Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Der neue Alphapoc 901.

  1. #16
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    5
    @ mike 2208
    hast du den Pager in DE bezogen oder importiert??
    Ich bin noch auf der Suche nach einem Händler, der auch 70cm Geräte anbietet,
    welche qualitativ I.O., aber ein wenig günstiger, als die Industriegeräte der schweizer Freunde sind.

  2. #17
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    16

    Polarion

    Hallo,

    der POLARION GSM hat im Ladegerät einen USB-Anschluß zum Auslesen der WAV-Dateien und Nachrichten. Ob der Melder über diese USB-Schnittstelle auch zu programmieren ist, kann ich leider nicht sagen.

    Gruß

    Florian2

  3. #18
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von TomP Beitrag anzeigen
    @ mike 2208
    hast du den Pager in DE bezogen oder importiert??
    Ich bin noch auf der Suche nach einem Händler, der auch 70cm Geräte anbietet,
    welche qualitativ I.O., aber ein wenig günstiger, als die Industriegeräte der schweizer Freunde sind.
    Ich hab den Pager aus Österreich bezogen, hier ist der Vertrieb für Unication!

    Gruss Chris
    Gruss Chris

  4. #19
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780

    Pager....

    Mahlzeit,

    also ich habe mir so ein Dingens zugelegt ein einem netten Funkhändler aus der Hauptstadt. Gerät und Ladehalterung...

    Zum Gerät kann man sagen, das es sehr sehr viele Einstellungen gibt, die man erst mal überblicken muss. Was ich gut finde, ist, dass die Erkennung von Doppelnachrichten bisher sehr gut geht, gerade in Berlin ein Problem, wenn man viele Rics hat, die alle zur selben Einsatzstelle fahren sollen. Klappt hier. Test war heute Feuer 8 St. und gleich hinterher Feuer 4 St. mit MANV2

    Insgesamt sollte man hier aber genau schauen, was man braucht und programmieren will. Man kann von Hand viel einstellen, aber man sollte es beim Händler machen lassen und nur Nachbesserungen von Hand machen.

    Gerät liegt gut in der Hand und kann mit "Profi" Geräten locker mithalten. Alphapoc muss nicht immer Schrott sein, zumal das Ding eine BOS-Zulassung hat.

    Im großen und ganzen bisher zufrieden...
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  5. #20
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    Mahlzeit,

    also ich habe mir so ein Dingens zugelegt ein einem netten Funkhändler aus der Hauptstadt. Gerät und Ladehalterung...

    Zum Gerät kann man sagen, das es sehr sehr viele Einstellungen gibt, die man erst mal überblicken muss. Was ich gut finde, ist, dass die Erkennung von Doppelnachrichten bisher sehr gut geht, gerade in Berlin ein Problem, wenn man viele Rics hat, die alle zur selben Einsatzstelle fahren sollen. Klappt hier. Test war heute Feuer 8 St. und gleich hinterher Feuer 4 St. mit MANV2

    Insgesamt sollte man hier aber genau schauen, was man braucht und programmieren will. Man kann von Hand viel einstellen, aber man sollte es beim Händler machen lassen und nur Nachbesserungen von Hand machen.

    Gerät liegt gut in der Hand und kann mit "Profi" Geräten locker mithalten. Alphapoc muss nicht immer Schrott sein, zumal das Ding eine BOS-Zulassung hat.

    Im großen und ganzen bisher zufrieden...
    Aber leider in Swissphone Netzen nicht zu gebrauchen, sehr sehr Schade...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  6. #21
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    und weswegen nicht ??
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  7. #22
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    und weswegen nicht ??
    Da er nur AES unterstüzt, und kein Swissphone- Idea...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  8. #23
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    16
    Hallo zusammen,

    Wir haben den POLARION gsm im November 2011 für alle Einsatzkräfte im Landkreis beschafft.
    Keine Feuerwehr ist mit dem Gerät qualitativ zufrieden.

  9. #24
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von florian2 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Wir haben den POLARION gsm im November 2011 für alle Einsatzkräfte im Landkreis beschafft.
    Keine Feuerwehr ist mit dem Gerät qualitativ zufrieden.
    Landkreis Nordhorn?

    Grüße

  10. #25
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    Gerät liegt gut in der Hand und kann mit "Profi" Geräten locker mithalten. Alphapoc muss nicht immer Schrott sein, zumal das Ding eine BOS-Zulassung hat.
    Alphapoc ist aber, soweit ich weiß, nicht wirklich der Hersteller ...


    Zitat Zitat von florian2 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Wir haben den POLARION gsm im November 2011 für alle Einsatzkräfte im Landkreis beschafft.
    Keine Feuerwehr ist mit dem Gerät qualitativ zufrieden.
    Was sind denn die Kritikpunkte?

  11. #26
    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    15
    Na da will ich meinen Senf auch mal dazu abgeben. Ich bin mit dem Alphapoc 901 qualitativ sehr zufrieden.

    Auch der Express Alarm hier im Swissphone Netz funktioniert und ist mit der Rapid Call Funktion kompatibel.

    Einzig die Delimiter RIC und EA Text RIC müssen beim programmieren angegeben werden.

    Klar, IDEA von Swissphone wird nicht unterstützt. Aber das Swissphone IDEA ist ja eh kein 100%iges IDEA.

    Das Gerät ist von Unication. Die produzierten unteranderem auch Motorola Pager, z.b. Advisor II. Aber jeder "Importeur" hat das scheinbar ein etwas anderes Design.

  12. #27
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    16
    Ja, der Landkreis Grafschaft Bentheim.

    durch Gespräche mit Kameraden von anderen Feuerwehren wurden folgende häufige Mängel: genannt:

    -der GSM-Akku wird nicht immer mitgeladen und ist bei mehreren Geräten bereits getauscht worden.
    -die Klarsichtkappe oben am Gerät fällt bei einigen Geräten raus
    -die blaue Manschette löst sich bei einigen Geräten.

    bei meinem, sowie bei vielen anderen Geräten wird beim einstecken des Melders in die Ladestation der Hauptakku nicht immer geladen. Ich muß dann den Melder erst immer komplett ausschalten und wieder einschalten, damit der Akku geladen wird.

  13. #28
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    das Problem mit der Ladestadion hab ich auch, mein Melder wird nicht mehr geladen. Einer ne Idee, hat es die Ladest. entschärft oder nur nen kleiner Hänger irgendwo?
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  14. #29
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    244
    Habe mir auch dieses Gerät zugelegt. Die in diesem Thread beschriebenen Probleme kann ich nur teilen:

    1.) Ladegerät: Bei mir funktioniert das Ladegerät zwar, jedoch sind die LED-Anzeigen nicht so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Das Ladegerät blinkt nach Einstecken das Melders für kurze Zeit gelb, und geht dann trotz fast leerem Akku nach kurzer Zeit in eine grüne Anzeige (Akku geladen) über, obwohl erst eine Minute vergangen ist. Das Spielchen wiederholt sich dann ständig. Ich lasse den Melder jetzt einfach ein paar Stunden in der Station und denke, dass der Akku dann irgendwann (ohne Kontrolle) voll geladen ist.

    2.) Auslöseverhalten: Bei Probe- oder Real-Alarmen hat mein Zweit- oder Drittmelder schon längst ausgelöst, während sich der E5 erst nach ungefähr 2 Sekunden Verzögerung meldet.

    3.) Programmierung: Weiß zufällig jemand hier aus dem Forum, wie man den AES-Schlüssel programmiert? Geht aus der Bedienungsanleitung bzw. aus der Hilfe der Prog-Software nicht hervor!

  15. #30
    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    15
    Die Ladegerät Problematik habe ich noch nie gehabt. Blinkt Orange nach einstecken, ist dann dauerhaft Orange und nach einiger Zeit Grün.

    In der Prog Software heisst das glaube ich Password und Master Password. Aber nicht die für OTA nehmen. Wenn du mit der Maus auf den Text klickst, kommt unten eine Beschreibung.

    Evtl. Gibt es andere Software Versionen die das Problem gelöst haben. Ich habe hier die PPS 1.4.0

    Die paar Sekunden Auslöseverzögerung habe ich in der Form auch nicht. Im Vergleich zu einen Patron pro oder BOSS

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •