Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Der neue Alphapoc 901.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304

    Der neue Alphapoc 901.

    Der neue Alphapoc 901ist der BOS-zugelassene POCSAG Meldeempfänger aus dem Hause Alphapoc mit 256 Rufadressen (64 RIC) ....

    Weiter hier:http://alphapoc-europe.de/product_in...lrqavgnqr00091

    oder hier:http://www.speedyfunk.de/Funkmeldeem...der::2728.html

    Nun mausert sich Alphapoc langsam, oder was sagt ihr?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    213
    Der sieht aus, wie der Polarion von Selectric... Also klebt wieder mal jeder sein eigenes Label auf Fernost-Produkte. -.-

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von rd-lst Beitrag anzeigen
    Der sieht aus, wie der Polarion von Selectric... Also klebt wieder mal jeder sein eigenes Label auf Fernost-Produkte. -.-
    Genau das habe ich mir auch gedacht als ich ihn sah!
    Wird wohl neuer Trend...
    Bis später auf 4 Meter! :D


  4. #4
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von rd-lst Beitrag anzeigen
    Der sieht aus, wie der Polarion von Selectric... Also klebt wieder mal jeder sein eigenes Label auf Fernost-Produkte. -.-
    ...oder der E5-DME von Unication. Sollen alle drei baugleich sein, jedoch gibt's den Alphapoc 901 wohl (noch) nicht in der GSM-Variante (also mit Rückkanal).

    Von den Preisen her ist der Alphapoc der Günstigste, dann folgen der Polarion und dann der E5 (mit einem Abstand von jeweils ca. 70 Euro).

  5. #5
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    5

    Alphapoc 901 / Polarion / Unication E5

    Preislich hat wohl eher das Selectric-Einsteigermodell (Polarion basic) die Nase vorn, mit 255€ incl.Mwst, allerdings nur mit 16 RICs und 3 Profilen...
    Ist jedoch vom Umfang dass, was in der Programmierung von AP angeboten wird.

    Gibt es einen direkten Vertrieb von Unication in DE???

  6. #6
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    Hallo Zusammen!

    Mit günstig hat es sich bei dem Melder dann aber auch wieder erledigt. Da kann man dann auch z.B. einen Swissphone kaufen.

    Gruß
    Reissdorf

  7. #7
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Für ein "China-Produkt" viel zu teuer....

    Da kaufe ich lieber Qualität aus CH.
    Gruß 80

  8. #8
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von florian2 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Wir haben den POLARION gsm im November 2011 für alle Einsatzkräfte im Landkreis beschafft.
    Keine Feuerwehr ist mit dem Gerät qualitativ zufrieden.
    Landkreis Nordhorn?

    Grüße

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    15
    Na da will ich meinen Senf auch mal dazu abgeben. Ich bin mit dem Alphapoc 901 qualitativ sehr zufrieden.

    Auch der Express Alarm hier im Swissphone Netz funktioniert und ist mit der Rapid Call Funktion kompatibel.

    Einzig die Delimiter RIC und EA Text RIC müssen beim programmieren angegeben werden.

    Klar, IDEA von Swissphone wird nicht unterstützt. Aber das Swissphone IDEA ist ja eh kein 100%iges IDEA.

    Das Gerät ist von Unication. Die produzierten unteranderem auch Motorola Pager, z.b. Advisor II. Aber jeder "Importeur" hat das scheinbar ein etwas anderes Design.

  10. #10
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    16
    Ja, der Landkreis Grafschaft Bentheim.

    durch Gespräche mit Kameraden von anderen Feuerwehren wurden folgende häufige Mängel: genannt:

    -der GSM-Akku wird nicht immer mitgeladen und ist bei mehreren Geräten bereits getauscht worden.
    -die Klarsichtkappe oben am Gerät fällt bei einigen Geräten raus
    -die blaue Manschette löst sich bei einigen Geräten.

    bei meinem, sowie bei vielen anderen Geräten wird beim einstecken des Melders in die Ladestation der Hauptakku nicht immer geladen. Ich muß dann den Melder erst immer komplett ausschalten und wieder einschalten, damit der Akku geladen wird.

  11. #11
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    das Problem mit der Ladestadion hab ich auch, mein Melder wird nicht mehr geladen. Einer ne Idee, hat es die Ladest. entschärft oder nur nen kleiner Hänger irgendwo?
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  12. #12
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    244
    Habe mir auch dieses Gerät zugelegt. Die in diesem Thread beschriebenen Probleme kann ich nur teilen:

    1.) Ladegerät: Bei mir funktioniert das Ladegerät zwar, jedoch sind die LED-Anzeigen nicht so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Das Ladegerät blinkt nach Einstecken das Melders für kurze Zeit gelb, und geht dann trotz fast leerem Akku nach kurzer Zeit in eine grüne Anzeige (Akku geladen) über, obwohl erst eine Minute vergangen ist. Das Spielchen wiederholt sich dann ständig. Ich lasse den Melder jetzt einfach ein paar Stunden in der Station und denke, dass der Akku dann irgendwann (ohne Kontrolle) voll geladen ist.

    2.) Auslöseverhalten: Bei Probe- oder Real-Alarmen hat mein Zweit- oder Drittmelder schon längst ausgelöst, während sich der E5 erst nach ungefähr 2 Sekunden Verzögerung meldet.

    3.) Programmierung: Weiß zufällig jemand hier aus dem Forum, wie man den AES-Schlüssel programmiert? Geht aus der Bedienungsanleitung bzw. aus der Hilfe der Prog-Software nicht hervor!

  13. #13
    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    15
    Die Ladegerät Problematik habe ich noch nie gehabt. Blinkt Orange nach einstecken, ist dann dauerhaft Orange und nach einiger Zeit Grün.

    In der Prog Software heisst das glaube ich Password und Master Password. Aber nicht die für OTA nehmen. Wenn du mit der Maus auf den Text klickst, kommt unten eine Beschreibung.

    Evtl. Gibt es andere Software Versionen die das Problem gelöst haben. Ich habe hier die PPS 1.4.0

    Die paar Sekunden Auslöseverzögerung habe ich in der Form auch nicht. Im Vergleich zu einen Patron pro oder BOSS

  14. #14
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    2

    Handprogrammierung

    moin moin
    Gibt es für den Alphapoc 901 DF zusätzliche Bedienungsanleitungen zur Handprogrammierung???
    Die Mitgelieferte ist ja nicht der brüller.....

    gruß teddy

  15. #15
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von teddy2801 Beitrag anzeigen
    moin moin
    Gibt es für den Alphapoc 901 DF zusätzliche Bedienungsanleitungen zur Handprogrammierung???
    Die Mitgelieferte ist ja nicht der brüller.....

    gruß teddy

    Was genau ist mit Handprogrammierung gemeint? Wie man z.B. die Alarmtöne manuell ändert? So weit ich weiß, lassen sich RIC's, Baudrate o.ä. (so wie beim Alphapoc 501) nicht per Handprogrammierung, sondern nur per ProgSoft ändern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •