Seite 23 von 25 ErsteErste ... 910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 371

Thema: Da ist er: Swissphone 935

  1. #331
    Registriert seit
    16.02.2014
    Beiträge
    6

    Zentrierung Profilname

    Hallo zusammen, habe seit 1,5 jahren einen 935 Melder und nun auch die Möglichkeit selber zu programmieren. Bei mir funktioniert die automatische Zentrierung des Profilnamens leider nicht. Ab welcher FW Version wurde das geändert ? Kann ein Händler oder unser Funkbeauftragter der Stadt ( der auch die Melder beschafft etc ) die FW auf den aktuellsten Stand bringen oder geht das nur bei Swissphone direkt ?

    Meiner müsste auf FW Stand 3.52 sein laut dem Menupunkt.

    Viele Dank schonmal
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20140216_112836.jpg 
Hits:	496 
Größe:	300,4 KB 
ID:	15468  

  2. #332
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    403
    Firmware neu aufspielen macht zur Zeit nur Swissphone dauert mit Einsendung ca. 3 Tage bei Garantie ist das kostenlos.

  3. #333
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Destero Beitrag anzeigen
    Firmware neu aufspielen macht zur Zeit nur Swissphone dauert mit Einsendung ca. 3 Tage bei Garantie ist das kostenlos.
    Inwiefern kostenlos. D.h. wenn ich den Melder erst jetzt gekauft habe trage ich nur die Hinsendekosten?

    Paul

  4. #334
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    403
    Ich hatte meinen Melder auch hingeschickt kurz vor Ablauf der Garantie und da teilte man mir mit das ein Firmware Update in dieser Zeit kostenlos wäre ich habe damals nur die Hinsendekosten bezahlt.

  5. #335
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Destero Beitrag anzeigen
    Ich hatte meinen Melder auch hingeschickt kurz vor Ablauf der Garantie und da teilte man mir mit das ein Firmware Update in dieser Zeit kostenlos wäre ich habe damals nur die Hinsendekosten bezahlt.
    Das klingt ja gut :)

    Paul

  6. #336
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    28
    Aktuelle Firmware ist 3.94. Ist zumindest bei meinem jetzt drauf, nachdem er gestern von Swissphone zurück kam.

  7. #337
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Was ist denn gutes in der neuen Firmware drin?
    Gruß 80

  8. #338
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    47

    EA-Monitor

    Hallo allerseits.

    ich habe eventuell eine Idee, wie man beim 935 den EA-Monitor zumindest als Schaltprofil wieder verfügbar machen könnte.
    Und zwar ist mir aufgefallen, dass wenn mein 910 einen Alarm via EA-Monitor erhalten hat, er den Fixtest "EA->" angezeigt hat, wie auf dem angehängten Bild zu sehen. Daher nutzt er, meiner Meinung nach, den EA Delimiter RIC für den EA Monitor. Wenn man nun, wie auf dem Bild zu sehen, diesen RIC als Schaltprofil und EA Text Programmieren würde, müsste, wenn man dieses Schaltprofil aktiviert, der 935 auch wieder die EA Monitor Funktion haben. Zumindest eben als Schaltprofil und nicht als eigenständige Menüeinstellung.
    Was meint ihr, ist diese Überlegung plausibel oder hängt hier irgendwo ein gewaltiger Haken.

    Grüße,
    Kona.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	EA-Monitor.JPG 
Hits:	630 
Größe:	41,4 KB 
ID:	15495  

  9. #339
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Um mit deinen Worten zu sprechen: Da hängt ein gewaltiger Haken. Ich kann deinen Schilderungen nur schwer folgen, aber dass dein DME "EA->" anzeigt, wenn er eine Meldung über den Monitor empfängt, ist ganz normal, denn das ist der Fixtext, der für die EA-Text-RIC hinterlegt ist. Den siehst du normalerweise nicht, weil im "Nicht-Monitor-Betrieb" der Fixtext der EA-Text-RIC nicht angezeigt wird, sondern der Melder den Freitext (Meldungstext), der auf die EA-Text-RIC gesendet wird, direkt an den Fixtext der EA-Ton-RIC anhängt. Nur im Monitor-Betrieb wird der Fixtext der EA-Text-RIC angezeigt.

    Mit dem Delimiter hat das aber nichts zu tun. Der Delimiter empfängt keinen Text. Er hat lediglich die Funktion, den Sendeanfang eine EA-Alarmierung zu signalisieren und sollte daher in ALLEN Profilen mit Express-Alarm aktiviert sein. Dass der Delimiter in deinem Beispiel dieselbe RIC wie die EA-Text-RIC (nur mit anderer Subadresse) ist, ist Zufall, aber keinesfalls die Regel. Eventuell hat dich das in die Irre geführt. Oftmals wird aber auch die Netz-ID als Delimiter verwendet...
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  10. #340
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    47

    EA-Monitor

    Danke für die Antwort.

    das ist (bis auf den verfälschten RIC) Bild so wie es bei uns in der Feuerwehr programmiert wurde. Wie unten zu sehen läuft hierüber sogar der Probealarm. Wenn dies nicht die Regel ist, dann hat mich das wohl in dir Irre geführt. Für mich sah das nämlich so aus, als müsste ich diesen RIC einfach nochmal als Schaltprofil aktivieren, ausgeben lassen und zack hätte ich den Monitor wieder. Dem ist wohl nicht so. Aber danke für die Bemühungen.

    Grüße.

  11. #341
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Ja, das kann man schon so machen, dass man das alles über eine RIC laufen lässt, aber es geht eben auch anders - da haben Delimiter, EA-Text und Proberuf jeweils eine eigene RIC. Ein "richtig" oder "falsch" gibt es da nicht. Fakt ist aber, dass der Delimiter salopp gesagt dem Melder einfach nur signalisiert "Achtung, EA-Alarmierung kommt!". Die Reihenfolge einer Standard-EA-Alarmierung ist dann:

    EA-Delimiter ("Startsignal")
    EA-Ton 1
    EA-Ton 2
    ...
    EA-Ton n
    EA-Text

    Der Delimiter hat also nur "systemische" Funktion und bekommt genauso wenig einen Text, wie die EA-Ton-RICs. Dein Denkfehler war sicher, dass für den EA-Monitor im Netz eine eigene Adresse reserviert ist, die dann entsprechend ausgewertet wird!(?) Dem ist aber nicht so. Der EA-Monitor wertet einfach die EA-Text-RIC IMMER aus, auch, wenn die EA-Ton-RICs dazu "nicht passen" und den Melder im normalen Betrieb nicht ausgelöst hätten.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  12. #342
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    19
    Hi. Sorry for writing in english.
    Can anyone tell me how to change menulanguage in a BOSS 935 to Swedish?
    It is not choosable in the menu. Only German.

    Does it work with pswplus or pswplusservice? Or does it require new firmware? How to update firmware?

  13. #343
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    27
    Die aktuellste Firmaware ist 3.94, was daran anders ist, weis ich aber nicht

  14. #344
    Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    2

    Alarmmuster in PSWplus

    BOSS 935 mit PSWplus 3.14

    Lt. Doku Töne unter Alarm einzustellen bei Erfassung der Adresse. Feld Alarm dort aber nicht vorhanden. Töne können nur am Gerät selber über das Menü zugeordnet werden.

    Any ideas ??

    Danke :-)

  15. #345
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von grisu_nrw Beitrag anzeigen
    BOSS 935 mit PSWplus 3.14

    Lt. Doku Töne unter Alarm einzustellen bei Erfassung der Adresse. Feld Alarm dort aber nicht vorhanden. Töne können nur am Gerät selber über das Menü zugeordnet werden.

    Any ideas ??

    Danke :-)
    Eventuell liegt es daran das du die falsche PSW Version hast die aktuelle ist die 3.20.0.1478

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •