Hallo!

Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
Naja, dein Beispiel is schon extrem.
Auf das Kommen und Gehen ähh Ende kann man ja wohl auch verzichten.
Einerseits heißts kurz und bündig und hier verlängert man alles.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es WESENTLICH geordneter in der Chaosphase einer größeren Schadenslage zu geht, wenn sich zumindest ein Großteil der Funkteilnehmer an die beschriebene Vorgehensweise hält. Sonst quakt jeder dem anderen rein und keiner weiß wer, was, wann, wo, womit usw.
Stichwort: z.B. Dokumentation von der UG-ÖEL/TEL.

Und wenn es im Tagesgeschäft geordnet läuft, läuft es auch bei einem plötzlichen Auflauf von > 30 Stationen besser, schließlich sollte der Ablauf dann schon in Fleisch und Blut übergegangen sein...

Beste Grüße aus Oberfranken!
Fahni