 128 Fixtexten :)
    Gruß 80

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •