Seite 7 von 25 ErsteErste 123456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 371

Thema: Da ist er: Swissphone 935

  1. #91
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    32
    So ein ähnliches Akku Problem gibt es beim Hurricane DUO auch.

    Allerdings läuft mein BOSS 935 ohne Probleme wenn man den Akku in der Software auf Eneloop stehen lässt und den auch drin hat.

    Das mit dem Diplay bei Priorität finde ich einen Witz. Was nützt mir ne andere Display Farbe wenn ich auf Priorität alarmieren muss? Dann löst er nach Zeit auch bei Stumm mit Alarm aus.

    Hätte mir gewünscht dass dies ähnlich wie beim Viper einstellbar ist. Dann kann man auch im Stumm Modus sofort den Unterschied erkennen.

    Auch dass man für ein neues Modell der BOSS Reihe eine neue Software verwendet finde ich nicht gut. Muss man die Files alle neu schreiben.....

    Als Fazit würde ich sagen wenn man mit den Ric´s auf dem 925 auskommt muss man nicht unbedingt einen 935 haben......

  2. #92
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Ist es denn noch wie beim 925er so, dass eine Prio-RIC im Stumm-Modus erst nach zehn Sekunden laut alarmiert oder erfolgt der Alarm sofort voll? In der Hilfe habe ich nämlich nichts mehr von zehn Sekunden Verzögerung gelesen - ich würde das sehr begrüßen, wenn ein Prioritätsalarm sofort alarmiert. Warum zehn Sekunden vergehen lassen, wenn es sich um hohe Priorität handelt, das habe ich noch nie verstanden...
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  3. #93
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von FFW_IGB Beitrag anzeigen
    .....

    Als Fazit würde ich sagen wenn man mit den Ric´s auf dem 925 auskommt muss man nicht unbedingt einen 935 haben......
    Ein wahres Wort, aber ich denke die RICS werden ja immer ein Zugpferd sein bei vielen......weiß der Geier warum.....ne Begründung wird man immer finden.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  4. #94
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von Leitstelle_V Beitrag anzeigen
    Ist es denn noch wie beim 925er so, dass eine Prio-RIC im Stumm-Modus erst nach zehn Sekunden laut alarmiert oder erfolgt der Alarm sofort voll? In der Hilfe habe ich nämlich nichts mehr von zehn Sekunden Verzögerung gelesen - ich würde das sehr begrüßen, wenn ein Prioritätsalarm sofort alarmiert. Warum zehn Sekunden vergehen lassen, wenn es sich um hohe Priorität handelt, das habe ich noch nie verstanden...
    Bei Diskret und Stumm vergehen erst die 10Sek mit Vibrationsalarm. So stehts zumindest in der Bedienungsanleitung. Wenn ich das richtig sehe, dann verhält sich das genauso wie beim 925...

  5. #95
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Ok, dann hab ich das eventuell überlesen. Schade.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  6. #96
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Ein weiterer Nachteil zur bisherigen BOSS-Reihe:

    Unsere LST nutzt shierzulande scheinbar eine Software, die die einzelnen Eingabefelder der Bedienmaske eines Einsatzes zur Alarmmeldung zusammenfügt... Bleibt jetzt ein Feld frei (zB bei der Feuerwehr die "Zielklinik" oder etwas vergleichbares), dann füllt das Programm dieses Feld mit Leerzeichen in der Pocmeldung aus... der 925 war in der Lage diese selbstständig auf 1 Leerzeichen zu kürzen... Beim 935 ist man hier deshalb mehr am scrollen, als am lesen :-(

    Wenn es da irgendeine Möglichkeit gibt, dem das begreiflich zu machen, dann immer her damit :-)

  7. #97
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von Feuermännchen Beitrag anzeigen

    [...]
    Feldstärkealarm kommt relativ oft, was beim 925er nicht ein einziges mal der Fall gewesen ist.
    [...]
    So, hier möchte ich differenzieren. Dieselben Probleme hatten im selben Zeitraum auch die Kameraden, welche einen 925 und 910 besaßen. so ziemlich alle. Ich vermute hier ein defekt eines DAUs, Funkloch, was auch immer in der Netzversorgung... Seit dem hatte ich auch durchgehend Empfang. Denke mal es war nur ein unglücklicher Zustand.
    Was den Akku betrifft... der hält sich noch wacker bei 96% :-D

  8. #98
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Feuermännchen Beitrag anzeigen
    Bei Diskret und Stumm vergehen erst die 10Sek mit Vibrationsalarm. So stehts zumindest in der Bedienungsanleitung. Wenn ich das richtig sehe, dann verhält sich das genauso wie beim 925...


    Ja, das mit "Diskret" ist richtig. Erst 10 Sek. Vibration, dann Alarm......

    Habe gestern auch das mit dem "roten" Display bei Priorität ausprobiert. Also die Farbe ist eher bescheiden. Auch ist die Farbe nur so lange rot, wie der Alarmton läuft. Danach springt das Display wieder auf orange. Die Ruferinnerung blinkt dann wieder rot.

    Auch schlecht ist, dass die akkustische Ruferinnerung nur für eine Alarmsequenz kommt....

    Also ich für mich muss echt sagen, dass mich bis jetzt in Funktion und Programmierung der Oelmann Viper am ehesten überzeugt hat. Die haben auch nochmal ordentlich was am Gehäuse geändert, so dass man das Teil jetzt auch anschauen kann...

  9. #99
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    207
    Also ich denke mir immer umso mehr Spielereien am melder sind um so anfälliger sind die dinger doch oder liege ich da falsch ?
    Ich habe auch den Hurricane duo gehabt und muss sagen das ich damit nicht zufrieden bin und nun umsteige wieder auf boss aber diesmal den 935 . Gibtes irgend was zubeachten bei der Programmierung ?

  10. #100
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von Feuermännchen Beitrag anzeigen
    [...]Was den Akku betrifft... der hält sich noch wacker bei 96% :-D

    Und da war es wieder soweit: Akkustand noch eben bei 83%, dann plötzlich piepton und "0% Akku" blinkte im Display. Melder ausgeschalten, Akku entnommen, kurz gewartet wieder eingelegt und Melder eingeschalten: Akku 50%

    Wer kann/will sich dazu äußern?! :-)

  11. #101
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Ich bekomme meinen BOSS935 heute und werde ihn auf Herz und Nieren testen!!!
    Bin da mal sehr gespannt.
    Gruß 80

  12. #102
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.650
    Zitat Zitat von Feuermännchen Beitrag anzeigen
    Und da war es wieder soweit: Akkustand noch eben bei 83%, dann plötzlich piepton und "0% Akku" blinkte im Display. Melder ausgeschalten, Akku entnommen, kurz gewartet wieder eingelegt und Melder eingeschalten: Akku 50%

    Wer kann/will sich dazu äußern?! :-)
    Wie wäre es mit der Fa. Swissphone, wenn sie den Melder zum überprüfen auf dem Tisch bekommen, weil er augenscheinlich defekt ist?
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  13. #103
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit der Fa. Swissphone, wenn sie den Melder zum überprüfen auf dem Tisch bekommen, weil er augenscheinlich defekt ist?
    Das wäre mein nächster Schritt gewesen... Ich hatte insgeheim gehofft, dass sich vielleicht jemand mit ner plausiblen Erklärung meldet, dass es der Akku ist :-D

  14. #104
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    So mein 935´er ist seit gestern da und ich habe ihn über Nacht vollgeladen.
    Bis jetzt noch 98% und gar keine Probleme.
    Gruß 80

  15. #105
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    na schau erst einmal, ob er auch alarmiert :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •