Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: RIC Länge

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    150

    RIC Länge

    Hallo zusammen,

    endlich ist es soweit, Ende des Monat werde ich 16 und kann mir endlich den EuroBos Mars kaufen. Dieser soll schon Ende der Woche bestellt werden. Jetzt hab ich mir das Programmier Formular von EuroBos downgeloadet und bei den RICs steht das diese mindestens 7 stellig sein müssen. Also bei meinem Vater in den Unterlagen nachgeschaut und mir ist aufgefallen das unsere RIC´s nur 6 stellig sind.

    Was mach ich nun ?

    Danke für eure Hilfe.

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Das ist jetzt aber nicht dein ernst ? In welcher HiOrg darfst DU (!) dir mit 16 (!) selbst (!) einen DME zulegen ?

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    selbst zulegen darf sich jeder ein DME betreiben auf den BOS-Frquezen ist untersagt! ist genauso wie mit einem Funkscanner den darf ich besitzen darf ihn sogar betreiben allerdings nicht auf den BOS-Frequenzen!

    und mit 16 geht auch! Rheinland-Pfalz sag ich nur!!
    http://www.feuerwehr-dahn.de/images/...iften/LBKG.pdf
    §12 (wenn es jemand lesen will)
    was man dann darf und nicht sei mal dahin gestellt! Ob es dann auch die einzelnen Wehren anwenden und wer wie was entscheidet was wer darf ist wie so schön in der ganzen Feuerwehrwelt Deutschlands eines Wehrführer selbst überlassen und dieser muss dafür die Verantwortung tragen!
    Geändert von Maulwurf (01.11.2011 um 17:08 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    150
    Danke Maulwurf, besser hätte ich das nicht formulieren können.

    hinzukommt :

    1. Darf man bei uns mit 16 ohne Truppmann schon kl. Einsätze wie z.B. Ölspur oder bei einem vollgelaufenen Keller, soweit der GF das erlaubt, mit fahren. Wie soll man dann ohne Melder zu Einsätzen alarmiert werden, zu Mahle dem bei solch kleinen Einsätzen bei uns laut AAO nicht mehr mit Sirene alarmiert wird.

    und

    2. Trägt den Melder mein Vater solange ich keinen Truppmann habe !

    Um auf meine Frage zurückzukommen, weiß einer oder eine was ich da machen kann ?

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    führende 0 (null) voranstellen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    312
    Vergiss nicht Dir vor dem Melder deine Einsatzuniform zu Kaufen :-)

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    manche Kommentare könnte man sich sparen! denke jeder sollte für sich selbst entscheiden was er macht und wenn ich mir 10 Uniformen kaufe oder 20 DME in mein Schrank oder sonst wo hinstecke dann ist das mein Geld und meine Sache so lange mir das kein Gesetz der Welt verbietet!

  8. #8
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    150
    Danke , die Sache hat sich geklärt.

    Gruß Simon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •