Seite 14 von 25 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 371

Thema: Da ist er: Swissphone 935

  1. #196
    Registriert seit
    28.04.2004
    Beiträge
    103
    Hallo,

    das mit dem nebeneinander legen galt doch nur für die Quarz-"gesteuerten" Geräte, hier hatte man eine Störung auf dem bequarzten Kanal im Umkreis von ca. 1m.
    Bei den programmierbaren Empfängern konnte ich noch keine Störung feststellen.

    Tschüss
    Theo

  2. #197
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    129
    Also ich kenne es vom Hurricane Voice und dem 925.
    wenn die nebeneinader lagen, ging der 925 in Feldstärkealarm.

  3. #198
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von smartfire Beitrag anzeigen
    das mit dem nebeneinander legen galt doch nur für die Quarz-"gesteuerten" Geräte, hier hatte man eine Störung auf dem bequarzten Kanal im Umkreis von ca. 1m.
    Bei den programmierbaren Empfängern konnte ich noch keine Störung feststellen.
    Und wieso sollte das bei einem PLL-Gesteuerten Melder anders sein?

    Quarz oder PLL ist doch nur eine Art der Frequenzerzeugung... Und ja, beides sendet, wenn auch nur sehr schwach...

    MfG Fabsi

  4. #199
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    9

    Firmware

    Hallo,
    kann man die Firmware allein updaten, oder muss das Gerät zwingend zu Swissphone eingeschickt werden. Hab auch das Problem mit dem Akku. Wobei ich der Meinung bin, dass der Fehler sporadisch auftrifft und nicht abhängig von einem zuvor eigegangenen Alarm ist.

  5. #200
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    253
    Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken auf den neuen BOSS 935 umzusteigen, habe aber jetzt hier vereinzelt gelesen dass es wohl noch Kinderkrankheiten gibt (falsche Akkuanzeige etc.). Da viele Beiträge schon älter sind wollte ich mal nach dem Stand der Dinge fragen.
    Konkret: Erfahrungen mit dem Melder? Welche Probleme bestehen noch, welche wurden behoben? Fazit, also lohnt sich der Melder oder besser beim BOSS 925 bzw. 910 bleiben?

    Gruß Andreas

  6. #201
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Der 935 hat inzwischen von Swissphone ein Firmware Update bekommen, seid dem sollen die Probleme behoben sein. Ich kann den Melder nur empfehlen.

    Gruß Andi

  7. #202
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Kann meinen vorredner nur zustimmen.

    Nach dem Firmware Update is das Teil wirklich super!
    Bis später auf 4 Meter! :D


  8. #203
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    253
    Danke für Eure Antworten. Wisst ihr auch welcher Firmwarestand das dann jetzt ist? Werde nämlich beim Bestellen darauf bestehen..

    Gruß Andreas

  9. #204
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    33
    Hallo,

    ich habe auch noch einen der ersten 935... -> also auch das Akku Problem.

    Meine Frage :

    Kann man nach dem Firmware Update immer noch mit der PSWplus Version 3.4.0.613 Programmieren oder brauch man dann schon eine neuere ?

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

  10. #205
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    11
    kurze Frage:

    Kann ich für das Update meinen Melder direkt an Swissphone senden oder muss ich mich an meinen Händler wenden? Bzw. was geht schneller?

    Gruß

  11. #206
    Registriert seit
    25.03.2007
    Beiträge
    15
    Hallo zusammen,
    kurze frage
    kann man bei dem Boss 935 nicht mehr die alamierung komplett auf lautlos schalten auch ohne vibration ? so das der nur noch blink wenn eine meldung rein kommt.

    dies konnte man noch bei dem 925 machen die alamierung auf aus schalten aber bei dem 935 nur noch auf stumm aber nicht auf ganz aus????

    danke schonmal.

    gruß.

  12. #207
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    21

    Alarmierung ohne Vibration

    Hallo

    Doch des is noch möglich... hab zwar auch länger gebraucht bis es bei mir geklappt hat.

    Es gibt neben dem Menü Alarmierung ein weiteres Menü Vibrator, dort lässt sich unabhängig des Alarmierungs-Modus (Laut - Stumm) der Vibrator ein- und ausschalten.

    Die Option Vibrator Ein/Aus ist auch in der Programmiersoftware zu finden... gleich über (oder unter) dem Alarmierungs-Modus

    Gruß


    Zitat Zitat von FF DN6 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    kurze frage
    kann man bei dem Boss 935 nicht mehr die alamierung komplett auf lautlos schalten auch ohne vibration ? so das der nur noch blink wenn eine meldung rein kommt.

    dies konnte man noch bei dem 925 machen die alamierung auf aus schalten aber bei dem 935 nur noch auf stumm aber nicht auf ganz aus????

    danke schonmal.

    gruß.

  13. #208
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    45

    Alarmierung ohne Licht und Alarm realisieren

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne folgendes an meinem 935 realisieren.
    Der Alarm von 3 bestimmten Rics soll ohne alarmierung und ohne licht angehen direkt in einen Ordner geschoben werden. Wie bekomme ich das hin? Zur Zeit bekomme ich es nur hin, das er nicht vibriert jedoch das Licht angeht.....

    eine zweite Frage:
    Bei welcher Firmware version sind die Akku probleme behoben?

    Vielen Dank für eure Antworten...

  14. #209
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    213
    Ich habe es so gelöst, dass ich ein Alarmmuster zweckentfremdet habe und bei Vibrator alles mit 0 aufgefüllt, Piepser komplett geleert und Laut/Leise jeweils 1 eingetragen habe.

    Zitat Zitat von FF DN6 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    kurze frage
    kann man bei dem Boss 935 nicht mehr die alamierung komplett auf lautlos schalten auch ohne vibration ? so das der nur noch blink wenn eine meldung rein kommt.

    dies konnte man noch bei dem 925 machen die alamierung auf aus schalten aber bei dem 935 nur noch auf stumm aber nicht auf ganz aus????

    danke schonmal.

    gruß.

  15. #210
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    213
    Ich würde es so versuchen:
    Ein Alarmmuster modifizieren, Piepser komplett leer, Licht alles 0, Vibrator alles 0, Laut/Leise jeweils auf 1, Endlos X, Pause X
    Dem RIC das entsprechende Alarmmuster zuweisen (Ordner natürlich auch).
    Dann kann man optional bei den Ordnereinstellungen noch festlegen, ob die Nachricht gleich als gelesen markiert werden soll.

    Zitat Zitat von RTK7 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne folgendes an meinem 935 realisieren.
    Der Alarm von 3 bestimmten Rics soll ohne alarmierung und ohne licht angehen direkt in einen Ordner geschoben werden. Wie bekomme ich das hin? Zur Zeit bekomme ich es nur hin, das er nicht vibriert jedoch das Licht angeht.....

    eine zweite Frage:
    Bei welcher Firmware version sind die Akku probleme behoben?

    Vielen Dank für eure Antworten...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •