Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Funkscanner Albrecht an PC anschließen

  1. #16
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    211
    Hallo!

    Deaktiviere mal den Stereomix, irgendwas hab ich da in Erinnerung dass ich da auch mal Schwierigkeiten mit hatte...

    Da hat dann auch immer das interne Mikro mit reingespuckt...

    Grüße,
    Fahni

  2. #17
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    17
    Hi,

    danke... hat aber leider nicht geholfen.
    Das Interne Mikro ist immernoch aktiv und vom Funkscanner kommt nix durch...

  3. #18
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    211
    *grübel*

    Hast du einen LineIn-Eingang? Den verwenden, und in der Systemsteuerung im Reiter "Abhören" den Haken vor "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden".
    Beim Mikrofon mal den Haken wegmachen... Übernehmen nicht vergessen!

    Entsprechend dann auch mit den Pegeleinstellungen spielen...

    Irgendwie so in der Art hatte ich es mal zum laufen bekommen... (bin dann aber auf nen PC und Win XP umgestiegen...)

    Grüße,
    Fahni

  4. #19
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    17
    Hm...
    Also LineIn habe ich. Aber einen Reiter "Abhören" unter den Systemsteurerung nicht (hab Vista) - Das Problem ist, ich würde ja XP verwenden, aber für die Alarmierung steht mir nur dieser Rechner zur Verfügung, der gehört nicht mir und somit muss ich da mit Vista leben.
    Wo genau finde ich jetzt diesen "Reiter Abhören"?

    Danke

  5. #20
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.679
    Hallo!

    Zitat Zitat von Michael L Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, ich würde ja XP verwenden, aber für die Alarmierung steht mir nur dieser Rechner zur Verfügung, der gehört nicht mir und somit muss ich da mit Vista leben.
    Das genau ist dein eigentliches Problem!

    Alles was nach WinXP kam (also bis heute Vista und Win7) hat ernsthafte Schwierigkeiten wenn man da was spezielles, stupides einrichten will.

    Seit dem XP "out" ist, sind auch die Hilfeschreie in diversen Foren spürbar extrem angewachsen durch Vista und Win7.
    Es gibt ein paar Leute die Glück haben, aber mindestends ebensoviele die es schlichtweg nicht eingerichtet bekommen unter diesen Betriebssystemen eine andere Aufnahmequelle als das Mikrofon zu aktivieren.

    Hatte letztens erst - ferab von Funkthemen - die "freude" gehabt für eine Bekanne mal eine USB-5.1-Soundkarte an einen Vista-Laptop zu stricken.
    Fast 5 Stunden all meine Erfahrung in dieses unwürdige, menschenverachtende Verdoofungssystem eingebracht...und das im Laptop eingebaute Mikrofon zu keinem Zeitpunkt zum schweigen gebracht.
    Mistzeugs!

    XP ist das einzig wahre wenn man solche Sachen "mal eben" mit ein paar selbsterklärenden Klicks einrichten will.
    Für deine Anwendung würde sogar Win2000 reichen!

    BTW: Falls in deinem Bekanntenkreis vorhanden, frag mal einen Menschen aus dem professionellen Tonbereich (Tontechnik, Rundfunk o.ä.) ob er dir das mal auf Vista/Win7 einrichten kannst. Du wirst ein Kommentar ernten, der dir zeigt welchen Ruf diese Betriebssysteme haben wenn es um Ton geht.

    Absolutes Nogo...neuer als XP passt mit Ton nicht wirklich.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  6. #21
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Ist der Rechner nur zu dem Zweck der Alarmierung ? Wenn ja (auch wenn es nicht deiner ist) kannst du da XP drauf packen...

  7. #22
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    17
    Okay, ich denke ihr habt recht! Habe privat auch Vista und habe nicht nur in Sachen Ton Probleme...

    Nein eigendlich ist er leider nicht aussschließlich für die Alarmierungen, aber ich werde jetzt mal versuchen durchzusetzen XP darauf zu installieren bzw. einen extra PC für die Alarmierung zu bekommen.

    Ich danke allen, die mir geholfen haben!
    Gruß
    Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •