Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: filterd - Ein SMTP Server für PDW (Push, SMS Notifications und Webinterface)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    15

    filterd - Ein SMTP Server für PDW (Push, SMS Notifications und Webinterface)

    Hallo zusammen,

    da ich POCSAG Messages mit PDW auswerte habe ich mal schnell (Quick and Dirty an so mancher Stelle) einen kleinen Daemon in Perl geschrieben der die SMTP Nachrichten von PDW empfängt, diese in eine Datenbank einpflegt und zusätzlich das ganze konfigurierbar per Push (Prowl, NMA) und SMS (Kannel API, SMS77) versendet.

    Aktuell klappt das alles sehr zuverlässig, da ich aber keine Doku (Ausser den Kommentaren und Demo Daten in der Config) habe ist es doch eher als Alpha anzusehen.

    Ansonsten unterstützt das Tool Express-Alarm (Swissphone) und IDEA Entschlüsselung (Sofern Keys verfügbar und noch early alpha;))

    Im Anhang befindet sich das Tool, mit dem DB Dump der Datenbank und einem Screenshot wie die Email Funktion in PDW zu konfigurieren ist.

    Es müssen noch einige Dinge in dem Script bzw. der Konfig und dem PHP Webinterface konfiguriert werden damit das Ganze klappt (z.b. DB). Ich habe aber aktuell keine Zeit dafür noch eine Doku zu erstellen ;) Evtl. ist das auch eher was für "Profis" die Erfahrung mit Perl haben.

    Der default admin User bzw. Passwort für das Webinterface (Im Ordner PHP) ist admin / admin.

    Evtl. kann der ein oder andere ja auch ein paar "Codeschnipsel" gebrauchen ;)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    15
    Kleines Update 0.2a

    - Anstatt einer definierbaren Substitutions Periode für den Express Alarm kann nun die Delimiter RIC angegeben werden.
    - Das messages.hash File wird nicht mehr benötigt -> nun im SHM
    - Dazu mal ein ein halbwegs funktionierendes Locking für die Variablen im SHM eingebaut.
    - Die Netz-ID RICs werden nun, wenn als diese konfiguriert, vergleichbar mit einem Feldstärkealarm in die DB geschrieben und jeweils im PHP Interface angezeigt bzw. rot oder orange markiert wenn zu lange nichts angekommen ist.
    - Einige Fixes in dem PHP Webinterface und dem filterd an sich
    - Noch einen Screenshot für die PDW Konfig hinzugefügt, das PDW Datumsformat muss auf MM-DD-YY stehen, sonst raffts der Date Parser nicht ;)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    15
    Falls jemand Probleme mit den Deutschen Umlauten in PDW haben sollte:

    Code:
    #
    # GERMAN
    #
    # Character re-mapping for the German language (latin1).
    #
     
    [NEW TABLE]
     
    LANGUAGE=German
    REVERSED=0
     
    91=196
    92=214
    93=220
    123=228
    124=246
    125=252
    126=223
    in die language.df einfügen, PDW neustarten und dann unter Charset German auswählen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.2017
    Beiträge
    2
    Hat hier vielleicht noch einer Ahnung von und könnte mir da vielleicht bei helfen? ^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •