Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Funkgerät als Testsender für Funkmelder

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    164

    Funkgerät als Testsender für Funkmelder

    Hallo,

    ich habe vor, folgendes wenn es einfach in die realität umzusetzen.

    Da mein Funkgerät über ein Miceingang verfügt wollte ich über den PC die 5 Tonfolge senden.

    Der PC soll mit ein Kabel an das Funkgerät verbunden werden und durch das senden am PC angesteuert werden.

    Ist diese Idee leicht umzusetzen oder ist das ein kleines Problem ?

    Gruß Dennis

  2. #2
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Ähm, Du kennst aber schon die Reichweite eines Funkgerätes, oder? Testsender ist bei mir etwas anderes.

    Gruß

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Also machbar ist das und je nach FuG einfacher oder Schwerer. Du brauchst eine Möglichkeit den PTT durch den PC zu steuern wenn ich das richtig verstanden habe. Hierzu würde sich je nach Fug ein Relais oder entsprechende andere Beschaltung bspw am Comport anbieten. Dann fehlt nur noch die Software die den ansteuert. Aber das das was du da machen möchtest nicht erlaubt ist wirst du sicher wissen. Ich will auch nicht drauf rumreiten es nur erwähnen denn ich denke fast jeder hier macht Dinge die nicht 100%ig sind inkl mir ;) nur denke dran das dein FuG evtl mächtig weit kommen könnte und nicht nur deinen Melder auslösen könnte von daher Vorsicht ;)

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    164
    jo, ich weiß wie weit ein Funkgerät kommen kann, aber das ist alles schon durchdacht. Wenn ich damit Unfug anstellen wollte hätte ich es schon machen können ;-)

    Aber danke für die Hinweise, man weiß ja nie mit wehm man schreibt :-)

    Wäre mal nicht schlecht zu wissen ob jemand sowas in der Richtung schon gemacht hat.

    Weiß nicht ob das BosTool von Joachim sich dafür eignet.

    Deswegen über Erfahrungen oder Anregungen wären super.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dennis

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •