Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Status / SDS / GPS in aktuelle Gruppe

  1. #16
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632
    Zitat Zitat von tetraguru Beitrag anzeigen
    ---
    Apropo Fernsteuern. Du kannst einfach irgend eine pseudo-ISSI in der STF-Restriktions-Liste eintragen, und dann kann dich niemand mehr Fernsteuern (Leitstelle). Das gleiche geht auch bei GPS mit der SDS-Identity Liste. Läuft aber getrennt von einander.
    Hoff das hilft Dir weiter ?
    tetraguru
    Würde das etwa auch das Sperren des Geräts über die Luftschnittstelle bei Diebstahl betreffen??? Ich hoffe ja nicht.

  2. #17
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    514
    Zitat Zitat von tetraguru Beitrag anzeigen
    ---
    Hallo,

    das was du möchtest geht meiner Meinung mit "Quick Groups". Der generelle Trick dabei ist, daß du bei der Empfänger SSI einfach "nichts" einträgst. Denn "nichts" ist dann ein Platzhalter für die "currently selected group" oder zu deutsch die Sprechgruppe die gerade selektiert ist.
    Hi,
    was genau meinst du mit Quick Groups?
    Hab gerade getestet, beim Status lässt mich die Software das Feld frei lassen, allerdings beim GPS Report möchte er unbedingt eine Zielidentität haben. Ob der Status auch wirklich "frei" in die Gruppe geht werde ich mir mal nächste Woche am Messplatz ansehen.


    Zitat Zitat von tetraguru Beitrag anzeigen
    ---
    Es geht übrigens auch, daß man ein "clear screen" STF (status triggered function) programmiert, und diese dann auf bestimmte Status-ID's belegt. Somit würde das Gerät z.B. einfach den TOP-Level Screen anzeigen, und im Nachrichtenspeicher kommt dann "nichts" an. Alternativ auch andere STF-Funktionen verwenden, die eben keine "operative" Auswirkung haben.
    Das ist klar, aber sauber ist was anderes ;-)

    Apropo Fernsteuern. Du kannst einfach irgend eine pseudo-ISSI in der STF-Restriktions-Liste eintragen, und dann kann dich niemand mehr Fernsteuern (Leitstelle). Das gleiche geht auch bei GPS mit der SDS-Identity Liste. Läuft aber getrennt von einander.
    Auch das ist klar, aber dann kann ich die Funktion gleich ausschalten ;-)

    Die Sperrung der Endgeräte ist davon nicht betroffen, da diese ja im Netz passiert.

    Grüße
    michi

    Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, dann schließ ich Plus an Minus an.

    http://www.ugsanel-erh.de

  3. #18
    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    97

    Quick Status

    Zitat Zitat von HFT Reichert Beitrag anzeigen
    Hi,
    was genau meinst du mit Quick Groups?
    Grüße
    michi
    - sorry. Ich habe noch nie den Admin-Account beim Radio Manager auf deutsch konfiguriert, da ich mit der Übersetzung nicht zurecht komme. Da habe ich mich verschrieben. Ich meinte natürlich "Quick Status". Dies sind vordefinierte Statusmeldungen. Du kannst den Betriebsmodus (TMO, DMO, Beides) vordefinieren, den Typ (standard oder Status in SDS getunnelt (time stamping)) und das Ziel. Lass das Ziel undefiniert (leer) dann geht die Quick-Status an die selektierte/ausgewählte Gruppe. Du kannst dann einen Softkey (Schnelltaste auf Tastatur für Sonderfunktionen) mit QuickStatus Nummern belegen. Fertig.

    - bei GPS kann ich mir auf gar keinen Fall vorstellen, daß du hier "nichts" eintragen kannst. Du kannst das aber OTA (over the air) verändern. Soll heissen z.B. mit ETSI LIP commands.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •