Seite 6 von 25 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 371

Thema: Da ist er: Swissphone 935

  1. #76
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Gesundes Neues usw... :-D

    So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
    Was gibt es Gutes zu berichten...?! WENN er Empfang hat löst er auch aus... .
    Nun die negativen Eindrücke:
    Feldstärkealarm kommt relativ oft, was beim 925er nicht ein einziges mal der Fall gewesen ist.
    Einen Programmierfehler schließe ich mal aus, da es die selben Parameter sind.
    PLL's sollten doch im groben ohne Abgleich wie beim Quarz auskommen, oder nicht!?
    Die Feldstärke ist im Menü einsehbar, ich finde das hätte man auch in die Status/Infoleiste packen können.
    Dann habe ich scheinbar ein Problem mit dem Akku bzw. der Akkuzustandsanzeige.
    Standardmäßig mitgeliefert wird ja der eneloop. Bei mir besitzt dieser 1900mAh. Den Wert habe ich in der PSW übernommen. Melder geladen: 100% (sowohl als Akkusymbol, also auch als Anzeige im Gerätestatus). Heute bin ich halb 2Uhr früh ins Bett gegangen, da wurden mir noch 97% angezeigt. Heute morgen gegen 10Uhr jedoch wurde ich durch die Akkuwarnmeldung geweckt, die nur noch bei 3% stand... Kann jemand was ähnliches berichten? Seitdem steht er wieder im Lader und lädt vor sich hin.

    Lautstärkemäßig kommt er mir leiser vor als der 925er... das kann aber auch an den unterschiedlichen Tonhöhen und -arten liegen. Das werde ich noch genauer unter die Lupe nehmen.

    Würde mich freuen, wenn hier noch mehr Ihre Erfahrungen posten würden.

    Mit freundlichen Neujahrsgrüßen,

    Feuermännchen
    Geändert von Feuermännchen (01.01.2012 um 16:48 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur

  2. #77
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Frohes neues!!

    Wer kann noch soetwas berichten?
    Wer hat noch diese Akkuprobleme?

    Andy, wie ist dein Eindruck?
    Gruß 80

  3. #78
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    201
    Gesundes neues !!

    Also zum Akkuproblem bei mir das gleiche. Habe ihn gestern früh voll geladen (100%) rausgenommen. Gestern Abend blinkte der Akku weil er leer sein sollte. (3 Meldungen kamen den Tag über)

    Habe ein NiMh mit 2700mA/h drin. Ist auch dementsprechend so im Progfile konfiguriert. Feldstärkealarm bringt er mir nicht. Klappt soweit alles. Sonst auch keinerlei Probleme mit dem Gerät.

    MfG
    Krazy

  4. #79
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Dabei überlege ich ihn mir anzuschaffen!
    Das hört sich so an, als ob die in der Konfiguration nicht stimmt!
    Gruß 80

  5. #80
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Mehr als den Wert eintragen und am Melder die richtige Quelle auswählen kann man aber nicht?! Oder hab ich da was entscheidendes übersehen?

  6. #81
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von Krazy Beitrag anzeigen
    Gesundes neues !!

    Also zum Akkuproblem bei mir das gleiche. Habe ihn gestern früh voll geladen (100%) rausgenommen. Gestern Abend blinkte der Akku weil er leer sein sollte. (3 Meldungen kamen den Tag über)

    Habe ein NiMh mit 2700mA/h drin. Ist auch dementsprechend so im Progfile konfiguriert. Feldstärkealarm bringt er mir nicht. Klappt soweit alles. Sonst auch keinerlei Probleme mit dem Gerät.

    MfG
    Krazy
    Kann ich so nicht nachvollziehen. Es hat schon seinen Grund, weshalb Swissphone niemals Meldeempfänger mit den 2,7 Ah Akkus ausgeliefert hat. Weder bei den FME noch bei den DME hatten wir damit gute Erfahrungen gemacht. Deren Selbstentladung ist deutlich höher als bei den 2,5 Ah Varianten - das war die maximal beigepackte Schmerzgrenze.

    Die 935er laufen mit den original ausgelieferten eneloop Akkus einwandfrei.
    Bitte auch mal die PSW Version prüfen. Aktuell ist die 3.6.0.760 vom 01.11.2011.

    Viele Grüße,
    TM
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  7. #82
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    PSW ist die aktuelle...

  8. #83
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Dann rein mit dem richtigan Akku - und gut is.
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  9. #84
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    ICH war der mit dem richtigen... ist der originale mitgelieferte... 1900mAh

  10. #85
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    201
    Alles klar, also ich werde die Akkus mal tauschen und ja de PSW ist die aktuelle.

    Danke für die Hinweise

  11. #86
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Da stimmt dann irgendwas anderes nicht.
    Kann weder die verminderte Empfangsfeldstärke, noch das Akkuproblem nachvollziehen.
    Eins der gelieferten Geräte läuft als Vorführer seit seiner Ankunft immer noch mit ersten kurzen "Akkuladung", die über das PG kam - also praktisch ungeladen - durch und steht jetzt bei 44%. Akku im Eimer?
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  12. #87
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Ich hatte als der Enelop drin war auch nach kurzer Zeit die Akku Laden Meldung, aber der Akku hatte auch von mir noch keine Ladung bekommen. Hab dann einen voll geladenen 2100 NIMH Akku eingelegt, nach knapp 24Std habe ich jetzt noch 98%. Und ich habe nen MK der auf zwei Frequenzen scannt, was ja noch mehr Akkuverbrauch bedeutet.

    Was ich gut finde, endlich kann man in der PSW auch eine Benachrichtigung einstellen, wenn bestimmte Meldungen in einem Ordner landen.

    Gruß Andi

  13. #88
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von tm112 Beitrag anzeigen
    Da stimmt dann irgendwas anderes nicht.
    Kann weder die verminderte Empfangsfeldstärke, noch das Akkuproblem nachvollziehen.
    Eins der gelieferten Geräte läuft als Vorführer seit seiner Ankunft immer noch mit ersten kurzen "Akkuladung", die über das PG kam - also praktisch ungeladen - durch und steht jetzt bei 44%. Akku im Eimer?
    Die Sache mit dem Akku werd ich auf alle Fälle prüfen. Verpass' ihm gerade ne volle Ladung, dann mal beobachten.
    Bezüglich der Empfangsfeldstärke, kann ich nicht viel ausprobieren... werd nachher mal in den Keller gehen, da hat der 925 nie mucken gemacht, mal sehen was der 935 dazu sagt

  14. #89
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Jetzt mal eine "dumme" Frage von einem unbescholtenen 925er-Besitzer... Dass man nach der Programmierung der Akkukapazität den Akku aus dem Gerät entfernen und nach einigen Sekunden wieder einsetzen muss, damit die Akku-Erkennung funktioniert, kann aber nicht die einfache Lösung dieses Problems sein? Oder noch einfacher: Dass die Akkus ersteinmal einige Ladezyklen benötigen, um ihre volle Kapzität zu entfalten?
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  15. #90
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von Leitstelle_V Beitrag anzeigen
    Jetzt mal eine "dumme" Frage von einem unbescholtenen 925er-Besitzer... Dass man nach der Programmierung der Akkukapazität den Akku aus dem Gerät entfernen und nach einigen Sekunden wieder einsetzen muss, damit die Akku-Erkennung funktioniert, kann aber nicht die einfache Lösung dieses Problems sein? Oder noch einfacher: Dass die Akkus ersteinmal einige Ladezyklen benötigen, um ihre volle Kapzität zu entfalten?
    Möglich ist alles :-D Aber bisher ist mir das noch bei keinem Melder passiert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •