Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehler bei PSW900 und PSWplus? kein gültiger Integerwert?

  1. #1
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    127

    Fehler bei PSW900 und PSWplus? kein gültiger Integerwert?

    Moin,

    seit einiger Zeit spucken mir auf meinem Programmierlaptop die Swissphone PSW900 und die PSWplus den Fehler: > " ist kein gültiger Integerwert < aus. Muss irgendwas mit dem ComPort sein (nativ vorhanden). Auch ein USB/RS232 Adapter hilft nicht. In der Auswahliste für den ComPort ist auch bei beiden Programmen nichts zu sehen.

    Der Port geht aber ohne Probleme. Zb mit der SW329 und der psw429. Auch andere ComPort Programme laufen einwandfrei.

    Muss irgendwas mit der Software sein....gibt es da eine Idee?

    Gruß

    Stephan

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    8
    Hallo,

    > " ist kein gültiger Integerwert <

    damit ist gemeint, das irgendwo (z.B. bei den Profil-Namen) kein Buchstabe/Zeichen eingetragen ist.

    z.B. Profil 1 = "FEUERWEHR"
    Profil 2 = "Kein eingetragener Name" bzw. ein Leerzeichen eingetragen.

    Dieses Leerzeichen wird beim Auslesen des Melders aber nicht mit übertragen. Dann muss man quasi jedes mal ein neues Leerzeichen eintragen vor dem beschreiben des Melders.

    Ich hoffe dir konnte das weiterhelfen.

    Gruß

  3. #3
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    127
    Hi,

    sorry, aber das passt nicht ganz. Der Fehler tritt auf, während in dem Programm noch gar keine Datei geladen ist oder irgendwas ausgelesen wurde. Daher ja der Rückschluss auf den COM-Port. Soweit kommt man leider nicht....
    Der betreffende Rechner ist inzwischen auch ausgemustert worden. Wenn es doch noch eine Lösung gibt, werden sich sicherlich andere User drüber freuen...

    Gruß

    Stephan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •