Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Digitalpager e*Message PRIMO 3

  1. #1
    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    1

    Digitalpager e*Message PRIMO 3

    funktioniert der Pieper ohne RIC´s in Gelsenkirchen

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Wie soll der den OHNE Ric's funktionieren ? Was soll er denn deinen Wünschen nach machen ? Habe auch keine Ahnung ob GE 5-Ton oder Pocsag hat...
    Gruß
    Dirk

  3. #3
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    Gelsenkirchen scheint über E*Bos zu alarmieren. Die Frequenz liegt irgendwo bei 448,425 MHz oder so. Vorausgesetzt die Daten stimmen noch. Ohne RIC wird kein Pager auslösen. Ganz egal ob E*Bos, POCSAG oder sonst irgendwas.

  4. #4
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    312
    Ich frag hier gleich mal weiter :

    Gibt es auf dem Markt einen DME der ohne Ric´s auswertet ? Zum Beispiel wie bei FMS 32 , einfach paar Fragezeichen eingeben und schon wird alles auf dem Kanal decodiert ?

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Sewa Beitrag anzeigen
    Ich frag hier gleich mal weiter :

    Gibt es auf dem Markt einen DME der ohne Ric´s auswertet ? Zum Beispiel wie bei FMS 32 , einfach paar Fragezeichen eingeben und schon wird alles auf dem Kanal decodiert ?
    Kurz und knapp: Nein! Einfach weil es nicht geht.

    Gruß, Hobbyfunker

  6. #6
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Als fertigen DME wüsste ich auch nicht. Aber mit etwas Geschick könnte man sowas recht einfach selber basteln. Du brauchst einen Empfänger im 2m Band (oder 70cm je nach Netz) eine kleine Schaltung mit nem Display welche mit dem kleinen Poscag Encoder einfach alles auswertet und aufs Display "schiebt". Wenn du einen kleinen Empfänger nimmst (bspw aus einem Melder) und mit nem kleinen Display auskommst (hat ein Melder ja auch) dann sollte das ganze Teil auch noch recht kompakt zu bauen sein. Denke so die Größe eines BMD oder so währe realistisch. Frage ist nur wie lange der Akku hält. Mal anders gefragt... Wozu ? Also bei uns kommen so viele Rics die nicht mal im geringsten von Interesse sind. Also könnte man auch hingehen in Mühevoller Arbeit nen DME mit vielen Rics nehmen programmieren und gut ist. Machbar ist alles nur ne frage was darf es kosten was kann man und was will man genau.

    Gruß und ne schöne Ruhige Woche

  7. #7
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    312
    Danke für die Antworten , ich hab mir das fast schon gedacht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •