Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Berlin: Ex-Handmonophone an TETRA-HRT

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von Landsknecht Beitrag anzeigen
    In Berlin wurde Zubehör getrennt von den Endgeräten ausgeschrieben, daher die späte Lieferung.
    Ok, das hatte ich dann falsch in Erinnerung.

    Die Netzwerkprogrammierung für Fahrzeuge wird es bei der Polizei geben. Wir werden noch dieses Jahr einen Feldversuch mit einer Dienststelle machen. Die Fahrzeuge erhalten einen leicht zugänglichen USB-Anschluss, die Software wird auf einem dienstlichen Notebook installiert, die Programmieraufträge werden von der Landesstelle auf einem Server ausgelöst. Ein beauftragter Mitarbeiter der Dienststelle läd die Aufträge für seine Fahrzeuge auf das Notebook und trennt sich vom LAN, nun genügt das Herstellen der USB-Verbindung zwischen Fahrzeug und Notebook, der Rest läuft automatisch. Anschließend noch die Resynchronisierung über LAN, fertig. Die eigentliche Updateprozedur benötigt um die 30 Sekunden ohne Firmware, mit Firmware um zwei Minuten.
    Das klingt ja interessant. Na mal sehen, was sich die rote Fraktion so ausdenkt...

    Dieses Verfahren läuft mit den HRT bereits längere Zeit.
    Auch schon dezentral, ja?

    Ich gehe davon aus, dass die Feuerwehr etwas ähnliches tun wird, allerdings ist die TFT-Lösung ziemlich... anspruchsvoll. Daher werden da noch Versuche nötig sein. Grundsätzlich sind die neuen Funkgeräte aber von der Programmierung her völlig gutmütig zu handhaben.
    Müssen wir wohl abwarten...

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von DaRake Beitrag anzeigen
    Auch schon dezentral, ja?
    Ja. Ich bin ja nicht vergnügungssüchtig und fange an, 10.000 Endgeräte einzusammeln ;-) Es ist eine größere Anzahl Programmierstationen beschafft worden, die auf die Dienststellen verteilt wurden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •