Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Hamburg: Gravierende Pannen beim Digitalfunk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    95
    Hi,

    ich habs immer gesagt und sas es wieder : Der Analogfunk ist und bleibt im Moment einfach immer noch der beste. Über die Technik lässt sich vllt. streiten, und auch der Digitalfunk mag vllt. mehr Funktionen haben, aber wenn es drauf ankommt kann man sich zu 98% auf den Analogfunk verlassen.

    Selbst die Digitale Alarmierung hat in einigen Großstädten noch große Schwächen.
    Wenn z.B. ne KTW-Alarmierung Vorrang hat, vor nem Feuer-4 mit Löschzügen und Rettungsdienst läuft doch etwas falsch! Auch wenn es nur an der Installation bzw. Konfiguration liegt, aber aber trotzdem ist das einfach nen großer Fehler.

    Gruß
    Wer hilfe beim Programmieren benötigt, Einfach melden!!
    Kann HTML,VB und noch andere Programmiersprachen!!

    Einfach per PN melden!

  2. #2
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von floriansiegen Beitrag anzeigen
    Selbst die Digitale Alarmierung hat in einigen Großstädten noch große Schwächen.
    Bist Du Dir sicher, worüber Du da gerade schreibst? Wo gibt es denn schon die TETRA-Alarmierung?
    Du Schreibst hier über das POCSAG-System. Das bezeichnet sich zwar als digitale Alarmierung, ist aber ein analoges System im 2m-Band und hat mit TETRA nichts zu tun.

    Zitat Zitat von floriansiegen Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist der Digitalfunk, meiner Meinung nach, im Moment nicht 100% zuverlässig und für die Arbeit bei der Feuerwehr und Polizei noch nicht geeignet!
    Wie denn auch. Das Netz steht doch noch gar nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    95
    JA! Ich weiß. Bin nur leider etwas vom Thema abgekommen. Das POCSAG nicht Tetra ist, ist mir schon klar.

    Gruß
    Wer hilfe beim Programmieren benötigt, Einfach melden!!
    Kann HTML,VB und noch andere Programmiersprachen!!

    Einfach per PN melden!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •