Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
Hättest du ein Beispiel (Beispiel-Ordner oder Beispiel-Seite) zu Cuneinform?
Was meinst du genau mit Beispiel-Ordner? Unter http://en.openocr.org/ findet man die Software + Doku.

Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
Da ist jetzt die Frage: Reicht das nicht in der Alarmpipeline dann? Da könnte man dass dann mit der Textersetzung realisieren. Das wäre zumindest einfacher und "logischer"
Wo die Textersetzung abläuft ist nicht sooo wichtig, eine einheitliche Gestaltung aller Plugins erhöht sicherlich die Benutzerfreundichkeit. Jedoch muss ich beim Fax eben ggf. einen Erkennungsfehler direkt nach Eingang ausbügeln können, um die Weiterverarbeitung nicht auf Grund von Buchstabenfehlern zu stoppen.

Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
Da muss man dann natürlich hoffen, dass dieses Stichwort richtig erkannt wird. Weil wenn hier ein Buchstabendreher vorkommt, dann wird natürlich auch die Zeile nicht erkannt.
Die bisherige Bilanz aus knapp einem Jahr Produktiveinsatz der Faxauswertung in meiner Wehr liegt erfreulicherweise bei 100% bei ca. 45 Alarmfaxen (inkl. Probealarm), es wurde jedesmal das Wort "Schlagwort" korrekt erkannt. Nachdem das Ganze ja keinen offiziellen Alarmierungsweg für die BOS darstellen soll, sollte (oder besser darf) die Welt nicht untergehen, falls doch mal ein Alarm durch die Lappen geht. (Rechnerabsturz, Ausfall der Internetverbindung, Fax-Lesefeher, etc.)

Was man natürlich auch noch bedenken / vorsehen muss ist ein Plausibilitätscheck, dass das Fax wirklich ein Alarm- und kein Werbefax etc. ist, damit es nicht zu Fehlalarmen kommt.

Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
Aber vom Prinzip her, haben wir das auch schon so umgesetzt (momentan aber hard-codiert und nicht flexibel)
Das mit der hard-codierten Umsetzung wäre genau der gleiche Knackpunkt wie bei Openfiresource, so wird man das Plugin nicht ohne Hilfe des Programmierers universell einsetzen können... aber ich denke ihr seit auf einem sehr guten Weg :)