Seite 12 von 25 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 371

Thema: Da ist er: Swissphone 935

  1. #166
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von rumble1311 Beitrag anzeigen
    Gib mal Strom aufs LGRA also Netzstecker einstecken...
    Sollte dann funktionieren!
    Und wenn das auch nicht richtig funktioniert ? Kann meinen Melder manchmal auslesen, dann wieder nicht aber proggen geht im Moment gar nicht mehr.

  2. #167
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von rumble1311 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe wieder mal ein neues Problem mit dem "super Melder"!

    Gestern kam ein Alarm rein und der Melder ging aus bevor ich ihn überhaupt quttieren konnte.
    Ich machte ihn wieder an und wollte die Nachricht lesen, als ich "Letzte ungelesene nachricht lesen" bestätigte ging erst Licht aus und dann weider der komplette Melder!
    Neues Akku rein das selbe, neue Batterie, das selbe....

    Dann habe ich ebenfalls das Akku problem das der Melder leeres Akku anzeigt obwohl es jeden Tag im LGRA steckt..

    Also ich glaube fast das war mein letzter neuer Swion melder...was ich die scheiß teile hin und her schicke weil sie nicht funktionieren!
    Am besten nen 925/Patron zulegen die funktionieren wenigstens noch!
    Ich hab so ein ähnliches Problem und zwar wenn ich die Meldungsschriftart auf Gross (16x3) hab und dann ne Meldung die als Expressalarm kam nochmal lesen will geht der DME aus und gleich wieder an, das Datum und die Zeit setzt es auch zurück auf 01.01.2011 01:00 Uhr. Ich habs mit allen anderen Meldungsschriftarten getestet und es ist nur bei dieser einen und auch nur bei Meldungen die als Expressalarm kamen. Also RICs die nicht als Expressalarm ausgelöst wurden gehen.

    Was für eine Meldungsschriftart hast du ausgewählt ?

    Ist bei mir auch so das wenn ich den Akku raus mach und dann wieder rein das er dann weniger Kapazität in % anzeigt.

  3. #168
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Hallo

    Also mein oben beschriebenes Problem ist beseitigt, wie du schon sagtest war es die Meldungsschriftart!
    Eingestellt war "klein Proportional" jetz hab ich es auf "Standart 20x40" und nun funktioniert es wieder.

    Wenn ich einen RIC so programmiere das er vibrieren soll und nur einen Minipiep von sich geben soll passiert garnichts weiß da jemand abhilfe?
    Wenn ich Alarmwiederholung auf 2x stelle piepst er Zwei mal hintereinander und vibriert auch aber bei einem Minipiep passiert leider garnichts ausser das halt eine neue Meldung zu sehen ist.

    Das Akku Problem ist immer wie beschrieben da. gibt es da schon neue Infos?
    Bis später auf 4 Meter! :D


  4. #169
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    114
    Ich habe ein Problem mit Express-Alarm und Ordnern:
    RICs, die als Express-Alarm-Ton definiert sind und einem Ordner (2 Ergänzungs-Ordner) zugeordnet sind, werden ohne die EA-Text RIC abgespeichert. Somit sehe ich nur, das alarmiert wurde, nicht aber den Meldungstext. Wenn ich die RIC aber dem Hauptordner zuordne, dann funktioniert alles normal ....

  5. #170
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    737
    Es ist schon immer so auch bei allen anderen BOSS Modellen, dass sich die beiden Ordner leider nicht mit ExpressAlarm verwenden lassen. Weshalb das nicht geht weiß ich leider nicht. Auch aus meiner Sicht sehr schade.

  6. #171
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    33
    Hallo,

    habe immer noch das Problem das manchmal der Melder von sage ich mal z.B. 85 % (auch erst frisch geladen) runter fährt auf 0 % Akku leer. Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Hurricane Duo... habe bei beiden auch schon andere Akkus rein gemacht als mitgeliefert kamen... Immer noch das gleiche Problem.

    Was kann das sein ?

  7. #172
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    11
    bei mir das gleiche Problem,

    Akku voll geladen, sobald denn eine RIC auslöst, anschließend Akku auf 0%, AKku raus, wieder rein und alles wieder wie vorher.

    Mir ist aber aufgefallen wenn ich stillen Alarm nutze (ohne Vibra, Ton und Displayleuchten) denn ist der Akku anschließend nicht auf 0%.

    über eine Lösung würde ich mich ebenfalls sehr freuen, schon enttäuschend für einen recht teueren Melder sowas zu bekommen...

  8. #173
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Zu Beginn der Auslieferung hatte ich bereits auch schon von jenem Problem berichtet. Nachdem der Akku 2-3 Ladezyklen (also warten bis wirklich nur noch echte 0% übrig sind, dann komplett laden lassen) durch hatte, ist das Problem immer seltener aufgetreten. Der letzte "Absturz" ist glücklicherweise schon recht lange her (ca. 3-4 Wochen?) Zu Beginn der Nutzung hatte ich den Fehler etwa alle 2-3 Tage.

    Das ganze ist zwar schonmal ein Anfang, aber von Qualität/ Zuverlässigkeit usw. kann hier eigentlich keine Rede sein

  9. #174
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Feuermännchen Beitrag anzeigen
    Das ganze ist zwar schonmal ein Anfang, aber von Qualität/ Zuverlässigkeit usw. kann hier eigentlich keine Rede sein
    "Gefällt mir"


    Wenn ich einen RIC so programmiere das er vibrieren soll und nur einen Minipiep von sich geben soll passiert garnichts weiß da jemand abhilfe?
    Wenn ich Alarmwiederholung auf 2x stelle piepst er Zwei mal hintereinander und vibriert auch aber bei einem Minipiep passiert leider garnichts ausser das halt eine neue Meldung zu sehen ist.
    Kann mir jemand da nun schon was sagen?


    Grüße
    Bis später auf 4 Meter! :D


  10. #175
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    28
    Seit gestern hab ich auch das Problem das bei einem Alarm der Akku auf 0% geht. Dann Melder aus Akku raus und wieder rein, dann ist wieder alles in Ordnung. Mal gespannt was Swissphone dazu sagt.

  11. #176
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    11
    Kurze Frage:

    Bei dem 935 kann ich in der PSW Plus kein "Meldungsausgabe im SGA" mehr auswählen?! Oder übersehe ich etwas?

    Nächste Frage wäre ob ich mit einem einfachen Programmieradapter (ebay-teil) die Meldungen auf den Rechner bekomme?

    Danke und Gruß

    nullbyte

  12. #177
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    207
    Also nun dürfen wieder alle Boss935 melder die unter die Firmensoftware 3.4.4 liegen und probleme mit den akku haben.
    Wo dann bei der alamierung dan sofort das Akku lehr angezeigt wird müssen alle nach swissphone aber nur die unter der Firmensoftware 3.4.4 liegen bekommen dan ne neue Version .
    Aber Swissphone hält schon den Mund und sagt davon nichts weil sie mit den neos die scheiße gebaut haben darum halten die nun die füße still so kommt es mir vor langsam

  13. #178
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Boss925 Beitrag anzeigen
    Also nun dürfen wieder alle Boss935 melder die unter die Firmensoftware 3.4.4 liegen und probleme mit den akku haben.
    Wo dann bei der alamierung dan sofort das Akku lehr angezeigt wird müssen alle nach swissphone aber nur die unter der Firmensoftware 3.4.4 liegen bekommen dan ne neue Version .
    Aber Swissphone hält schon den Mund und sagt davon nichts weil sie mit den neos die scheiße gebaut haben darum halten die nun die füße still so kommt es mir vor langsam
    äääähhhhh .... wat?!
    Kannste uns dit nochma janz jenau erklären?
    Bis später auf 4 Meter! :D


  14. #179
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Swissphone hat ein Firmware Update für den BOSS935 raus gebracht, damit wird das Problem behoben, das nach einem Alarm der Akku "leer" ist.

    Nur wird es anscheinend von Swissphone nicht so publik gemacht. Wobei es auch an den Händlern liegen kann, ich hätte gedacht das SP die Händler informiert, welche die betroffenen DME bekommen haben, damit diese Ihre Kunden informieren können. Ggf kommt die Information auch noch.

    Gruß Andi

  15. #180
    Registriert seit
    24.12.2010
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von nullbyte Beitrag anzeigen
    Kurze Frage:
    Bei dem 935 kann ich in der PSW Plus kein "Meldungsausgabe im SGA" mehr auswählen?! Oder übersehe ich etwas?
    Danke und Gruß nullbyte
    Nein geht leider nicht bei dem Modell.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •