Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 59

Thema: Neues Input-Plugin: Alarmfax-Analyse

  1. #31
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Klar muss man da aufpassen.
    Auch das ist ein Grund, warum sich das alles hinzieht.
    Deswegen steigen wir ja auch auf Cuniform um. Das steht unter BSD und nicht unter GPL.

    Der Monitor ist genau aus dem oben genannten Grund verschwunden.
    Er enthält Libraries, welche unter GPL stehen. Deswegen müssten wir den Source-Code veröffentlichen. Um dies zu verhindern, haben wir alle unsere Downloads dazu gelöscht.

  2. #32
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    99
    Hi zusammen,

    wie stehts denn momentan über das Input der Alarmfax-Analyse ?

    wir wären daran sehr interesiert !

    Momentan bekommen wir das Alarmfax schon auf den PC - PDF Datei via E-Mail über die Fritzbox.
    Wäre toll wenn mann diese vorausetzungen nutzen kann und damit eine Alarminfo SMS (mit den Daten aus dem Fax) generieren und verschicken kann ...

  3. #33
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    147
    Würde dieses Input-Tool auch unbedingt benötigen.
    Spätestens mit dem neuen AlarmMonitor unumgänglich.

    Gruß

  4. #34
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Wir beginnen ab nächste Woche mit Tests unter Realbedingungen.
    Wenn diese erfolgreich und zufriedenstellend verlaufen, werden wir dies hier bekannt geben und dann wird eine nahe Veröffentlichung wahrscheinlicher.

  5. #35
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    99
    das hört sich gut an - wenn ihr mal ein fax von uns sehen wolt einfach bescheid geben dann schick ich euch eines via e-mail

  6. #36
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ich habe eine kleine Umfrage zu dem Thema gestartet.

    Bei Interesse einfach kurz abstimmen und diesen Thread verfolgen:

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...069#post420069

  7. #37
    feodor Gast
    Bitte stimmt ab, Fax Erkennung wurde immer wieder angefragt, auch per Mail.
    Dafür ist die Teilnahme an der Abstimmung noch etwas mau :-)

    Hintergrund: Es hilft uns zu entscheiden, ob wir unsere Bemühungen Richtung Integration einer kommerziellen Lösung weiter treiben oder weiterhin nur eine open-source-Engine integrieren.

    Gruß

  8. #38
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    147
    Ich habe nun für die Professionelle Lösung abgestimmt. Wir haben bei uns im Fax Striche, welche bei den kostenlosen Lösungen immer wieder Probleme machen! Irgendwo ist natürlich preislich eine Grenze. Mehr als 100 EUR sollte es nicht kosten.

  9. #39
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    41
    Zu der Fax Variante könnte ich auch noch ein Probefax (kommt bei uns per Mail an) beisteuern. Wenn es euch was hilft, einfach melden!

  10. #40
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68

    Alarmfax

    Hallo, noch Kurz zur Info

    Alarmworkflow von OpenFiresource funktioniert zurzeit schon perfekt bei der Faxauswertung. Habe ich für jetzt insgesamt schon 9 Feuerwehren angepasst auf das Fax. Wir verwenden es selber, Dazu eine Visualisierung. im Prinzip das gleiche wie der Alarmmonitor, nur etwas einfacher (nicht ganz so professionel). Wer sich mal n Bild dazu machen will, hier ein kleiner Info link http://feuerwehr-massing.de/alarmierung/alarmierung.htm
    Das einzige was ich jetzt von euch noch benötige ist aPager.

    Da schön langsam die Androiden bei uns in der Wehr die mehrheit bilden!!

  11. #41
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Aktueller Stand

    Da es mal wieder Zeit wird (und sich einiges geändert hat), hier der aktuelle Stand:


    Nach langen Tests mit ABBYY Cloud OCR sind wir davon nun doch wieder abgekommen. Der Grund:
    ABBYY kann nicht die Reaktionszeiten garantieren, die wir uns wünschen. Bei dem Cloud OCR Dienst kann es durchaus sein, dass die Konvertierung mehrere Minuten pro Seite dauert. Je nachdem wie viele Nutzer eben gleichzeitig die Server beanspruchen.
    Das ist aber für unseren Anwendungsfall ein KO-Kriterium.

    Deswegen wird das finale Input-Plugin (welches jetzt schon existiert) doch auf lokale OCR-Erkennung basieren.
    Dabei werden unterstützt:

    - ABBYY Hot Folder (empfohlen)
    - Tesseract
    (Cuniform eventuell in einem späteren Release)

    Das heißt der Nutzer kann wählen, welche OCR-Engine er verwenden möchte. Beide Programme sind nicht im Plugin enthalten, müssen also extra installiert werden.

    ABBYY Hot Folder:
    Dieses Programm ist in "ABBYY FineReader 11 Corporate Edition" enthalten und liefert die zuverlässigsten und besten Ergebnisse. Deswegen empfehlen wir die Verwendung von dieser Engine.

    Tesseract:
    Ist eine Open-Source Engine von Google. In unseren Tests hatte diese aber immer wieder ein paar Macken und erkannte das Layout nicht korrekt. Da es aber bei vielen einwandfrei funktioniert (und nicht jeder so viel Geld für ABBYY ausgeben möchte), haben wir eine Erkennung via Tesseract noch eingebaut.
    Allerdings gibt es dabei keinen Support von unserer Seite!


    Somit fällt auch das "Bezahlen pro Seite" weg, was wir uns ursprünglich überlegt hatten.
    Man kann die Fax-Auswertung nun "professionell" angehen (ABBYY), oder eine kostenlose Auswertung anstreben (Tesseract).
    Das liegt ganz an eurem Anwendungsfall.


    @zwick88
    Der Vorteil eines voll integrierten Input-Plugin zur Fax-Auswertung sind natürlich unsere Ausgangsplugins bei firEmergency.
    Ein Anwendungsfall, welchen man (nur) mit firEmergency umsetzen kann:

    (analoge Alarmierung):
    - Für jede Alarmierung eines KBM lässt man sich von der ILS ein Fax schicken
    - Das heißt bei einem größeren Einsatz (z.B. 5 Wehren + KBM) erhält man 1 Fax
    - Mit dem Verteilungsalarm kann man nun den Inhalt des Faxes an die Einheiten der 5 beteiligten Wehren verteilen
    - Somit erhalten alle Wehren (inklusive KBM) den Einsatztext, obwohl nur ein Fax empfangen wurde

  12. #42
    feodor Gast
    In dem Zusammenhang wäre interessant, wer sich eine abbyy finereader corporate kaufen würde. Bei entsprechender Anzahl an Lizenzen würde uns abbyy beim Preis entgegenkommen.
    Bedenkt bitte, dass der Preis zwar hoch ist, es aber keinerlei laufende Kosten oder Folgekosten gäbe.

  13. #43
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Das Wiki wurde entsprechend aktualisiert.
    http://firemergency-wiki.de/mediawik...tle=FaxAnalyse

    Anhand von Bildern wird auch verdeutlicht, wie ABBYY HotFolder bzw. Tesseract mit firEmergency zusammenarbeiten.

  14. #44
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68
    Bitte versteht mich nicht falsch. Ich will keines Wegs firemergency schlecht machen, im gegenteil. Wollte nur dazu beisteuern, dass es bei diesem Programm einwandfrei funktioniert mit dem Parsen.

    Firemergency ist ein Großer bestandteil geworden bei uns in der Wehr. Aber wie gesagt drängen meine Kammeraden schon darauf hin, ein Funktionierendes Android App zu bekommen!!!

    Was ich mir noch wünsche, ist nicht nur Ein Schreiben in eine MYSQL Datenbank, sondern auch ein lesen. Wenn z.B. ein neuer Datensatz existiert wird dieser gelesen, und dann mit den Regeln weiterverarbeitet. Ist darüber schon mal nachgedacht worden? Wäre sehr wünschenswert.

    Unsere Feuerwache ist mittels LCN Bus ausgestattet, wenn jetzt noch ein Plugin entwickelt wird, welches mir ermöglicht auf die Serielle an Bestimmten Pins high oder Low Pegel auszugeben, kann ich mir denken, dass ich in Zukunft Alarmworkflow links liegen lasse und verstärkt Firemergency einsetze.

  15. #45
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von zwick88 Beitrag anzeigen
    Was ich mir noch wünsche, ist nicht nur Ein Schreiben in eine MYSQL Datenbank, sondern auch ein lesen. Wenn z.B. ein neuer Datensatz existiert wird dieser gelesen, und dann mit den Regeln weiterverarbeitet. Ist darüber schon mal nachgedacht worden? Wäre sehr wünschenswert.

    Unsere Feuerwache ist mittels LCN Bus ausgestattet, wenn jetzt noch ein Plugin entwickelt wird, welches mir ermöglicht auf die Serielle an Bestimmten Pins high oder Low Pegel auszugeben, kann ich mir denken, dass ich in Zukunft Alarmworkflow links liegen lasse und verstärkt Firemergency einsetze.
    Es existiert bereits ein "MySQL-Input-Plugin" (Alarmierung durch neuen Datenbankeintrag) als auch ein MySQL-Plugin (Alarm in Datenbank schreiben). Beides ist eigentlich schon seit Monaten (so gut wie) fertig, aber aus Zeitmangel lag das erst einmal brach. Wann daran weiterentwickelt wird, kann ich momentan nicht sagen.

    LCN
    Damit haben wir uns grundsätzlich noch nicht befasst, aber andere in diesem Forum haben sich schon mit dem Thema Steuerungstechnik befasst:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=54666

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •