Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 371

Thema: Da ist er: Swissphone 935

  1. #61
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Wer es noch nicht gesehen hat, auf der Swissphone-Homepage kann man sich die Bedienungsanleitung des 935 anschauen und dadurch einen kleinen Einblick in die (zumeist optischen) Veränderungen bekommen: http://www.swissphone.com/wp-content...935_MAN_De.pdf

    Offen bleibt immer noch die Farbe der Displaybeleuchtungen und was sich nun so wirklich hinter "Wahl-" und "Schaltprofilen" verbirgt (Zuschaltung einzelner RICs?). Dass wir das nicht wissen, ist zwar prinzipiell ein Luxusproblem, aber warum man "zweifarbig" nicht einfach näher definiert, ist mir unverständlich.
    Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich den neuen Startbildschirm. Wenn ich das richtig sehe, gibt es z. B. jetzt nur noch eine Zeile für die Profilanzeige (statt wie bisher eine zweite Zeile für das Erweiterungsprofil). Diese ehemals zweite Zeile dient jetzt als "Infozeile" für "Hinweise, Warnungen und Fehlermeldungen", in der Bedienungsanleitung mit reichlich Smybolen dargestellt. Inwiefern man hier mit der PSW eine Anpassung vornehmen bzw. was die "Infozeile" letztendlich alles anzeigen kann, gilt aber abzuwarten.

    MfG
    Max
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  2. #62
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    34
    Ab dem 23.12. sollte es ja nun los gehen, mal sehen ob an dem ist.

    Eine andere Frage : Sollen die Schaltprofile bedeuten,dass jede RIC einzeln ein oder aus geschaltet werden kann ?

  3. #63
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von manni2305 Beitrag anzeigen
    Ab dem 23.12. sollte es ja nun los gehen, mal sehen ob an dem ist.
    Jepp, mein Funkhändler hat am 23.12 die ersten verschickt, leider ist mein MK noch nicht dabei.

    Gruß Andi

  4. #64
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    32

    Auslieferung 935

    Hallo.

    Also um alle zu beruhigen, die 935 werden pünktlich ausgeliefert. Habe heute auch die ersten bekommen.

    Programmierung eben wie beim Hurricane DUO. Die Files vom Duo kann man auch auf den 935 programmieren, bis eben die Funktionen die der 935 nicht kann ( sprechen z.B. )

    Vielleicht kann ja mal jemand mitteilen wie das mit den Displayfarben geht.....

    Habe ich noch nicht gefunden, auch nicht in der Hilfe.

  5. #65
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    207
    will einen Boss 935 programmieren und habe die neue programmierschale bekommen heute , und will nun programmieren blos ich habe kein com anschluß mehr frei . Kann ich da jeden rs232converter auf usb nehmen oder muss ich den kaufen den der Funkladen anbietet ?
    und geht die Programmierung genau so gut mit usb also mit com oder gibs da Probleme ?

  6. #66
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Zitat Zitat von Boss925 Beitrag anzeigen
    will einen Boss 935 programmieren und habe die neue programmierschale bekommen heute , und will nun programmieren blos ich habe kein com anschluß mehr frei . Kann ich da jeden rs232converter auf usb nehmen oder muss ich den kaufen den der Funkladen anbietet ?
    und geht die Programmierung genau so gut mit usb also mit com oder gibs da Probleme ?
    Von USB auf COM geht definitiv.
    Wir haben auch die originale Schale, ist wie gesagt kein Problem!

  7. #67
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    207
    Aber ich kann jeden Adapter von USB aus COM benutzen oder muß ich den von funkladen nehmen ?

  8. #68
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Boss925 Beitrag anzeigen
    Aber ich kann jeden Adapter von USB aus COM benutzen oder muß ich den von funkladen nehmen ?
    Ist egal welcher, ich nutze die z.b von Reichelt.

  9. #69
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    28
    Kann man in der PSWPlus einen Datensatz eines BOSS 925 in einen BOSS 935 konvertieren oder muss man neuen Datensatz für den BOSS 935 in der PSWPlus schreiben ?

  10. #70
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Du musst einen neuen schreiben
    Gruß 80

  11. #71
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Hallo zusammen,

    kann mir mal bitte jemand eine blancke config vom 935´er zukommen lassen?

    Wäre klasse, danke!
    Gruß 80

  12. #72
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    30
    könnte mir bitte auch jemand eine config des 935 zukommen lassen?
    vielen Dank im vorraus (:

    LG Andy

  13. #73
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    275

    Nettes Feature

    Wenn ich richtig informiert bin blinkt das Display gelb nach einem Alarm, nach einem "Prioritätsruf" rot..
    Gruß
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

  14. #74
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Sind im File "persönliche" Daten enthalten, wie z. B. Seriennummer? Sonst könnte man es ja hier auch mal hochladen für alle interessierten...

    Irgendwie erscheint mir die Euphorie bei diesem Gerät geringer als beim NEO.S † :-). Inzwischen müssten doch sonst die ersten über ihre Erfahrungen berichten können - es werden doch wohl nicht alle erstmal die Auslieferung und Fehlerfreiheit der ersten Serie abgewartet haben ;-).

    LG
    Max
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  15. #75
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Leitstelle_V Beitrag anzeigen
    Sind im File "persönliche" Daten enthalten, wie z. B. Seriennummer? Sonst könnte man es ja hier auch mal hochladen für alle interessierten...
    Ja, die Seriennummer ist enthalten.

    Hier mal ein paar Infos:

    Grundfarbe des Displays ist wie bei der BOSS Serie "orange", ist eine RIC mit Priorität programmiert leuchtet das Display rot während des Alarmes. Man kann in der PSW keine Displayfarben einstellen!

    Was ich super finde, endlich kann man eine RIC mehrmals programmieren. Ich habe so z.B eine RIC einmal mit Priorität, und einmal ohne programmiert. Man kann aber nur jeweils eine RIC einem Profil zuordnen. So kann ich anhand des Profils einstellen, ob ich mit oder ohne Priorität alarmiert werden möchte.

    Man hat in der MK Version verschiedene Scan-Profile die man aktivieren kann, im Melder können 8 Frequenzen hinterlegt werden.

    Man hat 7 Schriftarten zur Verfügung.

    Gruß Andi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •