Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 59

Thema: Neues Input-Plugin: Alarmfax-Analyse

  1. #16
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Hättest du ein Beispiel (Beispiel-Ordner oder Beispiel-Seite) zu Cuneinform?
    Was meinst du genau mit Beispiel-Ordner? Unter http://en.openocr.org/ findet man die Software + Doku.

    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Da ist jetzt die Frage: Reicht das nicht in der Alarmpipeline dann? Da könnte man dass dann mit der Textersetzung realisieren. Das wäre zumindest einfacher und "logischer"
    Wo die Textersetzung abläuft ist nicht sooo wichtig, eine einheitliche Gestaltung aller Plugins erhöht sicherlich die Benutzerfreundichkeit. Jedoch muss ich beim Fax eben ggf. einen Erkennungsfehler direkt nach Eingang ausbügeln können, um die Weiterverarbeitung nicht auf Grund von Buchstabenfehlern zu stoppen.

    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Da muss man dann natürlich hoffen, dass dieses Stichwort richtig erkannt wird. Weil wenn hier ein Buchstabendreher vorkommt, dann wird natürlich auch die Zeile nicht erkannt.
    Die bisherige Bilanz aus knapp einem Jahr Produktiveinsatz der Faxauswertung in meiner Wehr liegt erfreulicherweise bei 100% bei ca. 45 Alarmfaxen (inkl. Probealarm), es wurde jedesmal das Wort "Schlagwort" korrekt erkannt. Nachdem das Ganze ja keinen offiziellen Alarmierungsweg für die BOS darstellen soll, sollte (oder besser darf) die Welt nicht untergehen, falls doch mal ein Alarm durch die Lappen geht. (Rechnerabsturz, Ausfall der Internetverbindung, Fax-Lesefeher, etc.)

    Was man natürlich auch noch bedenken / vorsehen muss ist ein Plausibilitätscheck, dass das Fax wirklich ein Alarm- und kein Werbefax etc. ist, damit es nicht zu Fehlalarmen kommt.

    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Aber vom Prinzip her, haben wir das auch schon so umgesetzt (momentan aber hard-codiert und nicht flexibel)
    Das mit der hard-codierten Umsetzung wäre genau der gleiche Knackpunkt wie bei Openfiresource, so wird man das Plugin nicht ohne Hilfe des Programmierers universell einsetzen können... aber ich denke ihr seit auf einem sehr guten Weg :)

  2. #17
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen, bin neu hier nur kurz zu unserer Wehr....wir Experimentieren seid ca. 3 Monaten mit Firemergency und sind sehr begeistert und das Thema Alarmfaxanalyse ist für uns sehr interessant daher würden wir auch gerne was beisteuern...
    Ich habe die Alarmfaxe unserer letzten drei Einsätze mit der ILS Donau Iller und würde sie euch gerne zu Verfügung stellen.

    Wem darf ich sie Schicken?

    Gruß Flo

  3. #18
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Also ich hab mir mal Cuneiform angeschaut und getestet.
    Es gibt da ja eine schöne Oberfläche dazu, mit der das getestet werden kann.
    Ich muss sagen, ich bin von dem Ergebnis durchaus begeistert.
    Ohne Training ist die Erkennung schon wirklich extrem gut.
    Aus Datenschutzgründen, kann ich jetzt natürlich kein Beispiel posten, aber man kann damit arbeiten.

  4. #19
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    134
    Ok,
    ich habe mir nun auch CuneiForm angeschaut und muss eingestehen, dass das echt besser ist ...

  5. #20
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    99
    Wichtig ist auch noch (falls ihr das nicht eh schon macht), ein Fax "frisch aus der Leitung" zu nehmen, sprich eine tif-Datei, die von der Faxsoftware am PC emfangen wurde und nicht irgendwas, was von einem Faxgerät ausgedruckt und dann wieder eingescannt wurde. Ersteres erzielt deutlich bessere Resultate bei der Texterkennung.

  6. #21
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    134
    So ich habe gerade mal meine Version auf meinen Server geladen. Jeder der sich n bissel auskennt kann jetzt damit rumspielen. http://95.129.54.176/fire/FaxAnalyseHash.rar

  7. #22
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    134
    P.S.: Rückmeldungen erbeten! Ich setze das ganze gerade als "Standalone" auch noch in C# um, sodass das ganze als "Service" laufen kann

  8. #23
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    134

  9. #24
    feodor Gast
    Dein Engagement in Ehren aber bitte überlasse das Anbieten von Software in diesem Unterforum uns. Man könnte fälschlicherweise davon ausgehen, dass das zum Projekt gehört.

    PS: Es gibt eine Editfunktion :-)

  10. #25
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    134
    Die Funktioniert aber nur eine begrenzte Zeit .... sonst hätte ich se ja verwendet!
    Na dann löschs raus.

  11. #26
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    2
    Hallo. Wird folgendes auf lange Sicht funktionieren ? :

    Eingehende Alamierung -- Empfang über Scanner -- Auswertung Bosmon -- SMS senden
    Alarmfaxempfang über Server -- Auswertung Einsatzstichwort -- erneute SMS senden

    Ist sowas machbar ?? bzw. kommt das bei firEmergency ??

    Vielen Dank

    Gruß Philipp

  12. #27
    feodor Gast
    Kurzum, ja.

  13. #28
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    2
    Was ist eigentlich der aktuelle Stand hier?

  14. #29
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Wir konzentrieren uns momentan um Firmengründung und Veröffentlichung von 1.0.
    Neue Features/Plugins werden erst einmal hinten angestellt und in einer 1.1 Beta veröffentlicht.

  15. #30
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    2
    Mhm ok ;)

    Euch ist klar, dass ihr dann sau aufpassen müssts was die Lizenzen von den Programmen angeht?
    z.B: bei der Verwendung von Tesseract darf damit kein Profit gemacht werden ....

    Btw. wo is der AlarmMonitor hinverschwunden?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •